Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison

  • Ja der Asphaltspezialist Emil aus Schweden hat die deutschen Hoffnungen auf Deutschlands wps zerstört. Und setzt sich danach in ein r5 bei einer internationalen Rallye die zudem auch noch Kurven hat und auch auf Asphalt ausgetragen wird und fährt gleich dort munter in der Spitze mit.
    Den Weg kann jeder gehen und er wird Erfolg haben wenn er so fahren kann und natürlich auch wenn die Lobby dahinter stimmt.


    Thema abbring. Sein Rückschritt auf den r2 war Gold richtig und dabei noch gegen starke einheimische Franzosen. Er hätte sicherlich auch weiter hier und da mal nen s2000 fahren können. Aber für was.


    Und Adam. Homo hin oder her. In france gibt's nen Cup, in Tschechien und in Deutschland. Also genug Konkurrenz um sich zu beweisen. Der R2 ist international dann das Maß der Dinge wie marian und Emil bewiesen haben und was danach kommt kann keiner sagen. Auf jedenfall kein s2000. So nun viel Erfolg fürs kommende Jahr. Man hört und liest sich.


    Gebe dir Recht. Vielleicht kann Gassner jr über diesen Umweg in einen Yaris WRC finden. Mit der Isolde Holderied hat er da sicher einen guten Kontakt an der Hand.


    Aber letztlich muss es auch nicht das Ziel sein am Ende in einem WRC zu sitzen. Rallye im R1 oder Gr.H kann ja au h Spaß machen.



  • Ist Griebel noch Junior?
    Hat Pusch überhaupt schon mal eine Schotter Rallye gefahren, auf FB hält er nichts davon. Dominiert gegen wen?
    Dinkel fing stark an, hat aber dann keine Zeiten mehr hinbekommen. R35 ist nicht sein Maßstab.
    Koch nebst Sponsoren und Familie diskutiert doch hier fleissig mit. Für sie wirds teuer 2016.

  • Griebel: Da du wohl nicht weißt, wo man so etwas nachguckt, verrat ichs dir. Ja, Marijan dürfte 2016 nochmal in der JERC starten. (ein letztes Mal)


    Pusch: Na frag ihn doch, ob er schon eine gefahren ist! Für ihn lag der Fokus auf der Citroen Racing Trophy, die hat er gewonnen. Die Fights gegen Mohe und Knof waren mit Sicherheit interessant.


    Dinkel: Ich weiß ja nicht, über welchen Dinkel du hier philosophierst, aber hier geht es um Dominik Dinkel.
    Der hatte in der ersten Saisonhälfte Pech mit der Technik, in der zweiten Saisonhälfte hat er gute Resultate abgeliefert, Barum (erster Auslandseinsatz), Liezen (2WD-Sieg) sowie die letzten beiden DM-Läufe. Somit passt deine "Analyse" vorne und hinten nicht...


    Koch: hat Potential, bin gespannt was er für 2016 auf die Beine stellt.

  • ....nicht vergessen: in den letzten 40 Jahren hat es kein Deutscher bis in die absolute Spitze geschafft ---40 Jahre !
    Die letzten waren Röhrl, Kleint + Schwarz . Oder habe ich einen Superstar verpaßt?


    Deshalb sollte es ein Ziel sein, halbwegs durch Sponsoren abgedeckt , einfach um eine Serie zu fahren , die Spaß macht und finanziert ist. Durch die Andeutung eines möglichen Werksvertrages stürzen sich Teams ins Unglück und sind ruck-zuck in der Versenkung verschwunden.


    Macht es wie Eberhard Kromm. Der fuhr tausend Jahre 1300er Ford Escort in der DM und war damals fast unschlagbar.
    Dabei hatte er mit Sicherheit richtig Freude - mehr als heute der arme Nachwuchs beim Hecheln nach "oben".


    Aus Hannover grüßt
    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Von welchen fehlenden oder schwachen Zeiten bei Dinkel redest Du?


    Nachdem die Technik (Saar-Pfalz Motoraufhängung (auf Platz 2 liegend) und Erzgebirge (in Führung) Motorschaden) mitgespielt hat sind doch ohne Ausnahme Top-Zeiten dabei gewesen?!?
    Nur bekommt es halt niemand mit der sich nicht alle WP-Zeiten anschaut und nur den 3zeiler im Rallye-Mag liest.


    Und wenn man sagt R35 od 70 ist nicht der Maßstab stimmt das schon-allerdings musst mit nem R2 gegen Gruppe H EVO's und M3's auch erst mal einen 2. Gesamt wie zur Tiefenbach herausfahren.

  • Wo nimmst du her, dass Pusch von Schotter-Rallyes nichts hält?
    Weil er begründet hat, warum er die Lausitz OHNE DRM Prädikat nicht fährt? Anscheinend weißt du nicht, was so ein Schottereinsatz im R3 kostet.


    Vielleicht einfach mal die Zeiten vom Domi studieren, dann kannst du dein Statement wiederrufen...

  • hier geht es um Dominik Dinkel.
    Der hatte in der ersten Saisonhälfte Pech mit der Technik, in der zweiten Saisonhälfte hat er gute Resultate abgeliefert, Barum (erster Auslandseinsatz), Liezen (2WD-Sieg) sowie die letzten beiden DM-Läufe.


    Nachdem die Technik (Saar-Pfalz Motoraufhängung (auf Platz 2 liegend) und Erzgebirge (in Führung) Motorschaden) mitgespielt hat sind doch ohne Ausnahme Top-Zeiten dabei gewesen?!? Nur bekommt es halt niemand mit der sich nicht alle WP-Zeiten anschaut und nur den 3zeiler im Rallye-Mag liest. Und wenn man sagt R35 od 70 ist nicht der Maßstab stimmt das schon-allerdings musst mit nem R2 gegen Gruppe H EVO's und M3's auch erst mal einen 2. Gesamt wie zur Tiefenbach herausfahren.


    Plus in Pößneck ist er in der ersten Kurve am späteren Neuville Baum gelandet, oder? Aber zurück zu den Zeiten, ich lese lieber die ersten 3-4 WPs wo noch alle aus der Klasse dabei sind. Was er da gegen BergQ, Griebel, selbst Tannert & Co. verliert, ist einfach viel zu viel. Meine Meinung.


    Wo nimmst du her, dass Pusch von Schotter-Rallyes nichts hält?


    Er ist seit 2007 noch nie ambitioniert eine gefahren.



    Aber schauen wir doch mal auf den Titel des Threads und damit nach vorn, was ist der weitere Karriere-Plan dieser Herren für 2016?

  • Bei welchen Rallyes hattest du diesen Vergleich?
    Saar-Pfalz gegen Griebel und Barum gegen den Rest der von Dir genannten.
    Ansonsten konnte ich keinen direkten Vergleich finden.
    Bei allen anderen Läufen nach WP 4-5 auf Platz 1 oder 2 in der Division.
    Pößneck- ja!!! Sowas ist immer mal drin und sowas muss man einem jungen Fahrer auch einmal zugestehen-denke da sind wir uns einig.


    Aber du hast recht: Thema 2016!


    Was haben die Jungs so vor?


  • Saarland Pfalz war er sogar hinter beiden Griebel´s obwohl zwischen Adam und C2 Technik fast 10 Jahre liegen......

  • was wird aus den talente 2016? griebel, kreim, koch, dinkel usw. gibt es da schon konkrete pläne?

  • wenn ich das richtig verstanden hatte dann macht zumindest griebel noch das dritte Jahr Junior bei Opel


    habe ich leider bis dato nirgendwo lesen können....wäre schon klasse, auch wenn er dann zum Siegen verdammt ist

  • Ich denke auch das Marijan noch ein ja bei Opel am Start sein wird. Bei Emil bin ich mir da nicht so sicher.
    Kreim wird weiterhin Skoda fahren. Wo steht aber noch nicht fest. Im Gespräch ist ein Mix aus DM und Asia-Pazifik-Meisterschaft.
    Koch, da mag er ja vielleicht selber was zu sagen?
    Dinkel hat sein Adam verkauft. Bin gespannt was da nun kommen wird.

  • Griebel bleibt auf jeden fall noch bei Opel. Daneben Tannert und Bergkvist der zur Zeit immernoch keine andere Option hat

  • Griebel bleibt auf jeden fall noch bei Opel. Daneben Tannert und Bergkvist der zur Zeit immernoch keine andere Option hat


    Es wäre schade, wenn Bergkvist tatsächlich für nächstes Jahr keine Option
    auf einem stärkeren Fahrzeug, bzw. stärkeren Klasse hätte.


    Seine Leistung in diesem Jahr war wohl absolut indiskutabel und ich glaube, es wäre für ihn tatsächlich das berühmte verschenkte Jahr,
    wenn er nochmal Junior-EM fahren würde.


    Wobei vielleicht eine Saison im R5 auch noch ein wenig zu früh sein könnte, auch wenn er bei seiner Premiere einen sehr guten
    Job gemacht hat.
    Also vielleicht einen Zwischenschritt über die WRC3?

  • Seine Leistung in diesem Jahr war wohl absolut indiskutabel und ich glaube, es wäre für ihn tatsächlich das berühmte verschenkte Jahr,
    wenn er nochmal Junior-EM fahren würde.

    Irgendwie widersprichst du dir... ;). Definition indiskutabel: "so überaus schlecht, dass man gar nicht mehr darüber diskutieren muss." (Wikipedia)

  • Dann habe ich mich versehentlich unglücklich ausgedrückt.
    Ich denke aber, dass man den Sinn meiner Nachricht erkennen kann.



    Nebenbei die Übersetzung aus dem Duden: "von vornherein nicht infrage kommend und daher nicht der Erörterung wert"

  • hoffentlich kommt am ende auch für die opel akteure das heraus, was sie sich erhofft haben, bzw. auch das, mit dem der adam-cup wirbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!