WM :: WRC Rallye Mexico 2013

  • Der hier doch des öfteren als reiner Showfahrer verschriene Amerikaner mit der 43 macht aber auch einen guten Job! Mit Al Attiyah kann er ja sogar einigermaßen mithalten. Bei ihm ist definitiv irgendwie eine Lernkurve festzustellen, wenn man das mit seinen ersten WM Einsätzen vergleicht. Und das trotz der sporadischen Einsätze. Nicht schlecht.

  • :confused:


    Latvala hat sich zum Ziel gesetzt, die erste Schotter-Rallye dazu zu nutzen, den Erfahrungsrückstand mit dem Polo zu reduzieren. „Das können wir nur erreichen, wenn wir die volle Distanz der Rallye absolvieren. Da auf den Prüfungen der Rallye Mexiko viele Steine und Felsen lauern, haben wir uns bei der Vorbereitung stark darauf konzentriert, diese Tücken sehr genau in unserem Aufschrieb zu dokumentieren.


    Ah ja....;)



    Das habe ich auch mit einem Stirnrunzeln gelesen. Aber VW hat ja kommuniziert, dass sie "dem Nachwuchstalent" Zeit geben wollen. Die wievielte Saison ist das für Latvala in der WM? Er mag ja auch Pech haben, aber ein sehr weiser Mensch sagte mal:"Zu viel Pech ist Unvermögen!"
    Tauschen möchte ich mit ihm nicht...

  • Das habe ich auch mit einem Stirnrunzeln gelesen. Aber VW hat ja kommuniziert, dass sie "dem Nachwuchstalent" Zeit geben wollen. Die wievielte Saison ist das für Latvala in der WM? Er mag ja auch Pech haben, aber ein sehr weiser Mensch sagte mal:"Zu viel Pech ist Unvermögen!"
    Tauschen möchte ich mit ihm nicht...


    Zuviel Pech ist Unvermögen - richtig - VW sollte Desaster-Latvala ausmustern, sofort, und gegen Mikkelsen und/oder Wiegand tauschen, klappt 100 % besser, und ist auch besser für VW

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Ich denke 2014 sieht's so aus: Ogier + Mikkelsen + Wiegand


    JML letzte Chance ist Hyundai

    it's all about driving fast

  • Wobei ich noch nicht davon überzeugt bin, dass die Fehlerquote von Mikkelsen wesentlich geringer sein wird als bei JML und er öfters das Ziel sehen wird. Aber auch als Fan fällt es einem schwer zu glauben, dass der 3 Jahresvertrag bestand hat, wenn sich nicht bald was an ändert.

  • Und wahnsinn was Ogier da abzieht....man wäre das was gewesen wenn Loeb noch diese Saison weiter gefahren wäre.


    Davon abgesehn ist es ein Wahnsinn wie farblos Hirvonen weiterhin da unterwegs ist. Schon in Schweden war das mehr als enttäuschend und das was er bis jetzt zeigt finde ich auch äußerst mager....so wird das aber nicht ansatzweise was mit der WM.

  • Genau. Aber das ist es ja gerade, worauf ich mich im Jahr 1 nach Seb1 überhaupt nicht gefreut habe....;(;(
    Seb2 wird Weltmeister und dieses Jahr heißen alle Laufsieger Seb... ;);)


    Na ja mal abwarten, aber du hast schon recht. Habe mir auch mehr Spannung und Zweikämpfe erhofft, finde es aber auch äußerst imponierend was Ogier und VW da so abziehen.

  • Davon abgesehn ist es ein Wahnsinn wie farblos Hirvonen weiterhin da unterwegs ist. Schon in Schweden war das mehr als enttäuschend und das was er bis jetzt zeigt finde ich auch äußerst mager....so wird das aber nicht ansatzweise was mit der WM.


    Ich weiß auch nicht was mit Mikko los ist, ob es die Nummer 1 Rolle bei Citroen ist!?! Glaub ich aber allerdings eher weniger, er war schon letztes Jahr nicht mehr der schnellste, vllt kommt er einfach mit dem Citroen nicht zurecht. Aber der ging in Mexiko, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, auf Schotter immer noch am Besten und wenn er es ihr schon nicht schafft sich gegen die anderen Werkspiloten durch zu setzen, dann weiß ich auch nicht. Das Citroen-Team muss sich schleunigst was einfallen lassen, sonst ist das definitiv das letzte WRC Jahr für sie.


  • Na ja mal abwarten, aber du hast schon recht. Habe mir auch mehr Spannung und Zweikämpfe erhofft, finde es aber auch äußerst imponierend was Ogier und VW da so abziehen.


    Ist ja auch kein Wunder, der war im Citroen schon schnell, aber nicht unbedingt zuverlässig. Dann hat man ihm den Polo "auf den Leib geschneidert", wie es Citroen bisher mit Loeb gemacht hat. Im Prinzip hat VW nur die Vorgehensweise von Citroen kopiert. Alle anderen Fahrer werden nur in ein Auto "reingesetzt", mit dem sie irgendwie zurechtkommen müssen, egal ob früher Sordo oder Ogier bei Citroen, alle Ford-Fahrer, oder im Moment Latvala bei VW.

    Einmal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: ein Komma vergessen.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    it's all about driving fast

  • Für den Ausfall konnte Latvala nicht wirklich was, den Stein hat wohl vor ihm einer rausgeholt und das deswegen gleich die Aufhängung bricht ...

  • Ist ja auch kein Wunder, der war im Citroen schon schnell, aber nicht unbedingt zuverlässig. Dann hat man ihm den Polo "auf den Leib geschneidert", wie es Citroen bisher mit Loeb gemacht hat. Im Prinzip hat VW nur die Vorgehensweise von Citroen kopiert. Alle anderen Fahrer werden nur in ein Auto "reingesetzt", mit dem sie irgendwie zurechtkommen müssen, egal ob früher Sordo oder Ogier bei Citroen, alle Ford-Fahrer, oder im Moment Latvala bei VW.


    Richtig ... Ist weder ein Wunder noch eine Mega Überraschung. Die Schnelligkeit von Ogier war ja bereits bekannt, aber kann man es sich wirklich so einfach machen? Denke nicht ... Deswegen bleibt die Art und Weise wie VW in verbindung Ogier schon am Anfang in der WM aufgeigt beeindruckend. Budget hin oder her es hat Hand und Fuß und ich Wette bei Citroën bzw. M-Sport beißt man sich in den ...... , dass man ihn hat gehen lassen bzw. Nicht für sich gewinnen konnte

  • bin begeistert von Mads, sehr schön! Der sorgt wenigstens für Spannung. Hoffe er hält durch, drücke da mal gut die Daumen!


    und ich von Neuville. Hat gerade eben Platz 3 erobert. Hoffentlich bleibt er so konstant und gibt seine
    Interviews in einer Sprache, die wir alle verstehen.


    N.S.: Rallye-Deutschland sollte Thierry adoptieren, haben wir doch früher (in der F1) auch schon mit
    Jochen Rindt u. Niki Lauda gemacht ;) weil kein eigener Top-Fahrer vorhanden war. Und sobald
    Sepp dazukommt, haben wir halt 2 Top-Fahrer ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!