DRM :: ADAC Saarland-Pfalz Rallye 7.-8.03.14

  • Woah,


    Klasse Leistung von Mark, drück Ihm die Daumen.
    Wenn er sich gegen die Gaßner-Clan behaupten kann, wäre das schon mal ne Marke:D

  • Mein Video vom ersten Tag ist online.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich überrascht die Leistung von Mark Wallenwein jetzt weniger. Er hat das beste Fahrzeug im Feld und hat bereits in der Vergangenheit sein Potenzial aufzeigen können. Trotzdem Hut ab vor der deutlichen Führung!
    Christian Riedemann ist wieder stark unterwegs und macht der Gassner-Mannschaft ordentlich Druck. Das finde ich auch sehr beeindruckend.
    Julius Tannert zeigt ebenfalls eine tolle Leistung. Weit ist er nicht weg von Riedemann obwohl er eher wenig Rallye-Erfahrung hat. Da haben Jänner Rallye und Rallye Monte-Carlo bestimmt auch geholfen.
    Dirk Riebensahm muss sich erst an den Peugeot gewöhnen, zeigt aber eine solide Leistung.
    Die Junior-Teams von ADAC und Opel sind beide gut unterwegs. Griebel liegt erwartungsgemäß vorn, was aber auch daran liegen mag, dass er Auto und Strecken besser kennt als Kreim.
    In der RC5-Klasse der Citroen Racing Trophy führt Phlipp Knof knapp vor Lukas Meter. Beide sind echt stark unterwegs.
    Ich hätte auch erwartet, dass Toni Mosel bei den R1 weit vorne ist, dies ist aber leider nicht der Fall.

  • Moin, ist eigentlich aufgefallen,


    das Fabian Kreim und Josefine Beinke mit dem Adam R2 auf WP 3 die dritte Zeit gefahren sind ?


    Respekt !


    Mein Glückwunsch !


    ... und Grüße an den AMC Hoyel !

  • Mich überrascht die Leistung von Mark Wallenwein jetzt weniger. Er hat das beste Fahrzeug im Feld und hat bereits in der Vergangenheit sein Potenzial aufzeigen können. Trotzdem Hut ab vor der deutlichen Führung!


    So unterschiedlich kann die Einschätzung der Lage sein, auch wenn im Bericht steht das Mark den Fabia auf den letzten Stand gebracht hat, bezweifel ich das sehr. Er hat den alten vielleicht mit vielen neuen Teilen ausgestattet, aber ich denke dass er mit seinem Budget den Fabia nicht auf den Stand von Lappi bzw. Sepps Werkswagen gebracht hat.


    Also vom Material halte ich Mark und Gaßner jun. für etwa gleich aufgestellt. Und dass man mit einem R4 den S2000 gut einheizen kann, haben ja Hermi und Aigner letztes Jahr in der ERC deutlich bewiesen.


    Zu den Fahrerrischen Qualitäten, so sehr ich auch hinter Mark stehe, halte ich Hermi für den besseren Fahrer, und ich behaupte er ist aktuell immernoch der besten deutschen in den oberen Fahrzeugkategorien.


    Hermi hat in den letzten Jahren national wie international viel Erfahrung sammeln können und seine Leistungen zeigen können. Deshalb befürchte ich dass Hermi heute ordentlich angasen wird und dem Mark auf die Pelle rückt bzw. die Führung erobert. Aber bis dahin werd ich gespannt auf das Zeitentableau schauen und für Mark die Daumen drücken.


    Wünsche mir daher eine spannende Saison zwischen Mark und Hermi, wo der besser gewinnen möge;)

  • .....wenn das so weiter geht, dann haben wir in Deutschland den "neuen Röhrl" gefunden: Julius Tannert
    .....immer auf der Straße bleiben, nicht dass aus ihm ein "neuer Kubica" wird.

  • Also diese Trauerspiel Meisterschaft zu nennen ist ein Witz, zum Glück ist Frankreich und Belgien nicht so weit weg.

    go Fast or go Home ;)

  • Also diese Trauerspiel Meisterschaft zu nennen ist ein Witz, zum Glück ist Frankreich und Belgien nicht so weit weg.

    Da sind sie wieder.... woanders ist Alles besser. Schon klar....:(


    Der Grund für den Ausfall von Lukas Meter war übrigens ein Überschlag auf WP4. Der Besatzung ist zum Glück nichts passiert.

  • Also vom Material halte ich Mark und Gaßner jun. für etwa gleich aufgestellt. Und dass man mit einem R4 den S2000 gut einheizen kann, haben ja Hermi und Aigner letztes Jahr in der ERC deutlich bewiesen.

    Nur mal so am Rande ein Zitat von HG jr., der ja bereits im Skoda saß:

    Zitat

    Mark ist aber nicht zu halten, sein Auto ist einfach deutlich schneller als unseres.

  • Also diese Trauerspiel Meisterschaft zu nennen ist ein Witz, zum Glück ist Frankreich und Belgien nicht so weit weg.


    … liegt vielleicht daran, dass der Zloty eine höhere Kaufkraft als der Euro hat oder das in Deutschland, im großem und ganzen, eine andere Verpflichtung gegenüber dem Fianzamt besteht.



    Torben Nebel / Natalie Solbach-Schmidt, haben den DS 3 auf WP4 mit Getriebeschaden abgestellt.:(

  • Was ist mit Urs Hunziger und Melanie Wahl passiert, sie fehlen seit WP6?



    Schade, Jörg Broschart fehlt nun auch, lag so toll im Rennen :(
    Weis jemand, was da los ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!