Nur noch ein Ticket für WM-Lauf

  • Wenn man nur zwei, drei WPs angucken möchte, ist das aber etwas teuer :(
    Eine Vereinfachung auf Kosten der Fans

  • Wenn man nur zwei, drei WPs angucken möchte, ist das aber etwas teuer :(
    Eine Vereinfachung auf Kosten der Fans


    Das fängt doch schon damit an, daß wir alle nach Köln fahren sollen,müssen!
    Und einen Tag mehr muss man ja jetzt auch einplanen, will man von Anfang bis zum Schluss dabei sein.
    Außerdem mit den paar WP's von Tag zu Tag gibts eh nicht mehr als eine WP zu sehen.Da wären das 4 WP's je 10€ = 40€.Was kostet das neue Ticket?? Da sind die Tagestickets aber günstiger, vorausetzung es gibt die auch.Was noch dazu kommt ohne SuperTicket, der Shakedown kostet, entritt wrd verlangt für'n Servicepark.Das gilt dann abzuwägen was da besser ist.
    Es gibt halt nix mehr umsonst.Und die Rallye WM ist ja auch nur einmal im Jahr.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Wer in Deutschland einen Tag WM + National für 10 Euro haben will, träumt aber auch ziemlich. 49 wären billig, 59 wären OK, 69 sind schon obere Grenze, das stimmt.

  • Wer in Deutschland einen Tag WM + National für 10 Euro haben will, träumt aber auch ziemlich. 49 wären billig, 59 wären OK, 69 sind schon obere Grenze, das stimmt.


    Habe es ja schon in vergangenen Jahren erwähnt: bisher habe ich bei WM-Rallyes weder in Spanien, Frankreich, Portugal oder auch in der Türkei nur einen Cent an Eintritt zahlen müssen. O.K., die Kostensituation für den Veranstalter mag eine andere sein, als in diesen Ländern, oder wir haben das Alles über den Euro-Rettungsfond ohnehin schon bezahlt (Türkei mal ausgenommen) ;). Erstaunlich ist aber, dass es nirgendwo einen Hinweis auf Tagestickets gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Wenn man 60€ für 90 Minuten Fußball bezahlt ist es ok. 100€ für nen 2 Stündes konzert ist auch in Ordnung.


    aber 69€ für 4 Tage Rallye ist wucher. Ahja ...


    Sicherlich ist es jedem Selbst überlassen was er ausgeben mag, aber im gegensatz zu anderen Sport oder Freizeitaktivitäten finde ich den Preis noch günstig.


    Und wer den Showstart nicht besuchen will, muss ja auch nicht nach Köln fahren. Wird ja keiner gezwungen.


    Die meisten werden doch eh zur der Abendprüfung fahren und die Kölner werden mal an den Rallyesport herangeführt. Eigentlich finde ich die Idee garnicht so verkehrt.


  • 60,00 EUR habe ich selbst für 90 Minuten Champions-League auf Schalke noch nicht bezahlt, die Preise für Konzerte kenne ich nicht. Und im Vergleich zu Formel-1-Tickets sind 69,00 EUR geschenkt. Aber was ist mit den Rallye-Fans, die einfach nicht die Zeit haben, 4 Tage vor Ort zu sein? Warum gibt der ADAC keine Hinweise auf Tages- oder WP-Tickets? Sollen Diejenigen, die z.B. nur Samstag u. Sonntag zur Rallye kommen können, auch den Rallye-Pass für 4 Tage kaufen müssen?

  • Wenn ihr euch die Diskussionen der letzten Jahre zu den Preisen der Deutschland Rallye anguckt seht ihr, das man fast nie die Tagestickets erwähnt hattet.


    Man will nunmal die Wochenendtickets absetzen.


    Tagestickets wird es auch weiterhin geben, da bin ich mir sehr sehr sicher ;)

  • So, hab eine nette Antwort vom ADAC bekommen.


    Es gibt noch die WP-Tickets. Preise:


    Zitat

    Truppenübungsplatz Baumholder 15,-€


    alle anderen Wertungsprüfungen 10,-€


    Servicepark 5,-€


    + Programmheft 5€


    Damit geht es dann doch günstig, wenn man sich beide Schleifen auf einer WP anguckt :D

  • Antwort (10:16 Uhr) auf Anfrage beim ADAC München, Projektmanager Automobilsport, im Wortlaut:


    "Es gibt den Rallyepass, welcher im Vorverkauf zu erwerben ist. Informationen hierzu finden Sie unter:

    http://shop.rallye-deutschland.de/

    Des Weiteren werden Wertungsprüfungstickets nur an den jeweiligen Wertungsprüfungen vor Ort verkauft. Finale Preise zu den Tickets mit Zugang zur jeweiligen Wertungsprüfung sind noch nicht fixiert."

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Antwort (10:16 Uhr) auf Anfrage beim ADAC München, Projektmanager Automobilsport, im Wortlaut:


    "Es gibt den Rallyepass, welcher im Vorverkauf zu erwerben ist. Informationen hierzu finden Sie unter:

    http://shop.rallye-deutschland.de/

    Des Weiteren werden Wertungsprüfungstickets nur an den jeweiligen Wertungsprüfungen vor Ort verkauft. Finale Preise zu den Tickets mit Zugang zur jeweiligen Wertungsprüfung sind noch nicht fixiert."


    Ist ja ein absolutes Armutszeugnis für den grössten Automobilclub weit und breit, dass er bis heute noch nicht sagen kann, welche Preise er für Tages- oder WP-Tickets erheben wird. So gewinnt man keine Zuschauer, man verärgert sie nur!

  • Wenn man 60€ für 90 Minuten Fußball bezahlt ist es ok. 100€ für nen 2 Stündes konzert ist auch in Ordnung.


    aber 69€ für 4 Tage Rallye ist wucher. Ahja ...


    Und nicht zu vergessen: 549 Euro fürs Formel 1 - Wochenende am Nürburgring. Aber das ist ja was anderes, gell?:p

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!