Rallye Köln - Ahrweiler 11.-13.11.2016 RKA

  • Guten Morgen,


    heute geht es endlich los. Der Schnee ist durch Regen ersetzt worden und auch für die kommenden Tage
    soll es doch vermehrt Regen geben.


    Kann Georg Berlandy sich zum elften Mal die Siegertrophäe sichern?
    Oder wird es doch wieder Anton Werner?
    Schafft es vielleicht Michael Küke, der die vergangenen Jahre immer für eine gute Platzierung gut war?
    Oder doch Christoph Schleimer....Fragen über Fragen!


    Kann jemand die niederländische Dominanz im "Gold-Cup" der letzten Jahre brechen?


    Heute Abend wird es interessant sein, wer wieviel Risiko eingeht um Morgen eine "bessere"
    Startposition zu haben.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf zwei Tolle Tage Motorsport!

  • Hat schon mal einer versucht auf die Livetiming Seite zu kommen. Da erscheint bei mir WP Wildsteig und die gehört def nicht zur RKA

  • Hat schon mal einer versucht auf die Livetiming Seite zu kommen. Da erscheint bei mir WP Wildsteig und die gehört def nicht zur RKA


    Das kann ich nicht bestätigen. WP1 A "Eulenkopf"

  • Im Moment aktualisiert sich die Live-Timing-Liste der WP 1a und 1b nicht.
    Betrachtet man die Web-Cam Bilder vom "Ring", so sind die Wetterbedingungen wohl etwas "undurchsichtig" und es kommt auf einen guten Schrieb und gute Streckenkenntnisse an... die haben aber sicherlich "alle"...
    Wenn es denn stimmt, dass Jerlischka / Moch nicht mehr dabei sind... schade, erst die Elektrik-Probleme und jetzt schon auf der ersten WP "out"...

  • Die Zeitunterschied ergeben sich durch den dichten Nebel, teilweise 20 bis 50 m Sicht, in Nebelbänken noch weniger! Manche eingeschaltete Lichtanlage, links und rechts Schneereste, und , es sitzt eben nicht der "Lange von ARGANIL" im Auto...

  • Im Moment aktualisiert sich die Live-Timing-Liste der WP 1a und 1b nicht.
    Betrachtet man die Web-Cam Bilder vom "Ring", so sind die Wetterbedingungen wohl etwas "undurchsichtig" und es kommt auf einen guten Schrieb und gute Streckenkenntnisse an... die haben aber sicherlich "alle"...
    Wenn es denn stimmt, dass Jerlischka / Moch nicht mehr dabei sind... schade, erst die Elektrik-Probleme und jetzt schon auf der ersten WP "out"...


    Hallo Stefan,
    ich finde leider nicht die Livezeiten der RKA. Ich hoffe, du kannst mir helfen. Aber bitte nicht eine solche Antwort;)


    tp0: alleine dass Sie so etwas im Form - des irgendwie leider(!) noch kostenfreien Internetportals- nachfragen, zeigt wessen Geistes Kind sie sind!
    Reiner Kuhn


    Da hatte ich eine Frage wegen der Kündigung des RallyeMagazin gestellt.
    Ich muss halt noch viel lernen.


    Grüsse
    Jürgen

  • Der Stand nach WP 1a und WP 1b:
    1. #1 Georg BERLANDY/Ulrike SCHMITT D/D 27 1 Opel Kadett C GTE 8:28,3 - 8:28,3
    2. #8 Yann MUNHOWEN/Alain PIER L/L 8 1 BMW 323i 8:48,0 - 8:48,0 0:19,7 0:19,7
    3. #3 Betram ALTENA/Chris AALTINK NL/NL 34 1 Opel Manta I 200 8:56,5 - 8:56,5 0:28,2 0:08,5

  • Bisher vorne nichts außergewöhnliches. Streckenkenntnis und ausgiebiges Training sind hier wohl ausschlaggebend. Besonders freue ich mich allerdings über die starken Zeiten von Markus Schulz und Steffi Fritzensmeier!

  • Bei knapp einer Minute Vorsprung kann der "Schorsch " ja schon mal ein wenig Rücksicht auf die Technik seines Kadett nehmen...
    Schulz/Fritzensmeier haben gut 2einhalb Minuten Vorsprung in ihrer Klasse... Und zur Zt. P8 im Gesamt... beeindruckend!
    Spannend wird noch der Kampf um P3 zwischen Altena / Aaltink und Munhowen/ Pier, die sich die Sekunden nur so um die Ohren hauen.
    Bislang hält sich die Anzahl der Ausfälle erfreulicherweise in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!