DRM :: 53. ADAC 3-Städte-Rallye 2015 (22. - 24.10.15)

  • Hi Leute,


    Nur mal Interessehalber.
    Kannn mir vielleicht jemand erklären warum einige H15 Autos in D3/H15 in der Nennliste stehen (Grätsch, Schönfelder, Thull) und einige andere (meines Wissens nach) H15 Autos in D3/H16 in der Startliste stehen (Noller, Ederer, Zupancic)?

  • Auch im ADAC-Opel-Rallye-Cup: neben den eingeschriebenen Teilnehmern aus Deuschland, Belgien, Dänemark, Schweden und Finnland auch 6 Nenungen aus Tchechien und sogar eine aus der USA!


    Hallo,


    mein Wunsch geht zu Saisonende in Erfüllung! Adam Cup D trifft anderen Cup aus Cz. Bitte Weiterführung im Jahre 2016! Frankreich hatte mir auch sehr gut gefallen.
    Viel Spaß euch allen.

  • Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand den genauen Verlauf der Freitags-WP schicken? Da ich erst sehr knapp anreisen kann, bleibt leider keine Zeit mehr ein Programmheft zu erwerben. Das kann ich leider erst danach machen. Um deswegen schon einmal von zu Hause aus zu schauen wo man hinfahren will, wäre es sehr nützlich. Gerne auch per PN.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand den genauen Verlauf der Freitags-WP schicken? Da ich erst sehr knapp anreisen kann, bleibt leider keine Zeit mehr ein Programmheft zu erwerben. Das kann ich leider erst danach machen. Um deswegen schon einmal von zu Hause aus zu schauen wo man hinfahren will, wäre es sehr nützlich. Gerne auch per PN.
    Vielen Dank


    So (im Uhrzeigersinn) in etwa sieht die WP1 aus, die WP2 endet ca. 500m vorher in Edt.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Was mir nicht so wirklich gefällt: Sind die Divisionen von den Klassen her schon oft unfair, werden die einzelnen Klassen auch noch auseinandergerissen. Sportlich Fair finde ich das nicht , wenn sowieso ein "Prolog"am Freitag gefahren wird dann reihen sich die Fahrer schon in die richtige Reihenfolge. So fahren aber manche im Hellen und die anderen im Dunkeln und auf immer schlechter werdenden Straßen.

  • Gerade habe ich mir mit dem Mofa ein bisschen die WPs angeschaut und festgestellt, dass diese gefährlichen Ziegelsteine im Kurveninneren scheinbar endlich Geschichte sind. Heuer stehen nämlich Baken in den Kurven, in denen man nicht cutten darf.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Wie sieht es eigentlich mit Flüchtlingen im Raum Passau aus ....hat niemand Angst das ein " Läufer aus Syrien mit seinem Afghanischen Mitläufer " eine Bestzeit auf einer WP " fährt ...äh läuft "
    ? Ironie aus ....aber Spaß muss sein in der heutigen Zeit !

  • ....aber Spaß muss sein in der heutigen Zeit !


    Ooops... mein lieber Lauda, aus diesem Fettnapf herauszukommen... wird schwierig... da sollte Dir schnell etwas einfallen, denn dies Thema gehört hier ganz sicher nicht diskutiert, und es ist ernst genug, als darüber zu spassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Blank () aus folgendem Grund: ...war schon spät, gestern...

  • Ooops... mein lieber Lauda, aus diesem Fettnapf herauszukommen... wird schwierig... da sollte Dir schnell etwas einfallen, denn dies Thema gehört hier ganz sicher nicht diskutiert, und es ist ernst genug, als darüber zu spassen!


    Ich sehe da kein großes Problem da wieder raus zu kommen ...Passau liegt ja wie jeder weiß in Bayern und aus Bayern hört man jeden Tag Flüchtlinge ,Flüchtlinge , Notstand und was weiß ich nicht alles ! Mein wirklich ironisch gemeinter Kommentar , sollte die Lage in Bayern / Raum Passau wirklich so sein das der "Notstand" ausgerufen werden muss , ist dann überhaupt daran zu denken eine Rallye ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen ?

  • Die Situation ist zwar durchaus angespannt, aber nur an der 15 bis 20km entfernten Grenze. Zu uns ins Rottal verirren sich keine Flüchtlinge, außer die, die den einzelnen Gemeinden zugewiesen werden.
    Und davon abgesehen: Was für Zwischenfälle sollte es geben? Wären im Bäderdreieck Tausende Flüchtlinge unterwegs, hätte die Rallye halt ein paar mehr Zuschauer.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bin schon ganz gespannt, wie sich die ADAM-Meute präsentiert, die gleich auf die Piste geht...


    Bislang nach WP1 zumindest eine ganz starke Vorstellung von Fürst / Medinger ...


    WP 1 + 2 stehen... was ist los?


    Für Wawrzyniak / Stauch war das Vergnügen wohl nur von kurzer Dauer...

  • Wawrzyniak ist der letzte gestartete Adam, der wohl nicht im Ziel der WP 1 ankam... Somit wirds wohl auch auf der zwei stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!