Showdown auf Power-Stage

    • Offizieller Beitrag

    Weil der derzeitige Ablauf der Power-Stage noch zu wenig Spannung erzeugt, planen die Verantwortlichen einen radikalen Schritt. Die endgültige Entscheidung über Sieg und Niederlage soll erst auf der letzten Prüfung fallen.

    zum vollständigen Artikel: Showdown auf Power-Stage

  • Rallye ist Rallye und keine Zirkusveranstaltung .
    Wenn man es richtig vermarktet und richtige Bilder mit guten Kommentatoren die Ahnung haben zeigt ,ist es auch spannend ohne künstliche Show.


    Den Sieg bei einer Rallye erkämpft man sich bei allen Tagen und nicht in einer Prüfung. Dann sollen sie Rallyesprint fahren wenn denen so ein Käse gefällt.


    In den 80er Jahren war Rallye im Fernsehen zu sehen und es waren spannende Berichte.


    Mittlerweile wird ja alles totreglementiert.


    Reifen wieder freistellen ,dann macht das Reifenpoker alles wieder interessanter ,wo funktioniert welche Marke welches Profil welche Mischung besser.So wie früher Schotter,Sportschotter,Intermed,Slick,Regen...in den verschiedensten Variationen.


    Starten nach Startnummernvergabe und dann nach Tagesergebnis: Der führende der WM sollte auch mit rutschigem Untergrund zurechtkommen ,oder bei der nächsten Rallye ist er vielleicht auf einem hinteren Startplatz.Das erhöht die Spannung.

  • Ist heute der 1. April? Was ist denn das für eine Schwachsinnsidee? Ist ja noch schlimmer als kürzlich Ecclestone mit seinem Medaillenwunsch à la Olympische Spiele…

  • Ganz reizende Ideen haben die Herren.


    Bemerkenswert finde ich aber auch den Ton, in dem die da so miteinander umgehen:


    Zitat

    VW-Sportchef Jost Capito führte die Diskussion schon vor Jahren mit Marcus Grönholm, der sich vehement gegen Veränderungen stemmte und mit seinem Rücktritt drohte. „Ich sagte ihm: ‚Ok, dann geh heim. Ich werde einen anderen jüngeren Fahrer finden, der gewinnen will. Geh nach Hause nach Finnland, kauf Dir ein gebrauchtes Auto, bezahl für deinen Sprit, aber in drei Monaten wird sich niemand mehr an dich erinnern.


  • Es wird immer doller....


    Die sollen den Sieger doch auslosen und das Ganze Live im TV!!!:mad:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • was ist denn das für ne schwachsinns idee?

  • Ist doch eine Super-Idee.
    Man stelle sich vor, die UEFA hätte die gleiche Idee bei Champions-League-Endspiel am übernächsten Samstag. Es wäre doch langweilig, wenn die Bayern wieder 4:0 gewinnen würden.


    Um die Sache spannender zu machen, vergessen wir einfach die vier Tore in den vorangegangenen 90 Minuten Schlussendlich gewinnt dann der die Trophäe, der beim anschließenden Elfmeterschießen der Glücklichere sein wird.


    Im Fußball hat die Kommerzialisierung ja auch schon einen Stand erreicht, der den traditionsbewussten Fans einiges abverlangt. Aber zu solch einem Schwachsinn würde sich noch nicht einmal der korrupteste Fußball-Funktionär hergeben.


    Da sieht man doch, um wie viel weiter wir im Motorsport schon sind. Nur weil es seit Jahren keine noch so hoch dotierte Agentur geschafft hatte, die Faszination des Motorsports in bewegte Bilder zu fassen und dem Fernsehzuschauer zu präsentieren, kommt man jetzt auf eine solch wahnsinnige Idee.


    Und man kann davon ausgehen, dass dieses jedem sportlichen Verständnis Hohn sprechende Verfahren beim Publikum floppen wird. Für so dumm kann man doch gar keinen halbwegs am Sport interessierten Zuschauer verkaufen, dass es keiner merkt, dass der Sinn dieses Sports mit Füßen getreten wird.

  • ... und der Rally geht in den Letzten Prüfung, der Power Stage hinein, Latvala führt söverän mit drei und halb Minuten, nicht mehr kann diese Sieg von Ihm nehmen, oder Doch? Ein Plattfüß in den letzten kilometer, und ist damit einige sekunden langsamer als den zweit-platzierte - damit wäre der Sieg weg oder?


    Die haben wohl alle Lack gesoffen !!!!

  • Ich bin einfach nur sprachlos. Damit kriegt die ohnehin marode Rallye-Weltmeisterschaft endgültig den Gnadenschuß.


    Bin schon gespannt, was Sergio und die Anderen dazu sagen werden.

  • Zitat

    Jost Capito führte die Diskussion schon vor Jahren mit Marcus Grönholm, der sich vehement gegen Veränderungen stemmte und mit seinem Rücktritt drohte. „Ich sagte ihm: ‚Ok, dann geh heim. Ich werde einen anderen jüngeren Fahrer finden, der gewinnen will. Geh nach Hause nach Finnland, kauf Dir ein gebrauchtes Auto, bezahl für deinen Sprit, aber in drei Monaten wird sich niemand mehr an dich erinnern. Es wird junge Fahrer geben, die dieses Format lieben. Sie werden Champions und mehr Geld verdienen als du, denn sie werden echte Stars werden.’“


    Un das soll man glauben...das Capito so mit Grönholm geredet hat...? Ich zumindest kauf ihm das nicht ab-nicht mit Grönholm.
    Ob er das auch so jetzt zu Seb2 sagen würde?



    Wann denken die sich so nen Mist aus, das kann doch nur im Suff passiert sein.
    Oder will man einfach davon ablenken, das man bislang auch nicht in der Lage war, die WRC besser zu verkaufen?

  • Der schliesst sich Hirvonen an: "Das Ganze hört sich ziemlich schwachsinnig an"


    Okay...ich sehe, hier herrscht durchgehend Einigkeit. Bis jetzt zumindest.

  • ..und die Hände zum Himmel..HyperHyper..
    Jaa endlich,so lange darauf gewartet! Jetzt wird der RallyeSport endgültig zerstört!
    HippHippHurra!!....Hurra???
    Verückt Verückt was so manchem einfällt. Aus langeweile? Um irgendwas in seiner Amtszeit durchzusetzen? Es gibt soviele 'Unnötige' man glaubt es kaum!
    Kann man nicht mal was belassen ohne andauernd daran rum zu schrauben?
    Und ob das funktioniert,kann ich mir nicht vorstellen.Da soll 3Tage rumgerollt werden,so in der art Ich zeig euch mein Auto aber nur schnell fahren tun wir erst in der letzten WP.
    Also alle, ab 200tsd Zuschauer aufwärts, auf zur letzten WP! Yeah that makes Fun!
    Da wärs doch Ideal, wir fahren im Stadion?War das jetzt Auto Cross oder doch Rally Cross...?..was?ach das gibt es schon?Hm,Ergo! Brauchen wir doch den alten RallySport garnicht mehr.
    Die GlasKugel verrät es eh:Die Zukunft wird 'ELEKTRO' Kein Platz mehr für den alten Motorsport! Rallye is ... a Crime!
    Wir können dann wenigstens sagen das wir die gute alte Rallyezeit miterlebt haben und in Nostalgie schwälgen.
    Wer weis,vielleicht in noch weiterer Zukunft gibts dann Rallys zum Jupiter oder in den Oriongürtel in hochgemotzten und extrem getunten Raumschiffen, ala Rasender Falke. SCOTTI,SCHNOI DI O.
    UND:ENERGIE!! ;)


    möge die Macht mit uns sein,
    obi wan

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!