WM :: WRC Rallye Mexico 2013

  • Okay muss meine Aussage von vorhin etwas revidieren...jetzt ist Nasser doch auf Betriebstemperatur und deutlich schneller als Block.


    Zu Mikko: Der hat nie was gerissen wenn er MUSSTE. In den Rallyes wo er die WM hätte gewinnen können, war er auch farblos und langsam. In Finnland hat er jahrelang bei FORD die KArre zersägt als Topfavorit...
    2009 wurde er knappstens Vize, um im Folgejahr bei gestiegenem Druck von Latvala die Ohren langgezogen zu bekommen. 2011 als er im WM Kampf aufgrund der Loeb Ausfälle langsam wieder Morgenluft hätte wittern müssen, wirkte er auch plötzlich gehemmt, und musste von Malcolm an JML vorbei"gestempelt" werden...


    Zu JML: Da fallen selbst mir als Fan keine Ausreden mehr ein. Wär vllt. echt nicht so dumm Mikkelsen in den Wagen zu setzen.


    Zu Neuville: Erstmal ankommen ;) Ist bei ihm ja auch nicht gerade ein Selbstläufer. Ansonsten aber Respekt vor der Hammer Pace auf SCHOTTER :)


    Zu Ogier: Ohne Worte... bockschnell und souverän.


    Zu Sordo: Was ist denn mit dem los? Klar ist er nicht so der Schotter Star, aber das kennen wir doch trotzdem eigentlich besser von ihm.

  • Wundere mich auch, der Junge ist vor 3 Jahren noch 200er, z.B. Oberehe im C2 gefahren!


    Wie ist das gemeint? Die Oberehe war doch nur zum Aufwärmen, zu dem Zeitpunkt hatte er schon einen 3. Platz bei einem IRC-Lauf (Ypern) und fuhr in der JWRC.

  • Wie ist das gemeint? Die Oberehe war doch nur zum Aufwärmen, zu dem Zeitpunkt hatte er schon einen 3. Platz bei einem IRC-Lauf (Ypern) und fuhr in der JWRC.


    O.K., aber die meisten Läufe doch wohl nur auf Asphalt. Deshalb erstaunt mich der Vortschritt auf Schotter incl. des Umstiegs auf einen WRC. Hut ab vor der Leistung!

  • Wenn die beiden Citroën-Kutscher weiter so verprügelt werden, sehen wir vielleicht bald ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent aus Polen in einem DS3 WRC. Das würde mich freuen!

  • Ich glaub der DS3 ist dieses Jahr nicht konkurenzfähig.
    Der Sieg bei der Monte und der 2. Platz in Schweden ist eindeutig dem Seb zuzuschreiben.
    Das sieht man an sen Zeiten im Vergleich zu Sordo und Hirvonen.
    Mich freut das Ford da vorne Mitmischt. Ich glaube Mads und Seb Ogier werden es sich die nächsten Jahre richtig geben.
    Wenn Sordo und Hirvonen so weitermachen, werden VW und Ford den Herstellertitel unter sich ausmachen. Dann gehts nurnoch darum, wieviele Punkte Latvala und Novikov verlieren.
    Virteil Ford!
    Und dann möchte ich mal sehn, ob die nicht wieder zurückkommen...

  • Ich sehe es derzeit so.


    Es rächt sich nun für Citroen, das sie die Autos immer auf Seb Loeb hin entwickelt haben. Für Ihn war so alles perfekt aber die ganzen Wasserträger mussten ihren Fahrstil entsprechen anpassend.


    Nun wo der Seb weg ist haben sie ein Problem.


    Man kann ja nicht sagen das Mikko oder Dani schlechte Fahrer sind. Bei Ford oder Mini waren sie ja eigentlich immer ganz gut dabei. Die scheinen nur mit dem Seb Citroen nicht wirklich klar zu kommen.


    Daher sehe ich nur zwei möglichkeiten. Entweder wird es für das kommende Jahr eine große palette an Updates geben oder citroen wird untergehen. Ok, die dritte möglichkeit wäre, das sie einen Fahrer finden, der einen ähnlichen fahrstil wie Seb an den Tag legt.


    Für mich bestätigt es aber nur, das auch schon letztes Jahr der Ford das bessere Auto war und mit einem Konstanteren Fahrer hätte Ford letztes Jahr die WM eingefahren. Leider waren aber zwei Bruchpiloten bei Ford angestellt, so das sie sich selber um jede Chance gebracht hatten.
    Wäre Mikko bei Ford geblieben, wäre es ein knappes Ding geworden.


    Sollte der Polo dieses Jahr weiterhin ohne Probleme laufen, glaube ich kum, das es einen Weg an Ogier vorbei geben wird. Fahrerisch ist er wie der andere Seb in einer anderen Welt und der VW scheint ja auch direkt auf Augenhöhe mit den anderen Marken zu sein. Vielleicht sogar vorraus. Da aber leider einer der beiden Bruchpiloten hier bei VW die Nummer 2 ist, jaja eigentlich sind sie gleich gestellt, aber bei den jetzigen Ergebnissen muss isch Latvala wohl mit dem Nummer 2 Status anfreunden, kann man das Potenzial vom Auto noch schlecht einschätzen.


    Bin gespannt wie Mikkelsen abschneiden wird, wenn er mit dme Polo auf Zeitenjagt gehen wird.


    Dieses Jahr hätte wirklich spannend werden können, wenn Seb1 sich doch durchgerungen hätte, die ganze WM zu fahren. So kann man leider nochmutmaßen wie es hätte ausgehen können.


    Enttäuscht bei der Mexico bin ich derzeit aber vom Prokop. Hätte von ihm mehr erwartet, vorallem das er vor Ken Block fährt. Ken scheien die RX fahrerei gut zu tun. So gut hätte ich ihn nicht erwartet. Sordo ist auch schwach und scheint mit dem Citroen noch immer nicht warm geworden zu sein. Für Citroen stehen schwere Zeiten an und ih bin gespannt, wielange sich die so Erfolgsverwöhnten Franzosen sich das angucken werden.


    Mit dem Weggang von Neuville haben sie einen starken youngster verloren aber sie sind es auch selber schuld. Anstatt Sordo zu holen hätten sie vielleicht Thirry den Posten geben sollen. Daher habe ich auch nicht verstanden warum Citroen deswegen so herum geheult hatte. Der Junge will fahren und wenn er bei Ford eine ganze Saison bekommt hätte ich es nicht anders gemacht.


    Nun, warten wir mal ab wie es so weiter geht. Aber es sieht so aus als Ob citroen nun auf Nummer 3 abrutscht und VW den Nummer eins Status übernommen hat.


    Ich bin auf Kubica gespannt, vielleicht wird er ja nächstes Jahr in einem WRC von Citroen sitzen, wenn er gut in derWRC2 zurecht kommt.

  • Ogier fühlt sich nicht wohl im Auto und grinst sich einen ab, wenn er auf die Zeiten der anderen schaut ... wieder mehr als 8 Sekunden rausgefahren.
    Östberg mit Kupplungsproblemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!