Mikkelsen startet im Skoda Fabia R5

  • Wie auch immer. Sebastien Ogier "musste" im Zuge des Wechsels zu VW im Jahre 2012 auch vom Citroen DS3 WRC in den Fabia S2000 absteigen.
    Und er erzielte gegen die WRC-Elite erstaunliche Ergebnisse! Man hatte den Eindruck, dass ihn der einjährige Kampf in diesem im Vergleich stark unterlegenen Auto noch schneller gemacht hat.


    Auf Mikkelsen übertragen ist es also vllt auch nicht schlimm, mal einen Schritt zurück gehen zu müssen, um anschließend zwei vorwärts zu machen.
    Wir werden sehen.. Das Rallye-Jahr 2017 wird auf jeden Fall spannend!

  • Auf der jetzigen Nennungsliste stehen gerade einmal 60 Fahrzeuge. Das entspricht max. 50 bis 60% der gesamten Starter, da wird also noch einiges dazu kommen.
    Und Östberg fehlt ja auch noch!


    Schau mer mal...

  • Also nachdem VW den Polo nicht homologiert hat und Östberg nach seinem Test im 2017er Fiesta den Mund so voll genommen hat, gehe ich davon aus das er ab Schweden einen Fiesta WRC fährt.
    Ich bin mir sicher das er mit Mikkelsen ein Team bildet, Malcolm aber keine 10 Fiestas bis zur Monte fertig hat.
    Vielleicht steht er auch nur mit einem Fabia drin, für den Fall das er doch mit dem 17er starten kann (als Platzhalter).
    Es ist auf jedenfall sehr verdächtig, dass Mikkelsen nichts saft.

  • Also nachdem VW den Polo nicht homologiert hat und Östberg nach seinem Test im 2017er Fiesta den Mund so voll genommen hat, gehe ich davon aus das er ab Schweden einen Fiesta WRC fährt.
    Ich bin mir sicher das er mit Mikkelsen ein Team bildet, Malcolm aber keine 10 Fiestas bis zur Monte fertig hat.
    Vielleicht steht er auch nur mit einem Fabia drin, für den Fall das er doch mit dem 17er starten kann (als Platzhalter).
    Es ist auf jedenfall sehr verdächtig, dass Mikkelsen nichts saft.


    Genau das könnte ich mir auch vorstellen. Soweit ich informiert bin kann man auch immer noch das Auto ändern, obwohl man bereits genannt hat.

  • Sulzinger hat aber noch vor Nennschluss umgenannt .
    Nach Reglement ist es nur möglich innerhalb der Klasse ein anderes Auto einzuetzen von R5 auf WRC dürfte somit nicht möglich sein..

  • Sulzinger hat aber noch vor Nennschluss umgenannt .
    Nach Reglement ist es nur möglich innerhalb der Klasse ein anderes Auto einzuetzen von R5 auf WRC dürfte somit nicht möglich sein..


    Eigentlich gibt es doch nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder fährt er ne komplette WRC2-Saison oder nur die Monte im Fabia um irgendwie Punkte mitzunehmen. Evans hats im Vorjahr vorgemacht, was mit nem R5 zur Monte machbar ist. Umso mehr Schnee, umso besser.

    Darf ich das?

  • Soweit ich weiss kann man das Auto ändern, aber nur in der genannten Klasse. Daher gehe ich eher von Punktesammeln aus bzw. fahren und werben.


    Ein Team mit den 2 Norwegern wäre schön. Um so mehr Autos / Teams um so schöner für uns Fans.

  • Liegt es nur daran das Skoda keine passende Rennbekleidung liefern konnte ( zumindest neutral weiß ) oder warum haben Fahrer und Beifahrer immer noch VW " Farben " an ....steckt da vielleicht doch mehr dahinter und Mikkelsen fährt nur die Monte im Skoda ?

  • Polo R5... ;););)


    Halte ich für durchaus Denkbar, dass Mikkelsen bei VW bleibt und dort den Polo R5 entwickelt.
    Und warum dann nicht erstmal den Klassenprimus und Konzern Zwilling ausgiebig im Wettbewerb testen.X(

  • Halte ich für durchaus Denkbar, dass Mikkelsen bei VW bleibt und dort den Polo R5 entwickelt.
    Und warum dann nicht erstmal den Klassenprimus und Konzern Zwilling ausgiebig im Wettbewerb testen.X(


    Um als WRC-Dritter und mehrfacher Sieger plötzlich auf ewig in einer niedrigeren Klasse herumzugurken? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, dazu ist er auch noch viel zu jung.

  • Um als WRC-Dritter und mehrfacher Sieger plötzlich auf ewig in einer niedrigeren Klasse herumzugurken? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, dazu ist er auch noch viel zu jung.


    Das glaube ich auch. Zur Entwicklung hat VW doch auch die Deppigs und Grönholms dieser Welt... Da braucht es nicht unbedingt Mikkelsen.

  • Um als WRC-Dritter und mehrfacher Sieger plötzlich auf ewig in einer niedrigeren Klasse herumzugurken? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, dazu ist er auch noch viel zu jung.


    A: Es war nie die Rede von " auf ewig"
    B: Wer sagt denn dass diese "über WRC's" eine Rallye oder gar die Saison überleben, bzw. Beenden. Wenn ich an Mexico oder gar Argentinien denk, bezweifle ich das man mit den neuen Kisten ohne Probleme das Ziel sieht, da kann man mit einem "robusten" R5 und Talent durchaus Mal ganz vorne sein.
    C: Am Bsp. Meeke und Abbring, manchmal muss man nach Beendigung eines Programms Mal eine Stufe zurück gehen um dann bei nem anderen Hersteller/Projekt wieder empor steigen zu können. Es ist doch nicht gesagt das es für ihn in der Saison 2017/18 sich irgendwo eine Tür öffnet.
    D: und letztendlich wird hier immer gemotzt lieber Mal nen Gang zurück schalten und eine Etage tiefer fahren, als gar keine Fahrpraxis.


    Ich freue mich auf Andreas im R5, wird sicher auch da viel Freude bereiten wie einst Ogier im S2000


    In diesem Sinne, frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!