Mikkelsen hofft auf drei bis vier Polo-Einsätze

  • VW gibt so viel " unnützes Geld " aus, zB. an schmierige Vorstände , die sollen sich mal einen Ruck geben und die vergleichbar " paar Euros " locker machen , das Auto Homologieren und sich mit der FIA zu einigen damit das Auto in der WM eingesetzt werden kann ! Die Fans Weltweit wollen das Auto und die WM würde es bereichern !!

  • Sorry. Ich will das Auto nicht.
    Mir reichen die regulären WRCs.
    VW hat sich entschieden das Auto nicht zu homologieren.
    Und es wäre traurig für die richtigen Team wenn VW mit so nervös Sonderlösung nochmal eine Chance bekommt.
    Die guten die jetzt kein Cockpit haben sind doch spätestens ab Korsik versorgt.


    Da brauch ich kein nachträglich eingeschummeltes Polo WRC.

  • Brauch auch keinen Polo.


    Der Rückzug ist doch eh nur Augenwischerei. Geld sparen. Ganz klar. Ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann.


    Rallye ist Motorsport, also unsinnige Umweltverschmutzung. VW lässt jeder lieber in der Werbung Kinder singen. Wo paar E Autos im Kreis rumfahren .


    Damit kann man dann die Dieselabgasverschmutze Jacke wieder sauber bekommen.

  • Nee, Sorry. VW kommt ständig mit allen Schummelein und Affären durch, bloß weil die Bosse selbst in der Politik sitzen oder anderweitig verstrickt sind. Andere Hersteller wären schon längst vom Fenster bei den Jahrzehnte langen Bockmist. Und immer wieder sich selbst durch Werbung ins reine reden. Das arme kleine VW Konzerntchen, hatte ja nichts gewußt oder Misverstanden... Und viele glauben das auch noch. Zum glück die US Jungs nicht. Und desshalb finde ich, das sich VW auch hier in die Rally nicht wieder irgendwie reinmogeln sollte. Ford, Huyndai, Toyota und Citroen sind genauso gut.

  • Ich würde mich über den Polo freuen, mehr vielfalt kann der WM nur gut tun.


    [MENTION=2224]Lancia_037_Rally[/MENTION]: Schön wärs wenn der Mikkelsen bis Corsica ein Werkscockpit hätte. Glaube aber nicht, dass das zu Stande kommt.

  • Ich denke erst mal hätten die Jungs das in Hannover verdient , die haben zwar VW auf der Brust und am Auto stehen ,aber was können die dazu wenn raffgierige Vorstände sich die Taschen voll stecken und den Laden nicht im Griff haben und einen Konzern fast an die Wand fahren ! Drunter leiden müssen immer Unschuldige , und weil man zuerst mal an die denken sollte, die ,die letzten Jahre eine tolle Arbeit gemacht haben und es genau für diese Leute auch eine Genugtuung wäre wenn sie mit dem Einsatz " ihres Autos " den Bossen ein Schnäppchen schlagen könnten !!

  • Ist doch ganz einfach: 50kg Zusatzgewicht in das Ding, den Ansaug zwei Millimeter kleiner und immer erstes Auto auf der Bahn. Dazu logischerweise Ausschluß aus der Herstellerwertung und fertig ist das Ding. Dann kann Mikkelsen fahren, seine Sponsoren freuen sich, die Zuschauer freuen sich und ab 2018 redet eh kein Mensch mehr drüber. Weltmeister kann er sowieso nicht werden und Siege einfahren ist damit auch erledigt. Das ist ja alles worum es den anderen geht, dass das nicht eintritt. Und wenn dabei dann trotzdem ein Sieg rausspringt, ja dann hat der Kerl das einfach verdient. Aber der WM würden zwei Polos wirklich gut stehen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Nee, Sorry. VW kommt ständig mit allen Schummelein und Affären durch, bloß weil die Bosse selbst in der Politik sitzen oder anderweitig verstrickt sind. Andere Hersteller wären schon längst vom Fenster bei den Jahrzehnte langen Bockmist. Und immer wieder sich selbst durch Werbung ins reine reden. Das arme kleine VW Konzerntchen, hatte ja nichts gewußt oder Misverstanden... Und viele glauben das auch noch. Zum glück die US Jungs nicht. Und desshalb finde ich, das sich VW auch hier in die Rally nicht wieder irgendwie reinmogeln sollte. Ford, Huyndai, Toyota und Citroen sind genauso gut.


    Wenn ich das hier lese kann ich nur sagen das du absolut null Ahnung hast von dem was du da schreibst, wo kommt den VW mit allen durch? So ein Schwachsinn, es hängen genug Arbeitsplätze dran und selbst VW Motorsport die zu 100% Tochter ist müssen sich dolle Gedanken machen wie es für sie weitergeht, und es wäre nur fair wenn sie das auf die Beine stellen könnten mit Mikkelsen und CO. Aber da sieht man halt das die anderen Hersteller Angst haben vor dem Polo, weil so wie es aussieht haben gewisse Hersteller ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht wie man bei der Monte gesehen hat.Und es kommt noch hinzu das Mikkelson eine grosse entwicklungs Kurve nach oben gemacht hat, dass es auch schade ist das er kein Werkscockpit bekommen hat. Klar ist die eine Rallye nicht ausschlaggebend für den Rest der Session, aber man sah halt das es grosse Unterschiede gab.Und ganz ehrlich mehr WRC in der Meisterschaft ist für alle interessant .

  • Ich denke erst mal hätten die Jungs das in Hannover verdient , die haben zwar VW auf der Brust und am Auto stehen ,aber was können die dazu wenn raffgierige Vorstände sich die Taschen voll stecken und den Laden nicht im Griff haben und einen Konzern fast an die Wand fahren ! Drunter leiden müssen immer Unschuldige , und weil man zuerst mal an die denken sollte, die ,die letzten Jahre eine tolle Arbeit gemacht haben und es genau für diese Leute auch eine Genugtuung wäre wenn sie mit dem Einsatz " ihres Autos " den Bossen ein Schnäppchen schlagen könnten !!


    Exakt so ist es! Kenne ein paar Leute dort. Langsam zerfällt diese tolle Truppe und der Motorsport bei VW rutscht wieder in die Belanglosigkeit.


    Ich bin kein ausdrücklicher VW-Fan, aber noch mehr Vielfalt wäre doch super! Zudem bleibt das merkwürdige Gefühl, dass die Autos, die jetzt gewinnen, gar nicht die besten sind. Ich würde den Polo sehr gerne mal im Wettbewerb sehen und vergleichen können.

  • Ob der Polo im Wettbewerb komplett ohne Kinderkrankheiten wäre, muss nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen.


    Und der Satz von Mikkelsen, dass zwei Testtage mit anderen WRCs zu teuer wäre, erscheint mir doch schon ein bisschen eine Ausrede zu sein. Klar will er im Polo sitzen, weil es die meiste Aussicht auf Erfolg versprechen würde.


    Ob VW Motorsport aus Langeweile und Unterbeschäftigung noch von Dezember bis jetzt die Karre weiter verbessert haben (wie andere Hersteller befürchten), kann auch niemand mit Sicherheit sagen. Die hätten den Polo einfach homologieren sollen (kann ja jetzt keine Unsummen sein), dann wäre es für die potenziellen Kunden wesentlich einfacher gewesen.

  • Die hätten den Polo einfach homologieren sollen (kann ja jetzt keine Unsummen sein), dann wäre es für die potenziellen Kunden wesentlich einfacher gewesen.


    Die technische Abnahme wurde erfolgreich absolviert. Es ist quasi alles fertig. Zur Homologation fehlt nur, dass man sich als Hersteller mit zwei Autos für die ganze Saison einschreibt. Neue, dämliche Regel. Zudem bedarf es einer höheren sechsstelligen Einschreibegebühr, soweit ich weiß.


    Um diese Regel eventuell zu umgehen, müssen alle anderen Hersteller sowie die FIA zustimmen. Die FIA scheint da das kleinere Problem zu sein. Im Wesentlichen blocken wohl Hyundai und Citroen. Man ist wohl nicht ganz abgeneigt, spielt m.E. aber auf Zeit. Dies halte ich für ein Armutszeugnis, da man wohl die Hosen voll hat, dass das nächste Privatteam Ihnen die Erfolge stielt. Siehe M-Sport. Wie sollte man das auch erklären? Toyota wäre übrigens für eine Teilnahme von Mikkelsen im VW!

    Einmal editiert, zuletzt von ___WRC___ ()

  • Die Aussage von VW war , das Rallye für VW im Jahr 2017 kein Geld mehr kosten darf , also will man nur noch Geld verdienen ! Wenn ich Geld verdienen will ( und auch offensichtlich kann , weil Interesse am Produkt POLO WRC 2017 besteht ) dann verstehe ich nicht , warum man diese Einnahmequelle nicht nutzt oder nutzen will ! Wenn man für das homologieren erst mal ein "paar Euros " in die Hand nehmen muss , dieses Geld kann man doch sicher auf die Miete für das Auto anrechnen . Und einschreiben kann man sich sicher auch unter VW Norwegen oder unter VW Katar ,wenn man sich nicht unbedingt als VW Konzern einschreiben möchte . Eigentlich ist VW Motorsport ja eine eigenständige GmbH ( zwar 100 prozentige Tochter des VW Konzernes ) aber ich denke auch da würde was gehen ( wenn man denn wirklich wollte ) Bei M Sport drückt man ja bei der FIA auch beide Augen großzügig zu , was den Hersteller betrifft ( oder habe ich da jetzt falsche Infos , ist Ford doch als Hersteller bei der FIA eingeschrieben ?) Ich habe das Gefühl das es VW ausschließlich ums Geld geht, den Preis ( und das wird nicht wenig sein )für die Miete und das Drum Herum für den Einsatz des Polo 2017 geht . Stellt sich genau so die Frage , warum ist Mikkelsen nicht mit einem Polo WRC 2016 bei der Monte gestartet , hats auch da am Geld gelegen ( was ich mir bei Mikkelsen allerdings nicht vorstellen kann ) Das VW Motorsport den Einsatz des Autos bei der Monte hätte nicht stemmen können , kann ich mir auch nicht vorstellen , zumal VW ja angekündigt hat den Polo für den WRC CUP zur Verfügung zu stellen wenn der Mietpreis stimmt ! Ich will dem Herrn Smeets nichts unterstellen , aber ich glaube ein Capito oder Nissen hätten da vielleicht mehr bei den Bossen " raus geholt "

  • Haha... was hier fürn Haufen Hunde K...e hingelegt wird...zzzzzzzz
    Zitat WRC: "Zudem bleibt das merkwürdige Gefühl, dass die Autos, die jetzt gewinnen, gar nicht die besten sind. Ich würde den Polo sehr gerne mal im Wettbewerb sehen und vergleichen können" Bei so einer Aussage könnte ich heulen... Wenn ein Roger Federer nicht an den US-Open spielt ist das dann kein "richtiger" sieg für denjenigen der gewonnen hat???? Oder der Usain Bolt mal nicht mitrennt, soll dann der gewinner sich verkriechen und sich schähmen...??? Sag mal geht's noch??? Ist doch SCHEISS egal ob es das beste Auto der Welt ist oder nicht, in diesem Moment war es das beste Auto (Fahrer lassen wir jetzt mal aussen vor) an der Rally und PUNKT
    Habe fertig...

  • Tja vielleicht hat VW auch nur erkannt dass sie mit dem Rallyesport mittelfristig nur ein totes Pferd reiten und deshalb den Stecker gezogen...und Ausnahmeregelungen bei glasklarem Reglement lehne ich im professionellen Sport mal ganz klar ab, hier geht es nur ums Geld machen und da kann man sich schon mal an die Spielregeln halten. Sorry, unter diesen Umstände möchte ich das Auto erst recht nicht, es wäre nur eine Wettbewerbsverzerrung. Und außerdem, seit wann interessieren sich Entscheider für Interessen der Fans oder der Fahrer? Wie im kleinen so auch im großen Konzert...

    ***...da geht noch was...***

    Einmal editiert, zuletzt von NovaGTE ()

  • [MENTION=10937]el Maverick[/MENTION]: Das hast Du aber nun missverstanden. Natürlich hat jeder, der Erfolge einfährt, im Moment sogar ganz besonders, diese auch verdient! M-Sport gönne ich das mehr denn je und hoffe, dass sie Weltmeister werden. Ich meine ja nur, da steht vielleicht das ausgereifteste Auto der neuen Generation in der Ecke und niemand sieht das Potential.


    Bis auf Citroen war bei allen die Entwicklungszeit oder die Randbedingungen nicht optimal und die Franzosen scheinen noch keinen Überflieger gebaut zu haben. Daher würde ich gerne ein Fahrer wie Mikkelsen auf dem Polo sehen, was damit möglich gewesen wäre.

  • Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist allerdings ein Punkt. Die sporadischen Starts von Citroën fand ich letztes Jahr auch nicht gut. Allerdings, solange es keine Herstellerpunkte gibt und bei der geänderten Startreihenfolge, ist es weniger tragisch. Zudem ist es im Rallyesport seit je her nichts außergewöhnliches, dass Fahrer nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.


    Also ich möchte den Polo sehen. Ihn würde ja auch nicht VW sondern ein Mikkelsen einsetzen. Dem Konzern scheint das alles egal zu sein. Das Geld m.E. auch. Um die paar Millionen ging es nicht. Alles nur Politik zu Zeiten, wo man für die Öffentlichkeit zu Kreuze kriechen möchte und Arbeitsplätze eingespart werden sollen.

  • Das sollte es jedenfalls sein. Zumindest in der Weltmeisterschaft. Obwohl ich das wirklich oft schon - und mittlerweile immer öfter - ernsthaft anzweifeln möchte...:(


    Nee, Sorry. VW kommt ständig mit allen Schummelein und Affären durch, bloß weil die Bosse selbst in der Politik sitzen oder anderweitig verstrickt sind. Andere Hersteller wären schon längst vom Fenster bei den Jahrzehnte langen Bockmist. Und immer wieder sich selbst durch Werbung ins reine reden. Das arme kleine VW Konzerntchen, hatte ja nichts gewußt oder Misverstanden... Und viele glauben das auch noch. Zum glück die US Jungs nicht.


    Kann sein. Aber muß man deswegen einem Privatfahrer, der eine großartige Bereicherung für den Sport wäre, riesenhafte Steine in den Weg legen?


    In meinen Augen ein Armutszeugnis für den gesamten Profi-Rallyesport! Egal, wie gut die Anderen sein mögen. Aber ich goutiere es überhaupt nicht, wenn die besagten Anderen (Ausnahme: Mäkinen/Toyota) solche Blockade-Aktionen nötig haben.


    Übrigens ist bei den US-Jungs bzw. deren Fahrzeugindustrie auch nicht immer alles völlig astrein gelaufen. Wie ging schnell wieder das Sprichwort mit der Sünde und dem Werfen des ersten Steines...:)


    Will aber keinesfalls damit irgendwelche eventuell korrupte Chefetagen entschuldigen.


    Und außerdem, seit wann interessieren sich Entscheider für Interessen der Fans oder der Fahrer?


    Schon einmal etwas von Public Relations und Imagebildung gehört? ;) Geld machen...Du selber hast das Stichwort geliefert!


    Und eine Wettbewerbsverzerrung kann ich bei dem, was Mikkelsen vor hat bzw. hätte, beim besten Willen nicht erkennen. Höchstens eine Wettbewerbs-Aufwertung!

  • Ja OK. Jeder soll zu seiner Marke halten wie korrupt jeder Großkonzern auch ist. Keiner ist besser, auch in der Technik, die irgendwoher eingekauft wird, sei es von Bremso, Denso, Tyco, Continental... Malcom Wilsons Truppe hat keine Frage, sehr viel und langfristige Erfahrung im Rallysport und ist ganz vorne was dfas angeht. Und VW-Motorsport hat viele Ingeneure sogar von Ford und von M-Sport damals gekauft, als Ford sich erstmal aus der Rally WM verabschiedete...
    So.
    Themamawechsel.
    Ganz andere Idee...: Mikkelsen als FORD Werksfahrer ab 2018... Das wäre doch was.
    Starker Hersteller und starker Fahrer zurück.... LG M. Jacksteit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!