Burnsie 2004

  • Nach der "guten" Leistung in der Türkei scheint ja Burnsie sich vorerst aus der Schußlinie genommen zu haben. Ich denke aber es spiegelt nicht die wirkliche Situation dar (viele Ausfälle). Meines Erachtens ist er nicht in der Lage die Pace von Grönholm mitzugehen. Der Wechsel zu Peugeot war ein klarer Fehler.

  • Burns soll nicht zu den besten Fünf der WM gehören ?
    Dann schaut doch mal an was Colin in der letzten Zeit so macht oder was Armin so zeigt. Auch die Leistungen die Tommi zeigt sind gerade nicht meisterlich.
    Aber eins kann ich sagen, wer die Jungs mal live gesehen hat weiß das Sie immer das Limit sind. Und jeder hat mal eine schwache Phase.
    Wartet nur bei den nächsten Rallyes wird Burnsie allen wieder zeigen wo der Hammer hängt!

  • Dann wollen wir mal abwarten, ob er seinen Worten auch einmal Taten folgen lässt. Vielleicht beweist er es jetzt mal allen Kritikern.


    Ich glaube, Mitsubishi hat noch nen Fahrerplatz für nächstes Jahr frei. Dort ist zumindest niemand, der Ihm zeigt, wie schnell es geht.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich stimme jvc zu. Burnsie wird noch einige starke Leistungen abliefern. Monte und Schweden sind bekanntermaßen nicht seine stärksten Rallyes. Freu mich schon auf Neuseeland, da kann er dann wirklich zeigen, was geht!

  • Gibt es hier ein Kopfschüttel-icon? JVC: So wie ich das sehe, willst DU hier nur aufmischen. Keiner von Uns hat sich als FAchmann erklärt. Alles was meine Kollegen geschrieben haben, das sind nur Vermutungen. Keiner hat jemals geschrieben, dass er schwach ist und raus asu dem Peugeot-Stall muss! Das hast Du Dir nur zusammengeklebt aus mehereren Aussagen.



    Ich kann Leute, die einem die Wörter im Mund verdrehen, nicht ausstehen! X(


    Greetz,
    Than

  • ?(


    ich hoffe das niveau steigt wieder !!!
    wäre schade drum....

  • Wenn Richard Burns nicht zu den Top 5 der WM-Piloten zählt, dann möchte ich gerne Marcels Top 5 mal sehen. Fest steht doch eines: Richard Burns führt in der WM und hat sich mit jedem Lauf gesteigert. Da kann auch Corrado Provera meckern wie er will, sein "Magic Marcus" hat zehn Punkte auf dem Konto und Richard hat 18. Punkt.
    Ich frage mich wie eine Diskussion über die fahrerischen Qualitäten des derzeit WM-Führenden aufkommen kann, das ist absolut unverständlich. Im übrigen hat Burns bei seinem WM-Titel 2001 auch nur die Neuseeland-Rallye gewonnen.
    Wenn hier Diskussionen über Fahrer geführt werden, frage ich mich warum das bei Colin McRae in seiner Ford-Zeit nicht passiert ist, wo er definitiv jede Menge Schrott fabriziert hat, nicht nur im wörtlichen Sinne.

  • Burns gehört zu den Top-5-Fahrern, keine Frage! Aber mit dem kompakten Peugeot kommt er einfach nicht zurecht. Wenn er bei Subaru geblieben wäre, würde er um den Titel kämpfen.


    Warten wir Neuseeland ab. Dort wird die Ausfallquote nicht ganz so hoch sein und die Top-Leute bleiben im Rennen.


    PS: Die neue Punkteregelung bleibt umstritten, vor allem bei den Fahrern.

  • Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Richard bei Subaru geblieben wäre, zumal ich Burns- sowie Subaru-Fan bin. Trotzdem bin ich überzeugt, daß er auch bei Peugeot seinen Weg machen wird, und zwar schon in dieser Saison. Ich hoffe er holt den Titel um dann zurück zu Subaru zu wechseln, dann möchte ich mal Herrn Proveras Gesicht sehen.....
    Im Übrigen, die Aussagen von Selbstdarsteller Provera nimmt doch hier sowieso keiner für voll oder?

  • Wer Weltmeister dieses Jahr werden will muß an Marcus vorbei,das ist wohl jedem hier klar. :]


    Die Diskussionen wer nun der bessere oder gar der Beste sei finde ich Schwachsinn,denn jeder Rallyefahrer ist mal gut mal schlecht drauf. ;(


    Wie will man außerdem den besten ermitteln? ?(
    Carlos und Colin haben beide die meisten WM-Siege, aber widerum Tommi und Juha die meisten WM-Titel, Francois ist der jüngste der jemals bei einer WM auf das Podium fuhr. :O


    Wer nun der beste sei darüber kan man sich streiten.



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Ich denke, dass jeder, der über mehrere Jahre in der Wm teilnimmt gehört zu dne Besten. Viel hängt auch vom Fahrzeug ab. Seihen wir mal ehrlich, der Hyundai oder Skoda ist schwer zu vergleichen mit dem Peugeot oder Subaru. Manchmal (so der Fall bei Burns) kann sich der Fahrer aber auch mit dem Besten Auto nicht "kombinieren". Vielleicht ist er an längeren Radstand gewöhnt, vielleivht fährt es sich einfach besser?


    Es wäre interessant zu sehen, was passieren würde, wenn man Grönholm in 'nen Hyundai stecken würde, Schwarz in 'nen Peugeot, Kresta in den Subaru, BigMak in den Skoda etc. etc. Wer würde dann gewinnen?



    Greetz,
    Than

  • Zitat

    Original von Thanatos
    Es wäre interessant zu sehen, was passieren würde, wenn man Grönholm in 'nen Hyundai stecken würde, Schwarz in 'nen Peugeot, Kresta in den Subaru, BigMak in den Skoda etc. etc. Wer würde dann gewinnen?



    Greetz,
    Than


    ja, das fände ich auch recht interessant.


    man kann nicht sagen der fahrer ist der beste, ach nein, doch eher der, da spiele soviel faktoren eine rolle, ich denke ja das alle fahrer/beifahrer die in der wm unterwegs sind zu den besten gehören, der eine mal mehr, der andere mal weniger, aber sich auf einen oder zwei festzulegen bringt nach meiner ansicht nix, wie gesagt, mal ist der eine besser mal der andere, das hängt von vielen faktoren ab (untergrund, wetter, abstimmung, fahrzeug, aufschrieb, etc...)



    ______
    jochen:
    Wie gewohnt, wenn du zur Tastatur greifst kommt nur Müll heraus.
    ______


    wer hat dir denn in die suppe gepinkelt?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von jochen
    Wie gewohnt, wenn du zur Tastatur greifst kommt nur Müll heraus.


    da drängt sich doch wieder die Frage nach der obligatorischen Registration.....kann man nicht etwas sachlicher sein?!


    Thanatos:
    sowas ist natürlich nicht machbar (leider) (Fahrer-Team Tausch)
    Das gleiche Dilemma hat man auch seit mehreren Jahren bei der (sorry) F1. Wer ist der Bessere? War das Auto für alles verantwortlich?


    Wobei bei den Rallyes in meinen Augen der Fahrer viel mehr zu "bestellen" hat als bei der F1.

  • Chilli: mir ist schon klar, dass das nicht machbar ist. Find es sowieso schon interessant die Piloten beim Race of Champions zu beobachten - gleiches Fahrzeug, gleiche Chancen. Nur nehmen dort nicht alle teil :( .


    Greetz,
    Than


    P.S. Jochen: bei so einer off-topic aussage wie Deiner nennst Du meine Antworten "Müll"? :rolleyes:

  • sorry das ich das nochmal aufwühlen muss, ABER: mit wie vielen Siegen ist Burns denn Weltmeister geworden??? Das war nach meiner Meinunhg auch eine der schönsten (weil knappsten) Entscheidungen die der Rallyesport mitgemacht hat. Und das war Burns 1.Laufsieg der Saison, in Wales!
    Also muss man nicht immer gewinnen. Ich denke aber das er mit dem Radstand nicht so gut zurechtkommt. Zumindest nicht so gut wie andere.
    Aber um einen Weltmeister zu bezwingen braucht es meist anderes Material als selbiger, sonst muss man ja wohl oder übel besser fahren können ( obwohl das ja wieder relativ ist...).


    Im Rallyesport für Fahrkönnen zu argumentieren ist ziemlich müßig...

  • Wie üblich scheiden sich an diesem Thema die Geister.
    Fände es schon besser sachlich zu bleiben.Und wenn man schon meint Leute angreifen zu müssen dann aber bitte auch mit offenen Visier.Fachleute hin oder her ,wer von euch möchte sich denn als Fachmann bezeichnen?
    Wer ist denn "Fachmann"?
    Hier geht es doch um ureigenste Meinungen nicht mehr und nicht weniger.Burns ist gut.Grönholm ist gut.Mcrae
    ist gut. Denn sie haben es schon bewiesen.Es sind noch viele Andere gut.Wer der Beste ist ,in diesem Jahr, wird sich zeigen. Denn oft ist es in jedem Jahr ein anderer und das ist auch gut so
    Gruß Rubyrallye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!