Fabian Kreim Rallye Thread

  • ....Bin auch mal gespannt wenn Fabian nicht entscheidend überzeugt, wie dann Skoda reagiert!


    Solange die Kasse stimmt...


    Und ich fand Kreim am Wochenende schon überzeugend. Gerade hier bei der Vogelsberg, die ist ja Wallenwein schon 4(?) mal im Fabia gefahren, das sollte man nicht vergessen. Bei der Saarland-Pfalz war Kreim ja schon näher dran, bzw sogar schneller.


    Bei der vierten Rallye zählt imho auch nicht jedes Zehntel. Es ist seine 3. Rallyesaison, die erste im Allradler, und er führt die DRM an, hat den ersten Lauf gewonnen, bei beiden DRM-Starts die Powerstage gewonnen. Da muss man nicht noch das Haar in der Suppe suchen. Wieviel besser soll er es denn noch machen?

  • Ich sehe das genauso wie erni !
    Wahrscheinlich muss er von Anfang an jede Veranstaltung mit 2 min Vorsprung gewinnen trotz 3 Reifenschäden.
    Ich denke auch das das was er bisher zeigt schon sehr gut ist !

  • Bleibt nur die Frage, wie viel die Zeiten wert sind. Es gibt nur recht wenige deutsche Top Autos/Piloten. Kreims Zeiten sehen sehr ordentlich aus, man merkt die Fahrpraxis in den letzten Wochen.
    Wenn Mark Wallenwein pusht (siehe Vogelsberg - erst Reifenschaden, dann in der letzten WP ordentlich angegast) fährt er davon. Er saß in den letzten Wochen ausschließlich in der DRM am Steuer.


    Bei den nächsten Rallyes haben wir wenigstens noch Zeltner - der auf Asphalt vorlegen kann - als Vergleichsmöglichkeit.

  • ...Wenn Mark Wallenwein pusht (siehe Vogelsberg - erst Reifenschaden, dann in der letzten WP ordentlich angegast) fährt er davon....


    Wo fährt er denn "davon"? Auf der Powerstage, eine Prüfung vorher, ist Ihm Kreim demzufolge auch "davongefahren"? Ich bleibe dabei, man sollte nicht nach 4 Rallyes schon wieder in den Modus verfallen, wo Quervergleiche herangezogen werden und alles haarklein auseinanderdividiert wird. Lasst den Jung doch mal machen. Am Ende der Saison kann man dann immer noch eine erste Bilanz ziehen.


    Nochmal: Mark Wallenwein fährt zehn Jahre Rallye, davon die fünfte Saison im Fabia S2000, hat schon einiges an WM/EM-Läufen auf dem Buckel, und muss auf der letzten Prüfung schon komplett Attacke machen um den Junior noch abzufangen, damit der Rückstand in der Meisterschaft nicht schon zu groß wird.


    Kreims Bilanz bisher:
    - 4 Starts im Fabia - 4 Zielankünfte (1 mal nach TD nur mit Superrallye) - also 5 sollten es schon sein
    - keine großartigen Fehler - also so'n richtig schneller hätte aber schon mal Kernschrott abgeliefert
    - souveräner Sieg in seinem ersten DRM-Lauf - also so'n richtig schneller hätte 6-einhalb Minuten Vorsprung gehabt
    - 2. Platz im 2. DRM-Lauf - armselig, 2. ist erster Verlierer
    - 2 PS-Siege in 2 DRM-Läufen - das ist doch nüscht...
    - Gesamtführender der deutschen Meisterschaft - so'n richtig Guter würde auch schon die EM anführen...
    - 3. Gesamt bei seinem 1. ÖRM-Start - Diese Nasenbohrer dort hätte man schon schlagen können...
    - einzelne WP-Bestzeiten bei seinen beiden ÖRM-Starts - Nur so wenige?
    - 10 von 24 möglichen Bestzeiten bei 2 DRM-Starts - Ab 26 hätte man das für gut befunden


    Und hier geht's schon wieder los...hätte, wäre, und eigentlich müsste da ja schon mehr kommen...:rolleyes:


    Bin mal gespannt, wann uns der erste hier erzählt das der Abbring viel besser ist ;).

  • Er hat von Anfang an mitgehalten ob hier oder in Österreich.
    Man muss die Leistung erstmal in der kurzen Zeit abliefern!!
    Andere fahren Jahre lang das selbe Auto und steigern sich nicht !
    Fabian hat bei jeder Rallye Ehrgeiz gezeigt und sich gesteigert :)
    Hätte Mark nach dem Reifenschaden verloren, hätte es bestimmt auch keiner erkannt
    das er in diesem Moment schlechter gewesen wäre ,sondern alle hätten es auf den Reifenschaden bezogen.
    Fabian hat jetzt seine Chance und nutzt sie im vollem Ausmaß .


    Seid froh das es noch Deutsche Junioren gibt die gefördert werden !
    Genießt die Zeit und Unterstützt ihn :cool:

  • Seid froh das es noch Deutsche Junioren gibt die gefördert werden !
    Genießt die Zeit und Unterstützt ihn :cool:[/QUOTE]


    Solange bis er genau wie alle anderen viel zu früh fallen gelassen wird.
    Das iss doch immer das Problem es wird nie etwas bis zum Schluss durchgezogen. Man muss Gedult haben
    Kontakte aufbauen zu können. Wenn hier einige jetzt schon absolute Heldentaten erwarten was erwartet man von potentiellen Sponsoren in der nahen Zukunft ?
    Der Junge hat nen Traumstart hingelegt jetzt sollte man ihm zugestehen das ganze mit guten Resultaten zu untermauern. Ich kann doch nicht wirklich nur noch Siege erwarten.
    Der nächste Schritt wird dann schon folgen.


    Warten wir´s mal ab.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Nur damit es hier keine Mißverständnisse gibt: Fabian Kreim ist ein erstklassiges Jungtalent, seine nach kürzester Zeit erworbene Wettbewerbsfähigkeit ist allererste Sahne. Wer als Newcomer eine schnellere Zeit fährt als ein Baumschlager mit einem intakten Auto, und das noch dazu in dessen Heimat, der muß ein Genie sein. Alleine deswegen schon hat Fabian meine Hochachtun

  • Nur damit es hier keine Mißverständnisse gibt: ....
    Das wäre zumindest meine Sichtweise...;)


    mein Reden! Weiß nicht was hier manche noch in meinen Worten reininterpretieren. Wollte nicht die Leistung von Fabian schmälern. Lediglich feststellen das die Zeiten noch nicht gereicht haben und man auf die Saison gespannt sein darf.

    VIVA LA GRUPPE H

  • Und selbst auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ohne Moos nix los, was kostet das bei BRR bis
    ein Talent ganz oben ist und wer bezahlt das, haben die Geldgeber so viel Geduld und Kohle oder nicht
    das wird die Frage sein. Normales Talent alleine genügt glaube ich nicht mehr. Last ihn so lange es geht
    fahren ohne seine Leistung in Zweifel zu stellen das hilft ihm am meisten.

  • Fest steht - und da muß jetzt ich mich wiederholen - daß es nicht immer so war. Fest steht, daß beispielsweise ein Walter Röhrl, ein Stig Blomqvist oder ein Ari Vatanen durch ihr bloßes Talent überzeugt haben und damit zur richtigen Zeit die richtigen Geldgeber und Förderer bekommen haben (die es auch früher schon brauchte, um Rallyesport auf einem gewissen Level zu betreiben). Fest steht auch, daß es zu dieser Zeit sicher spannender war, weil deutlich mehr Talente nach Oben gekommen sind. Egal ob mit viel Geld ausgestattet oder nicht. Heute ist die Königsklasse des Rallyesports eigentlich eine Inzucht sondergleichen.


    Aber gut, die Gründe dafür in diesem Thread zu analysieren, würde zu weit führen, wir haben das an anderer Stelle oft genug getan und können gerne auch dort fortsetzen. Nur eine kurze Bemerkung: Meiner Meinung nach liegt es daran, daß die heutigen WM-Rallyes zu wenig selektiv und wahrscheinlich auch zu wenig hart sind. Zuverlässigkeit und nicht nur der schiere Speed sollte ebenfalls ein wichtiger Eckpfeiler hier sein. Aber wie gesagt: Meine ganz persönliche Sichtweise - und gehört eigentlich nicht hier her (oder eventuell indirekt ein bißchen :o).

  • Video Thüringen R5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorwort:
    Als Motorsportliebhaber verfolge ich seit einigen Dekaden natürlich auch die nationale, sowie internationale Rallyeszene. Und so führt mich der Weg auch immer wieder in dieses Forum. Wieso die Freischaltung eines Accounts jedoch über 3 Tage dauert, weiß sicher nur der Betreiber.
    Warum ich mich bislang jedoch nur als stiller Beobachter hier aufgehalten habe, liegt ganz einfach daran, dass ich mir nicht die Mühe machen und meine kostbare Zeit dafür opfern möchte, den zum Teil absurden, inkompetenten und missgünstigen „Bullshit“, den der ein oder andere „Experte“ hier auf´s Papier bringt zu kommentieren und eine befürchtete, folgende Schlammschlacht keinem weiterhelfen wird.


    Hauptteil:
    In diesem Jahr war aber hier zu Lande etwas zu beobachten, was mich nun doch dazu getrieben hat, meinen Senf dazu beizutragen und das ist auf der einen Seite die Leistung von Fabian Kreim und Frank Christian und auf der anderen Seite die fehlende Honorierung, ja sogar Schmälerung dieser durch o.g. „Bullshit“ in diesem Forum.


    Vorweg möchte ich aber auch Ruben und Petra Zeltner zur gewonnen Meisterschaft gratulieren. Die Beiden haben über das Jahr einen klasse Job gemacht und Ruben seinen Titel clever verteidigt.
    Meiner Meinung nach (mit ausdrücklichem Hinweis auf Art. 5 GG) wirft nur das was Kreim/Christian zusammen mit Skoda Auto Deutschland und BRR in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, einen kleinen Schatten über diesen Titel.


    Wenn man sich im Hinterkopf behält, dass der „Junge“, und damit spreche ich bewusst auch sein Alter an, diese Saison in einem Allradler sein „Lehrjahr“ hinter sich gebracht hat, ist sein „Können“ vielleicht schon jetzt in die Kategorie „Champions League“ einzuordnen.
    Dafür sprechen auch die folgenden Zahlen:
    Bei 8 bestrittenen Veranstaltungen fährt er 5x auf´s oberste Treppchen und holt dazu noch einen 2., sowie einen 3. Platz.
    Noch deutlicher wird dies bei einem Blick auf´s Detail.
    Von insgesamt 98 zu Ende gefahrenen WPs in der DRM 2015, hat er 75!!!! für sich entscheiden können. Das ergibt einen Schnitt von 76,5%. Im Vergleich hierzu hat Titelträger R. Zeltner von 115 ins Ziel gebrachte WPs 43 (37,4%) und M. Wallenwein als weiterer Titelaspirant 21 von 92 beendeten WPs (22,8%) gewonnen. (Alle Angaben ohne Gewähr. Möchte nicht ausschließen, dass ich mich hier oder da vielleicht doch mal verzählt habe)
    Hier wäre zusätzlich auch noch zu erwähnen, dass er bis auf die Powerstage bei der Rallye Thüringen, in welche er als Gesamtführender gestartet war und die er aufgrund eines Ausritts nicht zu Ende gefahren ist, alle anderen Powerstages der Saison bei denen er auch angetreten ist, gewonnen hat.
    Solch ein Ausritt kostete ihn wahrscheinlich auch den Titelgewinn (nur 8 Pkt Rückstand) in seinem Premierenjahr, als er bei der Rallye Litermont-Saar wieder als Führender auf WP4 über 6 Min auf den späteren Gesamtsieger verlor, und er nach einer sensationelle Aufholjagd die Veranstaltung mit weniger als 5 Min Rückstand auf Platz 3 beendete.


    Nach diesen Leistungen frage mich also, wie es sein kann, dass der letzte Post in diesem Thread über 5 Monate zurückliegt? Und ihr solltet Euch schämen, liebe Forums-Mitglieder, dass bis jetzt, 3 Tage nach dem Sieg der 3-Städte-Rallye, nur 3 Leute es für nötig gehalten haben, dem Gesamtsieger der 3-Städte-Rallye in einem Nebensatz zu gratulieren, wo ihr doch sonst jeden pudert der mal eine gute Zeit gefahren hat.


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Fabian Kreim mich bislang nicht nur fahrerisch sondern auch menschlich überzeugt hat. Zum einen kam ich auch in diesem Jahr glücklicherweise wieder in die Gunst bei der in oder anderen Veranstaltung live vor Ort zu sein und konnte mir ein eigenes Bild machen, aber auch in seinen Interviews gefällt er durch sein lockeres, ehrliches und sympathisches Auftreten und seinem trockenem Humor. Züge von denen sich andere deutsche Motorsportler, und hier beziehe ich mich natürlich nicht nur auf die Rallyeszene, sondern auch auf Rundstrecke (Formel 1, DTM, etc.) eine Scheibe abschneiden können, da manche doch eher arrogantes und niederträchtiges Verhalten an den Tag legen.


    Mein Resümee:
    Die wahren Gewinner der DRM 2015 heißen Fabian Kreim und Frank Christian.
    Ich gratuliere den beiden zu einer beeindruckenden Saison und ziehe den Hut für das, was sie in diesem Jahr für den deutschen Motorsport, auch außerhalb des Landes, getan haben.



    Und an die ganzen „Experten“: Bleibt doch bitte sachlich und, auch wenn es schwer fällt, versucht doch Euer missgünstiges in anerkennendes Verhalten zu ändern. (Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn)


    Denn: Ihr seht doch, es gibt Hoffnung!!!


    Hoffnung insofern: Falls der Bursche es in ein paar Jahren schaffen sollte, sich nicht nur für die Champions League zu qualifizieren, sondern auch um den Pott mit zu spielen, dann heißt es wieder „unser Fabi“, stimmt´s?


  • Wenn man sich im Hinterkopf behält, dass der „Junge“, und damit spreche ich bewusst auch sein Alter an, diese Saison in einem Allradler sein „Lehrjahr“ hinter sich gebracht hat, ist sein „Können“ vielleicht schon jetzt in die Kategorie „Champions League“ einzuordnen.


    Und ihr solltet Euch schämen, liebe Forums-Mitglieder, dass bis jetzt, 3 Tage nach dem Sieg der 3-Städte-Rallye, nur 3 Leute es für nötig gehalten haben, dem Gesamtsieger der 3-Städte-Rallye in einem Nebensatz zu gratulieren, wo ihr doch sonst jeden pudert der mal eine gute Zeit gefahren hat.


    Sag mal, geht's Dir nicht gut ? Mangelnder Sauerstoffanteil oder sowas ?
    Wie kommst du auf die Idee Dir anzumaßen, für was sich andere User dieses Forums zu schämen haben oder wem sie für welche Leistung auch immer zu gratulieren haben ?


    Mal zum sportlichen Teil:


    Fabian Kreim ist junger talentierter und schneller Fahrer. Dies hatte er zur Genüge schon im Adam bewiesen und ist unbestritten.
    Er tritt mit seiner bisherigen Erfahrung, dem momentan besten R5-Fahrzeug, einem familiären Background und einem Team auf Werksstand in der DRM an.
    Die gebrachten Leistungen sind gut, waren aber bei den Voraussetzungen auch als Minimum anzusetzen.


    Im Gegenteil, hier könnte man gern sogar diskutieren, warum er sich trotzdem einem Ruben Zeltner im kastrierten und vom Antriebskonzept her unterlegenem Fahrzeug geschlagen geben musste.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • einfach mal abspeichern den Thread und in 3 Jahren mal schauen ob aus diesem Talent mehr geworden ist wie aus den anderen die in den letzten Jahren "hoch" gehandelt wurden.
    Gönnen würde ich es jedem aber........

  • Die Leistungen von Fabian Kreim sind sehr gut, da gibt es wenig darüber zu diskutieren. Was mich wundert, ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, ist diese "Saisonplanung". Der DRM-Titel wäre doch locker drin gewesen, warum man diesen für drei ÖRM-Starts herschenkt, ist mir völlig schleierhaft. Ob er Ihn persönlich nun in irgendeiner Form weitergebracht hätte sei mal dahingestellt, geschadet hätte er aber wohl auch kaum.


    Nun kann man sagen, die Saison sei für den Fahrer persönlich eine "Lernsaison" gewesen. Die war es so oder so, dahingehend ist die Planung wohl auch kaum "sinnvoller". Keine Ahnung wer das in letzter Konsequenz zu verantworten hat.


    Bezeichnend finde ich den 3-Städte-Start: Der 2. Platz in der DRM stand schon vorher fest, es ging weder nach vorne noch nach hinten etwas. Warum fährt man da bspw. nicht die Lausitz, mehr WP-Kilometer, mehr Gradmesser am Start, Schotter.... Apropos Schotter: Kreim ist in seiner bisher 3-jährigen Rallyelaufbahn noch nicht eine einzige Schotterrallye gefahren, wenn's irgendwann in die internationale Richtung gehen soll, müsste man langsam mal damit anfangen.

  • ....jetzt sollten einfach mal alle die Daumen drücken, dass es mit Skoda,VW etc. 2016 überhaupt noch halbwegs weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!