WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Ja im service park und auch an nem parkplatz an der Autobahn und an der porta nigra konnte man Karten kaufen

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • "Info-Punkte finden Sie an den Brennpunkten wie Trier und Servicepark sowie an den Zufahrtsstrecken zu den Wertungsprüfungen. Hier können Sie alle Informationen rund um die ADAC Rallye Deutschland erhalten sowie den Rallye-Pass und das offizielle Rallye-Magazin kaufen. Die Standorte der Info-Punkte sind in der Übersichtskarte eingezeichnet."


    http://www.adac-rallye-deutschland.de/de/infopunkte/static/

  • Hallo,


    Wollen dieses Jahr mit dem Womo anreisen. Gibt es große Wiesen oder Parkmöglichkeiten direkt an der Wp. Waxweiler. Interessant wäre entweder der Anfang oder der Schlussteil der Wp. Bin für jeden Tipp dankbar

  • Lohnt sich denn für den Zuschauer der neue zusätzliche Streckenabschnitt bei der Peterberg bzw. gibt es dort ein paar interessante Stellen?

  • Hallo,


    Wollen dieses Jahr mit dem Womo anreisen. Gibt es große Wiesen oder Parkmöglichkeiten direkt an der Wp. Waxweiler. Interessant wäre entweder der Anfang oder der Schlussteil der Wp. Bin für jeden Tipp dankbar



    Gegend gibt's da genug :) und Wiesen sowieso
    Würde entweder die Möglichkeit rund um Lascheid empfehlen, ca 1tes Viertel der WP, da kann man schön in beide Richtungen in die WP rein oder aber Waxweiler selbst, wobei du dann da nicht nah an die WP ran kannst mit dem Womo, da wird schon ein kleiner Fussmarsch drin sein - oder aber wenns noch landschaftlich schön sein soll, ins Prümtal bei Mauel, dann sind die Serpentinen bei Mauelermühle nicht weit
    da der Schluss der WP geändert wurde und jetzt auf der Landstraße im Wald nahe Oberweiler endet, würde ich diesen Teil eher auslassen, da sicherlich ein schnelles Schlusstück, aber eine recht breite Landstraße im Wald

    Vive le Sport

  • Lohnt sich denn für den Zuschauer der neue zusätzliche Streckenabschnitt bei der Peterberg bzw. gibt es dort ein paar interessante Stellen?


    Die Serpentinen von Braunshausen hoch im Wald waren zwar schlechter zu erreichen, aber erheblich interessanter.
    Der neue Streckenabschnitt ist zwar tierisch schnell, aber so richtig spektakulär ist er nicht...

  • Fährt das nationale Feld dieses Jahr eigentlich auch wieder nur Fr. & Sa.?
    Alle oder nur ausgewählte WPs?

  • Wenn ich mich recht entsinne sind keine Masters/DRM dabei
    nur Opel Adam Cup und die Citroen Trophy
    dazu dann die Junior Academy und die Ford R2
    das wars dann

  • Wenn ich mich recht entsinne sind keine Masters/DRM dabei
    nur Opel Adam Cup und die Citroen Trophy
    dazu dann die Junior Academy und die Ford R2
    das wars dann


    ...also wieder kein Elfer in den Weinbergen - der Sound vom Zebra dort war einfach gänsehauterregend;(

  • ...also wieder kein Elfer in den Weinbergen - der Sound vom Zebra dort war einfach gänsehauterregend;(


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Tuthill oder Duez auftauchen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ja sehr schade das DRM/Masters nicht starten
    Vlt meldet Duez ja, das wäre natürlich klasse.
    Aber kommt aufs Geld an. Oder Zeltner meldet in der R-GT

  • Das kann sein. Bin mir aber nicht so sicher


    Mir sind nur zwei R-GT bekannt, dass sind Duez und Tuthill. Wobei ich nicht weiß, ob Tuthill seinen mittlerweile fertig bekommen hat, bzw. das Projekt nach der Schweden Absage überhaupt fortgeführt wurde. Zudem glaub ich das er nur ein bissle Spaß auf Schnee und Eis haben wollte und deswegen wohl kaum bei der Deutschland melden wird.

  • Wenn ich mich recht entsinne sind keine Masters/DRM dabei
    nur Opel Adam Cup und die Citroen Trophy
    dazu dann die Junior Academy und die Ford R2
    das wars dann


    Startet der Adam Cup und die Zitronen-Trophy dann als nationales Feld (auf der HP ist ja noch das Notice Board National aktiv) oder innerhalb der WM-Veranstaltung?
    Ersteres wäre dann wohl wieder mit langer Pause nach dem "internationalen" Feld....

  • Ja sehr schade das DRM/Masters nicht starten
    Vlt meldet Duez ja, das wäre natürlich klasse.
    Aber kommt aufs Geld an. Oder Zeltner meldet in der R-GT



    ...würde sich ja auch gut als Vorausfahrzeug anbieten;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!