WRC 5 - Herbst 2015

  • Chardonnet fährt ja das WRC5- Design. Dadurch bin ich auf folgendes aufmerksam geworden (Werbung wirkt, haha):


    http://www.wrc.com/de/wrc/news…ch/page/2095--12-12-.html



    "Unser Team besteht aus Rennsport-Enthusiasten und will eine echte Rallye Simulation schaffen", erklärt Alain Jarniou, Game Director von Kylotonn Games.


    Den Games, die bisher aus Frankreich kommen nach zu urteilen wird es aber wieder nur ein Casual Game :(

  • @PennyManny - Beleidige mir nicht die WRC-Teile unter Sony-Herrschaft (bis 2005), wenn ich bitten darf! :rolleyes:


    Grafisch besser als Milestone. Jetzt fehlen ja nur noch Sound und Fahrverhalten. Obwohl das mit dem Fahrverhalten ging ja bei WRC 4. Ist zumindestens weit aus realistischer als die von DiRT auf den Konsolen.


    Wallpaper Monat #1
    Ford_Fiesta_Snow_HD-wallpaper-1920x1080.jpg


    Alpha Screenshots (unbearbeitet)
    screenshot_wrc5_ford-m-sport_rally-guanajuato-mexico_01.jpgscreenshot_wrc5_ford-m-sport_rally-guanajuato-mexico_02.jpg

  • Wenn ich nicht wüsste, dass es sich beim Sound um nen Polo WRC handeln soll, würde ich sagen, dass meine Oma gerade Brot mit der Brotmaschine schneidet. Die klingt nämlich genauso...
    RBR (mit Physics etc.) und auch Dirt Rally werden wohl auf absehbare Zeit die besten 'modernen' Rallyespiele bleiben.

    #stayathomeandhealthy

  • Wenn ich die 4 vorherigen WRC Games von Milestone betrachte, glaube ich nicht, dass WRC 5 ein Renner wird. Im Moment fällt mir nix positives zu Milestone und Rally ein.

    internetracer - alt und verstaubt, aber immer noch da :)

  • Hab mir heute das Spiel geholt . Erstmal das positive - alle WM Länder und alle WM Teams dabei mit ihren WRC Autos , dann noch WRC 2 Fahrzeuge wie Craig Breen Peugeot 208 T16 R5 , Armin Kremer Skoda Fabia R5 , Stephane Levebvre Citroën DS3 R5 , Esapekka Lappi Skoda Fabia R5 , Martin Koci Peugeot 208 T16 R5 , Nasser Al-Attiyah Ford Fiesta R5 , Jari Ketomaa Ford Fiesta R5 , usw.
    Desweiteren die J-WRC Teams mit ihren Citroën DS3 R3T .
    negatives wäre auf jedenfall die Co Piloten Kommentare "spitz rechts" oder "spitz links" das passt überhaupt nicht denn es kommen da fast immer "voll" Kurven . Da wurde scheinbar was verwechselt ? ? ?
    Was allerdings noch schlimmer ist - bei jeder Einzel Rallye am Ende der letzten WP nach Zieldurchfahrt und Anzeige der Zeiten Tabelle hängt sich das Spiel auf . Ich dachte erst das ist nur bei mir so aber ein Kollege hat sich das Spiel heute auch gekauft für PS3 nur eben in einer anderen Stadt und anderen Geschäft und bei ihm passiert das gleiche .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hat schon jemand erfahrung gemacht mit wrc5+ps3+logitech g27


    Weil bei mir funktioniert die pedalerie nicht :( obwohls unterstützt wird laut wrc5.


    Wenn jemand eine lösung hat bitte melden

  • Hallo!
    Mir gings genau so! Hab es mir heute Nachmittag bei Libro gekauft und hab mich schon total aufs zocken gefreut aber leider funktioniert es mit dem Logitech Lenkrad überhaupt nicht!! Wie bei dir kann man auf den Pedalen draufdrücken wie man will es rührt sich nichts! Anfangs dachte ich mein Logitech ist kaputt aber bei allen anderen Spielen funktioniert es einwandfrei !
    Dann die nächste Enttäuschung : die Grafik ist Grottenschlecht auf PS 2 Niveau , der Beifahrer redet nur Schwachsinn wie schon angesprochen " Spitz Links " wo es voll geht?!! Die Grafik wie gesagt ein Witz! Eckige Baumstämme und die Umgebung schaut aus wie aus einen Zeichentrickfilm und was mir noch aufgefallen ist es sind nirgends Zuseher an der Strecke zu sehen!
    Da war ja WRC 4 ein Traum bis auf den Sound! Der ist das einzig halbwegs positive beim 5 er!

  • Finnland ist auch total weg von der Realität . Nur Nebel man könnte denken es ist Wales und dann fast nur zweier oder dreier Kurven nacheinander und die Sprünge in allen WPs zusammen gerechnet kannst du an einer Hand abzählen .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Also mit nem vernünftigen Rallyespiel hat das nix zu tun... Aber das war ja irgendwie vorauszusehen... Habs bei Steam runtergeladen... Hab ich nur 30 € in den Wind geschossen... Grafik, Steuerung und Sound unter aller Kanone... Das kannste einfach nur in die Tonne klopfen... So ein Spiel gehört von Codemasters entwickelt... Da gibt's überhaupt keine Diskussion... Also weiterhin DIRT Rally spielen... Zwar keine offizielle Lizenz, aber tausendmal besser wie der Mist... Vernünftige Grafik, realistischer Sound und ordentliche Steuerung...

  • Nach langem Warten (wie viele Andere hier auch) ist die Enttäuschung nach dem Anzocken groß. Habe die Xbox-One Version mir mit der Hoffnung gekauft, in den Next-Gen-Rally-Genuss zu kommen. Nun die Ernüchterung im grafischen Bereich, mittelmäßiger Sound und die hier bereits genannten "Schnitzer" der Programmierer wie etwa der Aufschrieb. Ich spiele seit ungefähr 20 Jahren u.a. und zunehmend auch Rallyspiele. Aber die Ansagen des Beifahrers sind mit das Schlechteste an was ich mich erinnern kann. Bei den ominösen "Spitz-"irgendwas Mitteilungen tun sich mir jedes Mal riesige Fragezeichen auf. Fraglich ist, ob es sich um eine groben handwerklichen Fehler der Entwickler oder um eine falsche Übersetzung in die deutsche Sprache handelt? Wer weis. Die schwache Grafik und der Sound rückten bei mir aber schlagartig ins Vergessen, als ich folgendes festgestellt hab.
    Bin mehrere WP's der Tour de Corse mit dem DS3 im Karrieremodus gefahren und schaffte grad mal einen 3. oder 4. Platz im Ranking. Dann in einer der letzten Prüfungen dieser Rally, war mein Getriebe derart defekt, dass nur noch der 3.Gang fahrbar war; sprich: hab die WP ausschließlich im 3.Gang absolviert, mit allen Anfahrproblemen die dazu gehören. Und, was soll ich sagen - 1.Platz - beste Zeit.
    Da war ich kurz sprachlos. Offenbar besitzt der virtuelle Zeitnehmer der Rally ähnliche Begabung wie mein Beifahrer im Fahrzeug.
    Das beste am Spiel bleibt die Lizenz, die aber (leider) kein Garant für Qualität ist. EA verhaut ja auch ab und zu mal ein Sportspiel, aber in dieser Form...
    Werde aber trotzdem das Spiel auf der Suche nach weiteren gravierenden Fehlern durchspielen und dem Hersteller bzw. den Entwicklern es ggf. zukommen lassen. Im Frühjahr erscheint Sebastien Loeb Rally EVO und die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Die gleiche Erfahrung mußte ich auch machen, ist auch bemerkenswert, dass mann in der J-WRC Klasse Zeiten fährt, die in der WRC Wertung Platz 2 bedeuten würden. Hab das jetzt bei ein paar WP´s verglichen.


    Gruß Jürgen

  • Dachte mir schon das es nicht besonders gut geworden ist. Hatte eigentlich vor es mir zu holen da es die Woche noch im PSN Store im Angebot ist. Aber dann lass ich das mal ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!