Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters



  • Antwort:


    Punkt 6 finden ich den allerbesten Beitrag in diesem Forum. Mir schwirrte auch so was im Kopf rum. Deshalb wiederhole ich hier meinen Aufruf uns auf der Motorshow Essen zu treffen, am besten beim DSK, und dann könnten WIR wirklich eine IG-DRM gründen.
    Jemand dabei ???


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • @ erni


    Ich meinte doch nur, dass die Lausitz noch nicht so oft durgeführt wurde, als sie DRM-Status bekommen hat. Bei der Oberland war es doch auch so. Die haben auch (glaube) die 7. Oberland als DRM Lauf gehabt.


    Das die Lausitz in den letzten Jahren nicht immer zur DRM gehört hat, ist mir schon klar. Manchmal gabs ja auch keine DRM ;)

  • Antwort:


    Punkt 6 finden ich den allerbesten Beitrag in diesem Forum. Mir schwirrte auch so was im Kopf rum. Deshalb wiederhole ich hier meinen Aufruf uns auf der Motorshow Essen zu treffen, am besten beim DSK, und dann könnten WIR wirklich eine IG-DRM gründen.
    Jemand dabei ???


    MFG
    Dasch72



    Sicher muss es so etwas wie eine IG Rallye DM geben , aber sei mir bitte nicht böse , es nützt nichts wenn sich ein paar Leute ( Fans ) zusammen tun und so eine IG ins Leben rufen !
    Das ist das Gleiche als wenn sich Bürger zu einer IG Steuern zusammen finden und erreichen wollen das zb. weinger Steuern bezahlt werden müssen ! Auch diesen Leuten bleibt nicht mehr wie sich mit einer Trillerpfeife und Transparennt vor den Reichstag zu stellen , es sei denn der IG schließen sich in kurzer Zeit große Teile der Bevölkerung , Betriebe , Firmen usw. an , dann mag es sein das diese Leute in den Reichstag gelassen werden und Gehör finden !
    Eine IG Rallye macht nur Sinn wenn sich Fahrer , Hersteller , Sponsoren , Veranstallter , und Fans zusammen schließen und gemeinsam auftreten nur dann findet man Gehör und hat genug Leute hinter sich die ein gemeinsames Ziel verfolgen !!

  • Sicher muss es so etwas wie eine IG Rallye DM geben , aber sei mir bitte nicht böse , es nützt nichts wenn sich ein paar Leute ( Fans ) zusammen tun und so eine IG ins Leben rufen !
    Das ist das Gleiche als wenn sich Bürger zu einer IG Steuern zusammen finden und erreichen wollen das zb. weinger Steuern bezahlt werden müssen ! Auch diesen Leuten bleibt nicht mehr wie sich mit einer Trillerpfeife und Transparennt vor den Reichstag zu stellen , es sei denn der IG schließen sich in kurzer Zeit große Teile der Bevölkerung , Betriebe , Firmen usw. an , dann mag es sein das diese Leute in den Reichstag gelassen werden und Gehör finden !
    Eine IG Rallye macht nur Sinn wenn sich Fahrer , Hersteller , Sponsoren , Veranstallter , und Fans zusammen schließen und gemeinsam auftreten nur dann findet man Gehör und hat genug Leute hinter sich die ein gemeinsames Ziel verfolgen !!



    Dann laß doch jetzt damit anfangen, und davon mal ab, unsere Rallyescene ist meiner persönlichen Meinung nach eine "große" Familie, d. h. jeder von uns Fans kennt mindestens einen "aktiven" Fahrer oder jemanden aus der Welt der Sponsoren, also die Leute wie z.B. Jürgen Stehr, Alfred Gorny, M. Kahle, Gassner von mir aus auch Walter mit ins Boot holen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wer es nicht versucht hat schon verloren.


    Mfg
    Dasch72


    P.S. siehe unten

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Ein Beispiel: Vor Jahrtausenden gründete sich die Interessengemeinschaft Tourenwagen Rennsport, kurz ITR. Der Rest ist Geschichte mit Live Sendungen und Medienpräsenz

  • Du hast nicht zufällig früher als wirry78 oder so gepostet?



    Und du hast nicht zufällig noch genauso wenig im Kopp wie früher? Ist eigentlich schon lächerlich wie das hier abgeht, andere Meinungen werden nicht akzeptiert und es wird sich so in eine Geilheit geredet das man sich so ´nen Rotz über Jahre hinweg merken muß. Wenn mir ein Freund net den Link hierher geschickt hätte und ich einen (normalen) Beitrag von dir gelesen hätte, mir hätte dein Nick gar nix gesagt.


    Aber so isses halt, kein Leben und im Hirn genug Luft sich son ´nen Müll zu merken ;)

  • Also geht doch, der Kalender wie vermutet verabschiedet. 2xSachsen und quasi 4xSaarland (davon wieder zwei mal als 5. Rad am Wagen beim WM-Lauf) sowie Wikinger und Vogelsberg. Wir Thüringer gehen mal wieder leer aus, ebenso wie die Bayern bzw. der gesamte Süden der Republik.


    Besser geht's doch kaum :p.

  • Für mich enttäuschend!


    Außer das 2 Läufe in Sachsen dazu kommen, kann ich keinen Fortschritt zu 2011 erkennen.
    Ansonsten bleibt alles beim alten, keine Fortschritte in der Verbandspolitik.


    Und jetzt können wieder alle losbrüllen, die meinen, man sollte doch froh sein, weil überhaupt einer ......


    Alles Unfug. Man muss nicht froh sein, nur weil jemand etwas macht, obwohl viele wissen, dass es besser geht!


    Meine Meinung.

  • Also geht doch, der Kalender wie vermutet verabschiedet. 2xSachsen und quasi 4xSaarland (davon wieder zwei mal als 5. Rad am Wagen beim WM-Lauf) sowie Wikinger und Vogelsberg. Wir Thüringer gehen mal wieder leer aus, ebenso wie die Bayern bzw. der gesamte Süden der Republik.


    Besser geht's doch kaum :p.



    ja genau... was wird nun aus der Wartburg und der Thüringen, wenn es die DRS nicht mehr geben soll:confused::confused::confused:

    I love Seat :cool:

  • Also geht doch, der Kalender wie vermutet verabschiedet. 2xSachsen und quasi 4xSaarland (davon wieder zwei mal als 5. Rad am Wagen beim WM-Lauf) sowie Wikinger und Vogelsberg. Wir Thüringer gehen mal wieder leer aus, ebenso wie die Bayern bzw. der gesamte Süden der Republik.


    Besser geht's doch kaum :p.



    Hauptsache gemeckert oder wie?


    wieso eigentlich 4 x Saarland?
    Die letzten Zeit mal bei der Deutschlandrallye gewesen?
    Was hatte z.B. die Freitagsetappe denn mit dem Saarland zu tun?
    Und auch am Samstag war nur ein Teil der Wertungsprüfungen im Saarland!


    Vor größerem Publikum, als beim WM Lauf kann die DRM wohl kaum fahren und ein direkter Vergleich kann ja auch nicht schaden :D

  • ...Vor größerem Publikum, als beim WM Lauf kann die DRM wohl kaum fahren und ein direkter Vergleich kann ja auch nicht schaden :D



    Klar doch, wenn man zeigen will das der deutsche Meister in etwa auf dem Niveau der Academy mit R2-Fiestas liegt, ist die Deutschland natürlich bestens geeignet :).

  • Klar doch, wenn man zeigen will das der deutsche Meister in etwa auf dem Niveau der Academy mit R2-Fiestas liegt, ist die Deutschland natürlich bestens geeignet :).


    Richtig, ich fand die DRM bis auf wenige Ausnahmen peinlich anzuschauen nach dem WM-Feld. Das ist auf jeden Fall keine Werbung für den deutschen Rallyesport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!