WM :: Rallye Polen 30.06.- 03.07.2016

  • Ich habe Tänak schon einige Male live gesehen und immer vermutet das ihm so der letzte Biss, diese Killerinstinkt, fehlt. Oder ich war überzeugt das es am Material liegen könnte. Heute hat er mich davon überzeugt, gerade in Polen das er doch Eier in der Hose hat. Etliche Bestzeiten geholt und alles bei dieser Highspeed Rallye. Gut, er hat auch von der späten Startposition profitiert, aber er hat sich von Prüfung zu Prüfung nach vorne gehangelt. Leider musste dann ein Reifenproblem mitentscheiden. Wirklich sehr sehr schade für ihn und seinen Co. Und für mich als Ford Fan sowieso aber da bin ich ja mit den Jahren genug abgehärtet. Ich hatte heute morgen eher damit gerechnet das der Regen für seine DMack Reifen ein Problem sein könnte. Egal Fazit: Fiesta noch schnell genug, Tänak auch schnell genug und Wilson muss sich Gedanken machen. Gruss Jörg

  • Auch wenn ich sicherlich kein Ogier-Fan bin und mir das gejammere tierisch auf die Nerven geht, möchte ich doch mal eine Lanze für den Weltmeister brechen. Es zeigt, dass er ein fairer Sportsmann ist, so wie er im Ziel um Tanak in den Arm genommen und getröstet hat...


    Schade für Ott, aber in ein paar Tagen sieht die Welt dann wieder besser aus und er wird auch auf diesem Ergebnis weiter aufbauen können. Gratulation an Mikkelsen gekämpft bis zum Schluss und sich dann belohnt! Schön, dass in diesem Jahr endlich mal Abwechslung auf dem Podest herrscht!

  • Wirklich sehr schade, dass Tanak nicht gewonnen hat, ich hätte es ihm gegönnt..


    In der Tat muss für ihn sehr enttäuschend sein. Aber er geht ja zum Glück nicht mit leeren Händen nach Hause. So schnell war schon lange kein Ford (-Fahrer) mehr.
    Aber die ganze Rallyewelt hätte ihm den Sieg gegönnt...incl. der VW Teams...

  • Zusammen gefasst. Polen hat den WM Status anscheinend zu Recht!


    Ebenso Teile ich den Gedanken was Ogier betrifft...er war als erster Fahrer bei ott. Es tut mir echt Leid für ihn. Aber ich denke das Material bei Ford und DMack funktioniert doch recht gut und ich hoffe das er weiter angreift!


    Womit wir bei der Abwechslung dieses Jahr wären...ist doch nach Jahren mit 2-3 Sieg Anwärtern mal ne erfrischende Saison wer da im Wechsel alles mal mitspielt.


    Schade für Armin! Aber der Abflug soll nicht ohne gewesen sein laut bekannten vor Ort.


    Jetzt muss ich nochmal fix schauen wo Marian angekommen ist. Konnte das nicht mehr verfolgen. Hoffe er hat seine gute Position gehalten.

  • Weiß jemand was mit Al-Rajhi passiert ist?
    Er taucht in den Ergebnislisten nicht mehr auf und ewrc sagt "excluded" aber ich finde dazu keine offizielle Mitteilung

  • In der Tat muss für ihn sehr enttäuschend sein. Aber er geht ja zum Glück nicht mit leeren Händen nach Hause. So schnell war schon lange kein Ford (-Fahrer) mehr.
    Aber die ganze Rallyewelt hätte ihm den Sieg gegönnt...incl. der VW Teams...


    War in der Tat sehr bitter als ich das gestern gelesen habe, aber immerhin noch der 2. Platz.


    Eine viel epischere Niederlage war dieses Jahr in Le Mans, welche mich dann gleich an Carlos Sainz 1998 erinnert hat.



    Bin mir aber sicher, dass Tänak noch seinen 1. Sieg holen wird.

  • Warum Idioten Treffen?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Ja
    Aber erkläre doch mal bitte warum Idioten.
    Alle stehen ordnungsgemäß hinterm Band.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Rotes Band ist Sperrzone. Vor dem Band und dahinter. Nach Sprüngen ist generell Sperrzone, das sagt der gesunde Menschenverstand. Wenn ich den Typen mit der gelben Tasche da so sehe, Hilfe! Leider nur eine Frage der Zeit das so etwas wieder mal schief geht. Dann ist das Geheule groß.

  • Ja
    Aber erkläre doch mal bitte warum Idioten.
    Alle stehen ordnungsgemäß hinterm Band.


    Was für eine Logik. Hinterm Band stehen befreit von Idiotismus? Selbst wenn es ordnungsgemäß wäre, dort zu stehen, so ist es trotzdem höchst dämlich! Der gesunde Menschenverstand gehört immer eingeschaltet - auch in offiziellen Zuschauerzonen!

  • @ TT5050... das ist genau das Problem, was alle Veranstalter haben. Ich stehe ja hinter dem Absperrband... mann mann mann.
    Das Band hält ja auch abfliegende Fahrzeug auf, klar...
    Mann kann bei vielen Zuschauern nicht mal von ein klein wenig gesunden Menschenverstand ausgehen. Und hinterher jammern und die Verantwortlichen müssen sich selbst beim Staatsanwalt verantworten. Ist es denn sooo schwer ein bisschen mitzudenken??

  • Leute, jetzt mal runter vom Gas.
    Erstes Problem ist aus meiner Sicht mal das Band. Wenn hinter dem Band keiner stehen darf, was hat das Band dann dort zu suchen? Nichts! Das verwirrt nur Zuschauer und nervt Kameraleute. Jedes Absperrband schaut am Foto/Video schlecht aus. Deshalb versuche auch ich immer, das zu vermeiden. Leider checken das viel zu wenige Veranstalter/Behörden oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.
    Und von der Perspektive her schaut ein Sprung frontal von vorne am Bild meistens am besten aus. Klar ist es gefährlich dort zu stehen, ja. Das sollte man als Kameramann (vor allem als Akkreditierter) schon wissen. Deshalb immer schauen, dass man im Zweifelsfall flüchten kann - also auf keinen Fall hinsetzen!

  • Ein wenig verwundert es schon, dass auf WP 18 die letzten Starter fast durchgehend einen Platten vorne rechts hatten. Als die Prüfung als WP 20 nochmal gefahren wurde, blieben lediglich die VW von einem Reifenschaden vorne rechts verschont... Merkwürdig, merkwürdig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!