DRM :: 59. ADAC Rallye Erzgebirge (14.-16.03.2024)

  • Geil Tannert und Gromöller erhalten (k)eine Strafe fürs warmfahren der Reifen vor der WP. Es war ihnen nicht bewusst das dies nicht erlaubt ist.

    Na dann Prost <X

    Einmal editiert, zuletzt von bego ()

  • Geil Tannert und Großeltern erhalten (k)eine Strafe fürs warmfahren der Reifen vor der WP. Es war ihnen nicht bewusst das dies nicht erlaubt ist.

    Na dann Prost <X

    Großeltern?

    Gibts da was genaueres zum Sachverhalt?

    Darf ich das?

  • Sch... Autokorrektur

    Hallo Leute, um das mal klar zu stellen, wir haben nur unsere Bremse versucht Warm zu bekommen. Dieses ist nicht auf der Verbindungsetape passiert, sondern zwischen ZK und Start der WP. Also auf einer Abgesperrten Strecke. Das war uns nicht bewusst, das das nicht erlaubt ist. Das war eine Strecke von ca. 200 Metern. Da bekomme ich bestimmt keine Reifen warm.

    Gruß Gromi

  • Frank Christian hat soeben sein Engagement in der DRM beendet und wird die weiteren Läufe nicht mit Julius an den Start gehen.

    Quelle: s. Facebook Seite

  • meine Antwort auf seinen Facebook-Post:

    Ich weiß nicht. Im Erzgebirge waren wegen Rundkursen ja nur 3 pup möglich auf der gelenau, oberdorf und wiesa je im ersten Run. Ausserdem gibt es ja nur um 3 Punkte innerhalb der drm. Ich finde es gut mit dem keiner weiß vorher was und für die beteiligten vor Ort ändert sich an der Durchführung auch nichts. Am besten das Schild garnicht vorher aufhängen und zum ersten auto erst vorzeigen. Betrifft ja eh nur maximal die ersten gestarteten Autos.

    Gut was da natürlich am Freitag auf der wp2 passierte, war selten dämlich. Einerseits setzte man den größten meckerkopf in die 000 und lasse andererseits das erste Auto starten, wenn die 0 noch nicht im Ziel ist. Dachte ich höre nicht richtig, als der erste Skoda über den Plattenweg flog und der Typ aus der 000 noch irgendwelche Schilder in den Boden rammt. Da muss man differenzieren. Aber es war das erste Mal und das spielt sich auch noch ein. Bzw muss man die Kommunikation verbessern oder für alle gleich (schlecht) machen damit niemand einen Vorteil hat. Ein Auto der Orga am Start hat einfach die Tafel mit pup im Auto liegen und wird bei Bedarf (z. B. Anruf des Promoters) erst 1 min vorm Start des ersten Autos ausgepackt.

  • Der größte Meckerkopf reisst sich den A... auf das die Veranstaltung sicher über die Bühne geht. Auf dich kann mein geliebter Sport im Gegensatz zu Leuten wie Olli getrost verzichten :cursing: :thumbdown: .Und sei dir sicher das andere andere werden Meckerkopf und Mitstreiter klären.

  • Übrigens muss die Null nicht im Ziel sein um die WP zu starten. Einfach mal im Reglement nachlesen.

    Die einfach Null nicht, aber das weder die 000 noch die 00 im Ziel waren und trotzdem gestartet wurde sollte nicht passieren. Noch schlimmer allerdings das die Vorauswagen dann mitten in der WP an einen Zuschauerpunkt rausfahren mussten weil Marijan Griebel sonst alle eingeholt hätte. Da hat leider das Zusammenspiel mit WP Leiter und Start -Ziel Funk nicht gepasst.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Also man sollte schon erstmal im Ziel Bescheid geben das alles auf der WP in Ordnung ist bevor die Startnummer 1 startet... Somit muss selbstverständlich ein oder zwei Vorauswagen schon im Ziel sein.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Laut Reglement nicht aber klar du hast recht sie sind die letzte Kontrolle auf der Prüfung .Ich will von ihnen am Stop auch eine Info ob alles in Ordnung ist.

  • Laut Reglement nicht aber klar du hast recht sie sind die letzte Kontrolle auf der Prüfung .Ich will von ihnen am Stop auch eine Info ob alles in Ordnung ist.

    Scheinbar wollte der WP Leiter diese Info nicht haben .. sehr bedenklich...

  • kleine Anekdote, Rallye Niedersachsen 1993, wegen Stau auf der A2 Zeitplan komplett durcheinandergewirbelt hat man die Wettbewerbsfahrzeuge 1 min nach den 0ern reingestartet. Ich war 0er mit nem 100PS Swift. Dann kam Isolde von hinten anflogen. Auf nem kleinen Feldweg konnte ich nur noch irgendwie in Deckung gehen. Sie war sicher "not amused"

    When the weather outside is frightful, make it your bitch :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!