WM :: Rallye Monte Carlo (22.01. - 25.01.2015)

  • Das ist halt politik...jeder ist sich selbst am nächsten...solange das cutten und schneeschaufeln legal ist ist es ein mittel...und die hinterleute sollten es ja zumindest in betracht ziehen das einige kurven "dreckier" sind

  • Mahlzeit, kann mal jemand bitte einen Livestream durchgeben? Danke :)


    Gruß
    Andreas

  • Nur mit Asphalt wird Breen es nicht ganz nach oben schaffen,
    da muss auf Strecken die den Rallyesport ausmachen mehr kommen!
    Ist bei ihm nicht ja das erste mal...


    Er wiederholt im Grunde seine Performance bei der Jänner Rallye. Bei Lefebvre´s Performance denke ich mir, dass er die Jänner Rallye wirklich nur als Test und auch nicht voll gefahren ist.


    Ob Breen die Zuverlässigkeit (die immer schon ein wunder Punkt war bei ihm) derzeit ganz verlernt hat, werden wir dann in Lettland sehen.


    EDIT: Großartige Rallye in der WRC2 für Martin Koci!


    Ansonsten: Kubica endlich wieder mal mit Top-Zeiten, die Frage ist, wann es ihn wieder rausträgt. Er fährt einfach zu schnell in die Kurven und driftet am allerweitesten nach außen von allen Spitzenfahrern. Das Problem ist und bleibt seine Hand, besser gehts wohl nicht, denn Lenken, Schalten und Handbremse gleichzeitig geht mit eineinhalb Händen einfach nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1140k ()

  • Danke Stefan, die WRC- Seite verfolge ich, hatte nur zusätzlich auf ein paar bewegte Bilder gehofft.

  • Was für eine Klatsche für Ostberg und Meeke und dem Rest der jungen Meute.
    Da kommt der alte Mann , der seit 2 Jahren nur noch aus Spass Rallye fährt und führt hier die Jungen Wilden vor.
    Und das mit der Startposition....



    soviel zum Thema Nachwuchsarbeit, Testmöglichkeit, Zeit im Auto, Talente fördern usw. usw.


    Wer`s kann , der kanns! Wer`s nicht kann wirds auch nicht lernen...

  • Was für eine Klatsche für Ostberg und Meeke und dem Rest der jungen Meute....


    Ähm....Meeke ist aber nicht mehr jung ;).


    Aber ich weiß worauf Du hinauswillst. Selbst wenn es für Loeb gegen Ogier nicht reichen sollte, sehen gerade alle Anderen warum die letzten 11 WM-Titel an die Sebs gegangen sind.


    Da werden solche Diskussionen, wie auch die über die Autos, hinfällig. Wenn die im Ford sitzen würden, würde es auch nicht anders aussehen. Das ist nicht nur eine andere Liga, das ist eine andere Sportart :cool:.

  • ärgerlich nur bei der aktuellen Spannung, dass der "alte" Mann nicht die ganze Saison fährt und uns wieder blau-weiße Dominanzen bevorstehen


    ...wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es den Seb I wieder juckt:)

  • ...für den Rest des Feldes ist es eigentlich ein Desaster was hier passiert.
    Dass die beiden Sebastian so Überlegen sind hätte ich nicht gedacht.
    Aber gut, ich denke am Ende wird Ogier knapp gewinnen vor Lieb. Dieser wird aber vermutlich noch den ein oder anderen Lauf dieses Jahr bestreiten...wozu hätte er sonst die Startnummer 4 für die Saison...dann hätte DS diese auch Östberg,belassen können.


    Kubisch hat leider nicht die Konstanz, vom Speed ist er absolut ebenbürtig,leider sind immer 2 Böcke pro Rallye dabei.

  • ich glaube loeb hat deswegen die #4, weil er für monte carlo neben meeke für herstellerpunkte nominiert wurde (1 fahrer muss für alle läufe genannt werden, der zweite fahrer kann wechseln). die jetzige #4 an loebs auto hat nichts mit den nachfolgenden läufen zu tun.


    aber ich hoffe ebenso, dass loeb noch bei ein oder zwei schotterrallyes an den start geht, mit möglichst viel losen schotter, dann zickt ogier wieder! ;)

  • Wirklich spannden zwischen den Seb's, aber als ich das hier gelesen haben im Artikel hier:


    Zitat

    Ogier vergaß natürlich nicht, über seine frühe Startposition (3) zu klagen, fand aber deutlich saubere Straßen vor und die zwei Bestzeiten von Robert Kubica, der direkt vor ihm los fährt, passen nicht zur Aussage des Weltmeisters, dass er einen Nachteil gegenüber Loeb hätte.


    und


    Zitat

    Wenig weltmeisterlich: Ogier schnitt einige Kurven extra stark, um Schnee auf die Strecke zu schaufeln um so seine Konkurrenz zu schwächen. „Wir müssen unseren Nachteil in einen Vorteil verwandeln“, sagte der VW-Pilot. Erster Leidtragender dieser Taktik war übrigens Teamkollege Latvala, der als vierter Fahrer in die Prüfung startete und vom zusätzlichen Schnee überrascht wurde.


    da ist Ogier bei mir aber im Ansehen echt gesunken. Sowas ...


    @uelle:
    http://www.rallye-magazin.de/r…ht-richtig-los/index.html

  • Ostberg: “Scary… It is scary, no studs in there is scary!” - Using winter tyres without studs.
    Loeb: Mit den gleichen Reifen geschmeidige 30 Sekunden schneller. Das ist wohl das, was man gemeinhin als Klassenunterschied bezeichnet....

  • Das ist Charakter Sache dem geht der Arsch auf Grundeis. So einfach ISS dass:-) Der würde seine Omma verkaufen wenn ihm das hier und jetzt einen Vorteil verschaffen könnte. So musst du heut zu Tage ticken wenn du es zu was bringen willst. ISS wie im richtigen Leben.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!