WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • Ich beneide jeden hier, der sich das Spektakel live ansehen konnte ;(. Ich hoffte ja, dass die witzlose Liveübertragung vor der Formel 1 wenigstens was kann, jedoch war das mehr enttäuschend als werbeträchtig für den Sport. Da bleibt mir wohl nur die gute alte ServusTV-Zusammenfassung. Leider ist dieses Jahr die Frankreichrallye auch nicht im Elsaß, also fällt Rallye live sehen wohl aus dieses Jahr.:(


    Dem stimme ich zu. Auch die Zusammenfassungen auf Spocht1 sind ziemlich bescheiden. Kommt mir immer wie eine VW Werbesendung vor. 70% der Zeit wird über VW gelabert und 30% dann mal über was halt sonst noch so mit fährt. Und dann kommt die Sendung auch immer schon am frühen Abend, so dass sie sportlich nur den Vormittag abdecken können. Wäre mir lieber sie würden das eigen produzierte Material weglassen und dafür die Geschehnisse des ganzen Tages abdecken. Senden können die das dann von mir aus auch statt dieser XXX-Clips um 24:00.


    Das Format auf Eurosport von früher fand ich da viel besser, auch wenn man sich nicht auf den geplanten Sendetermin verlassen konnte (ein Hoch auf den VHS-VCR :D).

  • Ich beneide jeden hier, der sich das Spektakel live ansehen konnte ;(. Ich hoffte ja, dass die witzlose Liveübertragung vor der Formel 1 wenigstens was kann, jedoch war das mehr enttäuschend als werbeträchtig für den Sport. Da bleibt mir wohl nur die gute alte ServusTV-Zusammenfassung. Leider ist dieses Jahr die Frankreichrallye auch nicht im Elsaß, also fällt Rallye live sehen wohl aus dieses Jahr.:(


    Servus-TV als Red-Bull-Sender bekleckert sich mit den Sendezeiten auch nicht gerade mit Ruhm. Offenbar ist man sich im Dosen-Reich untereinander noch nicht einmal grün. Zu Sport1 muss man nicht mehr viel sagen. VW bezahlt, entsprechend viel VW wird gesendet, zieht sich VW zurück, laufen Titten- und Garagenshows. Jetzt kann jeder für sich überlegen, was erträglicher ist.

  • Ich fand das gestern Abend in der Zusammenfassung erstaunlich viel über Prokop berichtet wurde.
    In der Vergangenheit wurden die Privatiers grundsätzlich totgeschwiegen, ausser sie fabrizierten einen spektakulären Crash....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich suche Bilder (auch gerne bewegt) von uns, leider etwas schwierig zu finden, da wir aus dem Armenviertel des Serviceparks kommen ;)


    Sebastian Schwinn / Tim Rauber
    roter Mitsubishi Lancer Evo X
    Startnummer 122


    Falls jemand von euch was hat, meldet euch bitte am besten per PN oder Mail an tim.rauber@icloud.com


    Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen :)

  • Hat jemand Infos, wie es Team Quer Nr. 131 nach dem Crash auf WP Stein & Wein geht?


    Alex hat eine stauchung im Rücken. Und Oli wurde ein Lendenwirbel operiert.
    Humor ist wohl schon wieder vorhanden

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Muß man sich wirklich über die TV Berichterstattung der Deutschland Rallye aufregen ?


    Sport 1:
    Freitag 17:00 Uhr - 17:55 Uhr
    Samstag 18:40 Uhr - 19:10 Uhr
    Sonntag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr (PowerStage)
    Sonntag 20:15 Uhr - 21:30 Uhr (Zusammenfassung aller 3 Tage)


    sowohl Sendezeiten als auch Berichte waren doch vollkommen ok . Und wenn 3 VW die Rallye anführen sowie VW die WM anführen und auch bei der Markenwertung mehr als haushoch vorn liegt dann wird nunmal oft von VW gesprochen .
    bestimmt hätte niemand was dagegen wenn noch paar Worte über WRC2 oder nationale Starter gefallen wären , aber es ist nunmal eine Sendung über die Weltmeisterschaft (WRC).

    DO IT SIDEWAYS !

  • warum hat Protasov keine Punkte erhalten?
    Wie es ausschaut, ist er garnicht in WRC2 gestartet. Aber warum nicht und in welcher Klasse dann? :)

  • Ich suche Bilder (auch gerne bewegt) von uns, leider etwas schwierig zu finden, da wir aus dem Armenviertel des Serviceparks kommen ;)


    Sebastian Schwinn / Tim Rauber
    roter Mitsubishi Lancer Evo X
    Startnummer 122



    .....aus dem Armenviertel des Serviceparks !


    Ich hoffe, ihr hattet während der Rallye trotzdem ein gutes Gefühl und habt die Rallye genossen.


    Gruß aus Hannover


    Sepp

  • Hier kann der Fahrer dann beim Flat-Out Cut wählen, welchen Idiot er umnietet :mad:




    Am besten alle,nach dem Motto:
    Alle für einen, alle für einen.


    Wer sich so bescheuert dahin stellt braucht sich nicht wundern wenn er als Kühlerfigur endet und meterhoch durch die Luft fliegt.


    Das sind solche die Fans die mit den Marshals anfangen zu diskutieren wie:
    Was willst du denn, tu dich nicht so wichtig nur weil du das Laibchen an hast, ich bin alt genug und weiß was ich tue.

  • So, 5 schöne Tage sind vorbei, und damit meine ich nicht nur das Wetter.:D
    Ob es entspannter war als früher, kam mir nicht so vor. Bei den Verantwortlichen,
    bis runter zu den Sicherheitsfahrzeugen, merkte man das viel auf dem Spiel stand.
    Zurecht, denn wenn für 2016 noch nichts 100% sicher ist, darf nichts passieren. Mit
    Glück, ein entlaufendes Pferd kann immer vorkommen, der zugedröhnte Antityp dessen
    Jeep beinahe beim Shake Down den vollbesetzten Abhang runterrollte, ein gebrochenes
    Geländer mit gestürzten Zuschauern im Weinberg, geschubste Marshals, dauernd gerufene
    Security, na ja. Ob die Ehrenrunden der Polizei bei uns in WP 4/8 und das Katz und Maus
    Spiel vom Hubschrauber mit den Fans die im 2. Durchgang zur Stelle kamen wo sich Abbring
    und andere heftig verbremsten, nötig waren, auch na ja.? Wir bekamen mit viel Humor und
    Fingerspitzengefühl Ruhe und ein dankbares Miteinander in unserem Abschnitt hin auch wenn
    mal einer aus Versehen ein Bein neben dem Zwiebelzaun hatte…;)


    Wieviele Zuschauer wirklich da waren weiß ich auch nicht, aber ich habe ALLE D-Rallyes,
    auch die vor WM, gesehen und mir kam diese schon als die meistbesuchte vor. Vergleiche
    ich die Zahlen mit meinen wenigen WM Rallyes in GB, Schweden, Monte, Frankreich und
    den Top Events in den Nachbarländern bin ich sicher das weit mehr als die vermuteten
    70000 da waren.
    Bedenklich finde ich das mittlerweile gefühlte 75% ausländische Gäste sind. Das ist auch die
    Antwort warum kein Deutscher in der Spitze mitfährt. Ironisch gemeint, für wen soll man viel
    Geld in Deutschland ausgeben wenn man es nicht schafft die vielen hundertausend Fans
    der führenden Automobilnation an die Strecke zu bekommen???


    Gute Leistungen von Kremer, Kreim und den vielen Privatfahrern die jedes Jahr beim eigenen
    WM-Lauf die teuren Fahnen hochhalten, im Gegensatz zu den Stars der nationalen Szene
    die es sich sicher auch leisten könnten, wie die vielen Privatiers im Ausland, die ihr heimisches
    Highlight unterstützen.
    Schön das Griebel nicht nur von Berkvists Pech profitierte, sondern bei 10 zu 11 WP Zeiten
    gleichwertig war.
    Super das die Adams soviel Erfahrung sammeln konnten, hoffentlich reißen die vielen
    Beulen nicht ein zu großes Loch in die Kasse.
    Ja doch, als Fan der beiden war ich ein klein wenig enttäuscht von Kubica und Abbring, aber
    optisch war beiden NICHTS vorzuwerfen.
    Warum die Handy Netze nichtmehr funktionieren sollte man bei den Anbietern hinterfragen
    die sich Netzanteile zuspielen!


    Wenn man die obigen Aufnahmen sieht kann man noch weniger verstehen, warum die Hubschrauber
    keine Chance haben...:mad:

  • Schleuse Marshall WP16 Panzerplatte Lang am Panzerplatte ;)
    Mehrmals gemütlich hingesetzt im Stuhl Ausgang 90 grad Kurve velches Vorbild :( für Zuschauer Anfänger.
    Leider kein Bild genommen.
    Ok, Tag waren sehr lang, aber ADAC Marshall und alle diese Lügen von ADAC über Sicherheits Zonen.


  • Ja, zweifelsohne, das mit dem Armenviertel des Serviceparks ist mehr oder weniger zum Running Gag der letzten Jahre geworden ;)


    Für mich war es die erste WM-Rallye überhaupt im Auto. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und allein als Teil des großen Zirkus mitzuwirken ist ein geniales Gefühl, also von der Warte kann ich mich absolut nicht beschweren. Dafür nimmt man die 100 Quadratmeter in den Slums doch gerne hin :P

  • Ja, zweifelsohne, das mit dem Armenviertel des Serviceparks ist mehr oder weniger zum Running Gag der letzten Jahre geworden ;)


    Für mich war es die erste WM-Rallye überhaupt im Auto. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und allein als Teil des großen Zirkus mitzuwirken ist ein geniales Gefühl, also von der Warte kann ich mich absolut nicht beschweren. Dafür nimmt man die 100 Quadratmeter in den Slums doch gerne hin :P



    Jawohl....dabei sein ist alles........ :D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • warum hat Protasov keine Punkte erhalten?
    Wie es ausschaut, ist er garnicht in WRC2 gestartet. Aber warum nicht und in welcher Klasse dann? :)


    In der WRC2 darf man sich für max. 7 Läufe einschreiben. Juri hatte sich wohl für Deutschland keine Chancen ausgerechnet und somit diesen Lauf nicht nominiert!
    Im nachhinein gesehen ein Fehler... ;)

  • Hallo Eifeluwe ,


    ( Schön das Griebel nicht nur von Berkvists Pech profitierte, sondern bei 10 zu 11 WP Zeiten
    gleichwertig war. )


    Hatte Griebel kein Pech ?


    In der Rhein Zeitung steht , daß Griebel der schnellste Deutsche in beiden Durchgängen auf der Panzerplatte war.


    WP 13 : Griebel 29:08 Platz 27 WP 16 : Griebel 28:59 Platz 24
    Gassner 29:22 Platz 29 Gassner 29:27 Platz 27
    Mohe 29:45 Platz 30 Mohe ------
    Leschhorn 30:01 Platz 33 Leschhorn 34:09 Platz 54
    Satorius 30:52 Platz 39 Satorius ------
    Kreim 31:47 Platz 49 Kreim 30:34 Platz 34




    Und das stimmt sogar. Also mit einem R2 muss man erst mal schneller fahren wie die Jungs in ihren Allradlern , und dann wieder so viel schonen, daß man ohne Plattfuß durchkommt.

  • Bin doch auf Griebels Seite...;)
    Schön das seine Lernkurve nach oben geht und er Berkvist näher kommt.


    Schnelle Zeiten haben die Adam Besatzungen schon immer hingelegt, ob im Cup
    oder R 2. Und dabei nicht nur Privatfahrer sondern oft Semi Profis hinter sich gelassen.:p
    Erklärbar durch Fahrdynamik, Gewicht, Talent usw.


    Kreim verliert mit einem laufenden Auto keine 2 Min. auf Adams!:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • ein gebrochenes Geländer mit gestürzten Zuschauern im Weinberg, geschubste Marshals


    Wobei die Abgestürzten und damit wir alle wahnsinnig Glueck hatten, dass Kubica sie nicht direkt erwischt hat. Ein paar Sekunden später hätten sie nicht mehr viele Chancen gehabt... zumal der Chefmarshall mit seinem gewunkenen Warndreieck wohl kaum gesehen wurde.


    An der selben Stelle gab es zudem einen völlig sinnfrei schubsenden und wildgewordenen Marshal, der dazu mehrfach körperliche Angebote an alle Nationen austeilte ...

  • Konnte dieses Jahr nur am Freitag schauen gehen, war aber sehr angenehm überrascht. Gefühlt bisher die meisten Zuschauer an der Mosel überhaupt seit 2002 (trotz F1 in Spa)!
    Dass es kaum deutsche Zuschauer geben soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man sich den "Nationenvergleich" des österreichischen Streckensprecher reinzieht (WP Sauertal 2).


    Und Stau rund um Trier? Was soll's, gibt es bei der Condroz auch :rolleyes:


    Ich hoffe jedenfalls, dass die Deutschland noch lange im WM-Kalender verbleibt.

  • kamen mir auch sehr viele Zuschauer vor


    allerdings Panzerplatte nie wieder, eingepfercht in einen engen Raum - genau das was die wollen, Werbung und alles schön kompakt, tue ich mir zumindestens an dieser stelle nie mehr an
    sonntag ebenso toll
    Schmidt Security hat ebenso wieder zugeschlagen am Samstag als sie sich mit Belgiern anlegten
    schade, das wäre auch anders zu lösen gewesen
    ansonsten tolle Rallye

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!