Wer setzt das Auto denn eigentlich ein? Schmack? Holzer? Audex bzw. Knöbel?
Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison
-
-
Wer setzt das Auto denn eigentlich ein? Schmack? Holzer? Audex bzw. Knöbel?
Ich bin mir zimlich sicher das es nicht Audex / Knöbel ist. Schmack könnte ich mir vorstellen.
-
Ich freu mich für Kevin Müller, dass er mit Audex im Opel Cup startet und bin sehr gespannt wie er sich dort schlägt. Ich finde er hat letztes Jahr mit seinem Kadett einen riesen Sprung gemacht fahrerisch!
-
Frank Färber / Peter Schaaf , DRM 2015 im Peugeot 207 S2000
-
Frank Färber / Peter Schaaf , DRM 2015 im Peugeot 207 S2000
Ex berlandy / riebensahm 2000er von romo Motorsport ?
-
Ja
ZitatAuf ‚Alt bewährtes zurückgreifen’ heißt die Devise des Teams „Go!Racing“ in diesem Jahr. Mit Unterstützung von ROMO-Motorsport und dem Einsatzteam von Färber Motorsport wird man einen Peugeot 207 S2000 auf dem neuesten technischen Stand an den Start des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Meisterschaft bringen.
Quelle: www.faerber-motorsport.de
Go!Racing war (oder ist?) das Team von Berlandy und Riebensahm.
Interessant finde ich auch diesen Satz hier:
Zitat„Dieses Fahrzeug hat sich als richtige Entscheidung im Hinblick auf die vielen Ankündigungen von neuen R4 und R5-Modellen erwiesen“, so Teamchef Horst Rittenbruch.
R5 wohl durch Leschhorn, eventuell Wallenwein, aber von R4 habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Aber vielleicht kann mich da ja jemand aufklären
LG Tobi
-
...aber von R4 habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Aber vielleicht kann mich da ja jemand aufklären
LG Tobi
Jeder Evo oder Scooby ist doch ein R4.
-
Stimmt. Ich hab die immer noch als N4 im Gedächtnis.
-
-
Nur international!
Da gibt es schon einen Unterschied. Gruppe N Autos basieren meist komplett auf dem Serienauto.
Die R4 gönnen sich dann doch "ein wenig" mehr, siehe hier:
http://www.tommimakinen.com/r4kit.htmEdit: Sorry, du hast doch recht!
-
Anscheinend schon, da auch wie ich in Sardinien war keinerlei Notiz genommen wurde. Aber vielleicht war das auch nur ein versehen.....
Zuerst fahren wir im Januar die Sigdalrallye in Norwegen, dort werde ich mit Lisa Brunthaler am Start sein. Danach geht es wieder zur Schweden. Da Lisa aber noch nicht 18 ist und keinen Führerschein besitzt suche ich jetzt schweren Herzens einen Beifahrer der sich an den Kosten beteiligt. Wenn sich die FIA für eine Sondergenehmigung erweichen hätte lassen sowie der OSK wäre es um einiges einfacher.
da ist man mal eine weile nicht im lande und dann bekommt man daheim gleich solch eine nachricht zu lesen....sehe ich das echt richtig?!?! koch/brunthaler starten gemeinsam bei der schweden rally....das ist ja mega irre....respekt kann ich dazu sagen und ich finde sie sind ein gutes beispiel für jeden der nach oben will...
-
.....an erster Stelle müßen überhaupt viel mehr Leute neu anfangen.
Und sie sollten in einem kostengünstigen, haltbaren Auto dort starten, wo gleichwertiges Fahrzeugmaterial unterwegs ist.Wenn die Strecken selektiv sind um so besser.
Genannt wurden hier bisher fogende "Talente":
Brüder Just u.a. Honda N3
Sebastian Langlotz.......Kit-Car
Gürtler.......................Golf ???
Felix Griebel................u.a. C2R2max.
Julian Hagl..................Kadett E 16V
Manuel Kößler..............
Thomas Holzer............Opel Adam
Maximilian Koch...........Subaru N 4Erstaunlich ist, dass sich der letztgenannte 19-Jährige tatsächlich außerhalb Deutschlands "rumtreibt".
Leider reicht es wegen Technikmaleschen zu oft nicht bis ins Ziel. Ich möchte nicht wissen, was da an Geld
verbrannt wird....Die Liste oben zeigt aber auch, dass alle irgendwie mit relativ unterschiedlichem Material unterwegs sind und
auch bei unterschiedlichen Rallyes nicht oder kaum gegeneinander fahren.Hätten sie zu Beginn halbwegs gleichwertiges,haltbares und int. einsetzbares Material, man könnte die
Leistungsfähigkeit eher erkennen. Gleichzeitig würde viel Geld gespart...Hier 1,5km von mir entfernt steht ein CUP-ADAM, für den sich um's Verrecken kein Fahrer findet.
Herr R.Holzer,
laden Sie die von Forumsteilnehmern oben genannten Fahrer zu einer Sichtung auf diesem ADAM ein.Dann geht es zur Sache und wir sehen , wer der Beste ist.
Es kann alles soooo einfach sein.
Gruß aus Hannover
Sepp
Der Kadett von Julian Hagl ist aber nur ein 8 Ventiler ,aber einladen sollte Opel jeden von den gennanten Fahrern als Gastfahrer bei einem Lauf.
-
Und was soll ein Lauf als Gaststarter bringen? Ich denke die Umstellung von den eigenen Autos auf ein Adam ist zu groß, damit es was bringt.
-
Zitat Sepp Loob: Hier 1,5km von mir entfernt steht ein CUP-ADAM, für den sich um's Verrecken kein Fahrer findet.
Herr R.Holzer,
laden Sie die von Forumsteilnehmern oben genannten Fahrer zu einer Sichtung auf diesem ADAM ein.
Dann geht es zur Sache und wir sehen , wer der Beste ist.
Es kann alles soooo einfach sein.
Gruß aus Hannover
SeppLieber Sepp,
wenn Du tatsächlich der Meinung bist, ein Talent für einen ADAM-Cup zu kennen: dann reiss dir doch selbst mal den Ar... auf und mach dich auf Sponsoren-Suche, damit dieses Talent das Fahrzeug kaufen kann. Rechne mal locker mit mindestens ca. 20.000 EUR für einen gebrauchten ADAM plus ca. 50.000 EUR Einsatzkosten für eine Saison (wenn er unfallfrei bleibt). Solange Du dies nicht auf die Beine gebracht hast: höre bitte auf mit deinem ständigen Genöhle!
N.S.: die Firma Holzer Motorsport ist nur für den Aufbau der Fahrzeuge zuständig sowie für die Unterstützung der Teilnehmer bei technischen Problemen während der Cup-Läufe. Alles Andere liegt in Händen von Opel, ADAC und den Teilnehmern selbst. Warum sollte Holzer Motorsport deshalb eine Sichtung durchführen???
-
Und was soll ein Lauf als Gaststarter bringen? Ich denke die Umstellung von den eigenen Autos auf ein Adam ist zu groß, damit es was bringt.
Würde aber auch keinem schaden oder?
-
Würde aber auch keinem schaden oder?
es geht doch nicht um schaden, sondern wie es die hier erwähnten talente weiterbringt....
und hier sehe ich keinen sinn.... -
es geht doch nicht um schaden, sondern wie es die hier erwähnten talente weiterbringt....
und hier sehe ich keinen sinn....Wie ist gleich nochmal Matthias Kahle entdeckt worden ? Aja er wurde bei einer Nachwuchssichtung von Toyota endeckt.
Wie sollte deiner Meinung nach ein junges Talent entdeckt und gefördert werden?
Das funktioniert eben nun mal nur durch Geld.Und am besten Geld eines Autoherstellers. Das Problem ist meist, Geld und Talent treffen sehr sehr selten zusammen. -
Wie ist gleich nochmal Matthias Kahle entdeckt worden ? Aja er wurde bei einer Nachwuchssichtung von Toyota endeckt.
Wie sollte deiner Meinung nach ein junges Talent entdeckt und gefördert werden?
Das funktioniert eben nun mal nur durch Geld.Und am besten Geld eines Autoherstellers. Das Problem ist meist, Geld und Talent treffen sehr sehr selten zusammen.nachwuchssichtungen wären ja auch anders möglich. dazu braucht es meiner meinung nach keine cups oder einladungen für gaststarter. die autohersteller müssten nur ihre augen übers jahr aufmachen und schauen wie und wo die talente unterwegs sind und wie sie sich da mit ihrem gewohnten autos präsentieren.
solche nachwuchssichtungen sind ja in anderen sportarten auch üblich. hier sind auch gayds unterwegs und picken sich die besten raus. aber vielleicht gibt es eh solche beobachter und wir wissen es nur nicht.
nur denke ich, dass wer sich nur in deutschland rumtreibt, oder sich nur im eigenen bundesland präsentiert, bekommt dann einfach keine chance. -
nachwuchssichtungen wären ja auch anders möglich. dazu braucht es meiner meinung nach keine cups.... solche nachwuchssichtungen sind ja in anderen sportarten auch üblich. hier sind auch gayds unterwegs und picken sich die besten raus.
Gedankenfehler! In anderen Sportarten, z. B. Fußball, wird mit gleichen Waffen gekämpft. Wenn da Scouts unterwegs sind um besondere Talente für die Jugendmannschaften zu finden, ist das relativ leicht: alle spielen in der gleichen Altersklasse, die Bälle sind rund und alle Tore eckig. Ganz anders im Rallyesport: da wird mit unterschiedlichen Fahrzeugen in diversen Divisionen und Klassen gekämpft. Demnach geht es auch im Rallyesport nur über die Cup's, wo alle mit gleichen Waffen kämpfen.
-
Gedankenfehler! In anderen Sportarten, z. B. Fußball, wird mit gleichen Waffen gekämpft. Wenn da Scouts unterwegs sind um besondere Talente für die Jugendmannschaften zu finden, ist das relativ leicht: alle spielen in der gleichen Altersklasse, die Bälle sind rund und alle Tore eckig. Ganz anders im Rallyesport: da wird mit unterschiedlichen Fahrzeugen in diversen Divisionen und Klassen gekämpft. Demnach geht es auch im Rallyesport nur über die Cup's, wo alle mit gleichen Waffen kämpfen.
du willst damit sagen, dass ein talent nur zu erkennen ist bzw. rauszufinden ist wenn alle die gleichen autos fahren?
der meinung bin ich nicht!! wichtig ist wie man das auto auf asphalt, schotter, oder eis&schnee bewegt....saubere kurventechnik usw. dazu muss man doch nicht alle ins selbe auto setzen, alle in der gleichen klasse fahren lassen, um das zu erkennen.
schau doch mal in die wp-zeiten von der diesjährigen jännerrallye und auch die einzelnen wp- zeiten von der weiz, waldviertel u. 3.städte usw. da mischen jungs mit die haben doch eindeutig das gesuchte talent.thema fußball: die besten spieler findet man im straßenfußball.....bolzplätze in slams oder in den hinterhöfen. hier wird barfuß und mit selbsgemachten bällen aus Müll gespielt. die hergezüchteten burschen von denen du offensichtlich hier sprichst, können zwar gut spielen und sie sind durch viel spielpraxis und training gut, aber ein großes talent kann es einfach auch so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!