33. ADAC Rallye Südliche Weinstrasse 28. Feb. 2015

  • Die Nennliste der 200er:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…ng/nennliste.php?verid=11


    ..und von den Histo's:
    http://www.zat-wuerttemberg.de…g/nennliste.php?verid=110


    Vornennschluss 17.02.2015
    17:00 Uhr
    Nennungsschluss 24.02.2015 17:00 Uhr


    Falls jemand von euch das bedürfnis hat an einem Lehrgang
    "Sportwart der Streckensicherung Rallye"
    teilzunehmen, dem kann geholfen werden:
    Lehrgangsleiter: Andreas Berker
    1. Termin:
    Mittwoch, 18.02.2015
    Uhrzeit: 19:30
    Ort: Clubhaus des MSC Ramberg, Kreuzwoogstr. 2a, 76857 Ramberg
    2. Termin:
    Freitag, 20.02.2015
    Uhrzeit: 19:00
    Ort: Clubhaus des MSC Ramberg, Kreuzwoogstr. 2a, 76857 Ramberg


    Anmeldung und Informationen bei Andreas Berker, Tel.: 0631-70327 Email: [email protected]


    ..und bei der RallyeSÜW könnte man das erlernte direkt gleich anwenden:
    Helfer gesucht!
    Es werden S-Posten, ZK-Personal und Streckenposten benötigt.
    Bei Interesse, bitte bei Herbert Schmidt melden:
    [email protected]


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Schön, die Starterliste füllt sich langsam aber sicher und sind bereits einige coole Autos und Fahrer dabei!
    Nur der Schnee scheint nicht zu kommen! Wär also auch opitmal für die Porschefraktion gewesen, wenn
    diese noch erlaubt wären...

  • Wär also auch opitmal für die Porschefraktion gewesen, wenn
    diese noch erlaubt wären...


    Die Frage werden wir uns dieses Jahr noch öfter stellen. Wenn 5 Gruppe F/H GT3 kämen, könnte man ja nachdenken, eine zusätzliche Nat A auszuschreiben. Würde sich bei der SÜW bestimmt lohnen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • stell dir vor, es ist Rallye und keiner redet drüber :)


    ich hab mal den Threat hochgeholt (sind ja nur noch ein paar Tage...) und stelle gleich mal die Frage:


    Wie sieht es aus, auf Heldenstein, Kalmit und Co? Braucht man die Winterschluffen noch? Wie ist die Prognose?

  • Die Vorhersage für Freitag und Samstag liegt bei 1-6 Grad. Freitag Vormittag regnerisch und Samstag trockenes bis sonniges Wetter. Aktuell sind die Straßen Schneefrei.
    Eigentlich optimale Bedinnungen um am Samstag ordentlich " anzugasen".
    Am Freitag gibt es einen aktuellen Straßenzustandsbericht von den "Höhen".

  • Ich hab auch nur ein paar new's aus der FB-Seite:


    " In 23 Std. ist Nennschluß. Und wir haben wieder ein Problem. Es liegen bei den Bestzeitler knapp 100 Nennungen vor. Wir haben eine Genehmigung für insgesamt 160 Fahrzeuge. Bei den Historischen sind es 66 Nennungen. D.h. werden die Histos nicht mit 80 Autos voll, werden wir das Feld bis 160 mit Bestzeitlern "auffüllen". Der "Rest" kommt auf die Warteliste.
    Auf den Nennlisten findet ihr momentan nur Teams deren Nenngeld bei uns eingetroffen ist."



    Heute gab es viel Schnee in der Region,wie das noch am Samstag aussieht...?? In den 'höhen' dürfte er überall liegen, warscheinlich aber nicht auf der Strasse.
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Habe gesehen das in der Nennliste Evo 9 stehen die in der Gruppe F Fahren wollen?!?!?


    Geht das denn Überhaupt noch bei R35??


    Warum soll das nicht gehen? Da der EVO9 noch homologiert ist geht die Grp.H nicht. Wenn das Auto gem.Homologation an den Start gebracht wird, geht N. Wenn Änderungen vorgenommen wurden die einen Start in N nicht möglich machen geht eben F.......

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Moin,


    Der Evo 9 hat einen Hubraum von 2002ccm


    Laut DMSB dürfen Fahrzeuge mit über 3400ccm in der Gruppe H/F nicht mehr bei R35 Starten!


    Wenn ich mir das Ausrechne liegt der Evo 9 bei 3403ccm



  • Hubraum Evo 9 ist 1997ccm, Evo 10 1998ccm


    Grüße

  • In der Tat, im Homologationblat 5688 steht ein homologierter Hubraum von 2002ccm. Aber als maximalmass +0/-x sowohl bei Bohrung als auch beim Hub. aber eben nur als Maximal Maß .Werksgrössen ergeben 1997ccm

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Falls es jmd. noch nicht mitbekommen hat: Frank Reiter ab Rallye SÜW im Peugeot 208 VTI R2.

    (Quelle: FB)


    Habe es noch nicht mit bekommen was mir aber auch reichlich egal ist . Interessant wäre allerdings eine Starterliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!