Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • der guten ordnungshalber ,



    Mohe testet nicht ziehe mal die DIV 3 ab da der Hankock in der momentanen Bestimmung nur eine Mischung für 2wd nicht in frage kommt also rechne mal mit 5potenziellen DRM Teilnehmern dieses Jahr wenn es so bleibt.


    Die gröste Frechheit ist eigentlich einen Test von 3stunden anzusetzen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit dem weichen Reifen und mit kosten für Strecke von 100€ und zu kaufenden Reifen für den Test von mind 1200 Euro netto wer kann ,will sich das leisten.



    Interessant auch was passiert wenn 10 Teams testen wollen, mit wieviel reifenaufzieh Geräten Wollen die Jungs vor Ort sein? wenn mal schnell 60 Reifen auf eine Felge aufgezogen werden müssen, einfach nur ein Witz .


    Auf die Unterhaltung am Abend bin ich gespannt wie ein Flitzebogen

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Henck () aus folgendem Grund: syntax

  • Speziell für Brainac: Kann sein, daß mein Beitrag die Konstruktivität vermissen läßt. Wo soll die auch noch herkommen bei dem Theater. Du mußt es ja nicht lesen, andere tun es schon und stimmen zu, schau mal bein den ,,Likes''! Im Gegensatz zu mir, scheinst Du Niveaulos zu sein, sonst würdest Du nicht sowas schreiben. Bei Dir erscheint die DRM auch noch in leuchtenden Farben, wenn es sie nicht mehr geben sollte.

  • Lieber Brainiac,
    ich werde den Eindruck nicht los, dass dir die ersten 5 Buchstaben deines Usernamens abhanden gekommen sind. Gerade ein Forum ist der geeignete Ort, um Wohlgefallen oder Unmut auszudrücken. Wenn einem dieses noch gelingt, ohne andere persönlich anzugreifen, oder zu diffamieren, dann gibt es sogar zeitweise auch Leser, die der eigenen Meinung zustimmen. Wenn Du unserer Meinung nicht zustimmen möchtest... bitteschön. Wie du siehst, ich poste auch mit meinem richtigen Namen, würde das, was ich hier zu Bildschirm bringe, jederzeit auch meinem Adressaten ins Gesicht sagen.
    Ich hoffe, du findest die verorenen5 Buchstaben bald wieder...


    Liebe Grüße aus HH / Quickborn


    Stefan Blank


    ps.: St. Pauli ist übrigens schlecht, die dort anwesenden Damen sprechen ausnahmslos mit einem Akzent, der einer Erektion eher abträglich wäre. Und in Birkenfeld... ich weiß nicht...

  • Nur wer dann die Kohle einstreichen will (und die Chancen stehen ja nicht schlecht) muss vorher auch mal was investieren. Und schließlich spart man den Shakedown, der auch hätte bezahlt werden müssen.


    Es liegt sicher nicht daran, daß die Teilnehmer nicht investieren wollen. Würdest Du Aktien eines Unternehmens kaufen, das Du nicht kennst?
    Einem Hersteller wie Hankook muß man nicht erzählen, daß mind. zwei Mischungen für Frontriebler nötig sind oder welche Größen und Mischungen ein Porsche braucht. Auch wird der wissen, daß einem weichen Reifen auf WPs wie der Panzerplatte die Luft ausgeht. Wer also trifft diese abenteuerliche Entscheidung? Entweder jemand, der absolut keine Ahnung hat oder einer, dem es einfach egal ist. Die Antwort überlasse ich Dir. Auf jeden Fall bringen solche Aktionen den Sport nicht vorwärts und sparen vorallem kein Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Zitat

    Einem Hersteller wie Hankook muß man nicht erzählen, daß mind. zwei Mischungen für Frontriebler nötig sind oder welche Größen und Mischungen ein Porsche braucht...


    Sicherlich sind die Leute dort kompetent, aber da frag ich mich auch, gab es denn keine Einwände seitens Hankook?
    War man hier doch nicht kompetent genug zu sagen, Leute das funktioniert so nicht?
    Oder ist man von seinem Produkt so überzeugt, das es egal wann, egal wie - immer funktioniert?
    Oder stand hier doch der Umsatz und das Prestige im Vordergrund?


    Das bedauerlichste ist aber, dass nach so vielen Vetos, jetzt Klimzüge unternommen werden um doch die Umsetzung der Einheitsreifen durchzudrücken und kein Offizieller der Arsch in der Hose hat zu sagen - mein Fehler...

  • ... und kein Offizieller der Arsch in der Hose hat zu sagen - mein Fehler...


    Das ist glaube der Punkt. Solange niemand zugibt, daß es ein Fehler war, wir auch nichts unternommen, diesen zu berichtigen.

  • Das ist glaube der Punkt. Solange niemand zugibt, daß es ein Fehler war, wir auch nichts unternommen, diesen zu berichtigen.



    vielleicht könnten, würden sie es auch zugeben aber die leute gehen immer noch davon aus das sie alles richtiggemacht haben und sich die fahrer nun querstellen. die erkennen den fehler gar nicht!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Hallo,


    es scheint ja einen spannenden Zweikampf um die DRM zu geben, bei zwei eingeschriebenen Fahrern....
    Kann mir mal jemand erklären, warum man sich überhaupt einschreiben muss? Das macht doch nur Sinn, wenn eine Vermarktung mit entsprechender Erwartungshaltung des Promotors sichergestellt werden muss (sprich WM). Was soll der Blödsinn in der DM? Wollen die bei den Sendern mit zwei (oder selbst mit zehn) Privatfahrern als Fixstarter Eindruck schinden? Der DMSB soll doch froh sein um jeder der mitfährt, und wenn es nur ein, zwei Läufe sind. Die Privatiers müssen doch schließlich auch nach Kassenlage kurzfristig planen können. Meister soll der sein, der am Ende die meisten Punkte hat und fertig.


    Lars

  • BRAVO - BRAVO - BRAVO
    ich rede seit Jahren nix anderes.


    Warum dürfen "Ausländer" nicht mitmachen?


    Jeder Teilnehmer zählt... und jedes Fahrzeug bringt Zuschauer... und jeder Zuschauer (ver)lockt Sponsoren... undsoweiter, undsoweiter...

  • Mal ganz ehrlich , wer soll sich denn noch in die DRM einschreiben ..... , es sei denn jemand ist wirklich scharf auf einen Titel , der eigentlich leichter nicht zu bekommen ist wie in diesem Jahr , der im Grunde aber nichts zählt weil quasi ohne Konkurrenz zu stande gekommen !!
    Ich wünsche in diesem Jahr jedem Veranstalter eines DRM Laufs reichlich Teilnehmer , ich hoffe auch aus dem Ausland sofern es die Regeln des DMSB zulassen ! Der Machern der DRM sprich dem DMSB wünsche ich das man so auf die Schnautze fällt , das diese bis ins nächste Jahr so weh tut , dass man sicht hütet den selben Quatsch noch einmal zu machen !!

  • Mal ganz ehrlich , wer soll sich denn noch in die DRM einschreiben ..... , es sei denn jemand ist wirklich scharf auf einen Titel , der eigentlich leichter nicht zu bekommen ist wie in diesem Jahr , der im Grunde aber nichts zählt weil quasi ohne Konkurrenz zu stande gekommen !!
    Ich wünsche in diesem Jahr jedem Veranstalter eines DRM Laufs reichlich Teilnehmer , ich hoffe auch aus dem Ausland sofern es die Regeln des DMSB zulassen ! Der Machern der DRM sprich dem DMSB wünsche ich das man so auf die Schnautze fällt , das diese bis ins nächste Jahr so weh tut , dass man sicht hütet den selben Quatsch noch einmal zu machen !!


    Und danach wird es dann wieder das Reglement und die Läufe aus dem letzten Jahr geben, was auch auf Dauer langweilig wird.. Und Auslandsläufe o.ä. wird es auch nicht geben und allgemein umfasst der Kalender sowieso viel zu wenig Läufe.

  • Und danach wird es dann wieder das Reglement und die Läufe aus dem letzten Jahr geben, was auch auf Dauer langweilig wird.. Und Auslandsläufe o.ä. wird es auch nicht geben und allgemein umfasst der Kalender sowieso viel zu wenig Läufe.


    Sein wir doch mal ehrlich langweiliger wie es scheint dieses Jahr zu werden kann es doch wohl nicht mehr werden !
    Hier ist bevor es richtig los gegangen ist , schon jetzt für 2014 ein Neuanfang mit kompetenten Personal zu planen , damit sowas wie sich in diesem Jahr andeutet kein zweites mal passiert !!

  • Das aber wird nur möglich sein, wenn vorher ein "Mannschaftswechsel" vorgenommen wird. Von der Brücke bis zum Maschinenraum. Und wenn alle von Bord sind, nochmal im Kabelgatt und im Ankerkasten nachsehen ob sich noch einer versteckt hat. Und unter den Abdeckungen der Rettungsboote... auch...:)


    Es wird doch selbst jetzt noch jede Möglichkeit genutzt, das Ereignis dieses Wochenendes schön zu reden.

  • Sein wir doch mal ehrlich langweiliger wie es scheint dieses Jahr zu werden kann es doch wohl nicht mehr werden !
    Hier ist bevor es richtig los gegangen ist , schon jetzt für 2014 ein Neuanfang mit kompetenten Personal zu planen , damit sowas wie sich in diesem Jahr andeutet kein zweites mal passiert !!


    genau auf das kompetente Personal wollte ich hinaus, denn wenn es in diesem Jahr nicht läuft heißt es für die aktuell Zuständigen nur "back to the roots" -> also zum letzten mal wo es vernünftige Starterzahlen gab -> letztes Jahr -> immernoch schlecht

  • Auf der DRM Seite ist unter dem Bericht "Stimmen zur Pfalz-Westrich-Rallye" zu lesen.
    Ruben Zeltner "......- das ist leider mein Streichresultat in der DRM für dieses Jahr."
    Das klingt nach Einschreibung. :confused:

  • Auf der DRM Seite ist unter dem Bericht "Stimmen zur Pfalz-Westrich-Rallye" zu lesen.
    Ruben Zeltner "......- das ist leider mein Streichresultat in der DRM für dieses Jahr."
    Das klingt nach Einschreibung. :confused:


    Hat er doch gesagt, dass er sich einschreibt, wenn die Einheitsreifen nicht eingeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!