Deutsche Rallye Meisterschaft künftig auf n-tv

  • Was wurde aus Rallyesender N°1? ;)
    Aber gute Nachrichten, so kommt der Sport vielleicht noch ein kleines bisschen mehr unters Volk...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Was wurde aus Rallyesender N°1? ;)
    Aber gute Nachrichten, so kommt der Sport vielleicht noch ein kleines bisschen mehr unters Volk...


    Rallyesender Nr.1...tzzzz....war er nie und wird er nie werden....aber mir hat ja immer keiner geglaubt ;) ;)


    Unter welches Volk???? Welches am Sonntag früh um halb 8 aufsteht um Rallye zu gucken? Das ist auch das gleiche Volk, was teilweise bis des Mitternacht warten musste, bis eine Zusammenfassung mit einstündiger Verspätung im TV ausgestrahlt wurde.


    Es muss doch zwischen der tausendensten Wiederholung von Hitlers Helfern und lächerlichen Sendungen über Aliensichtungen doch einen besseren Sendeplatz geben?


    Und nein...ich werde nicht froh sein, dass "endlich" mal was im TV kommt. Die Sendezeit sagt mir über die Wertigkeit für den Sender doch schon alles aus.


  • Unter welches Volk???? Welches am Sonntag früh um halb 8 aufsteht um Rallye zu gucken?


    Ich gebe zu, das ist genau meine Zeit. Dann läuft n-tv zum Frühstück. Für mich perfekt. Alle anderen klicken dann eben in die Mediathek.

  • Also die Berichte auf NTV hatten wir vor vielen Jahren schon einmal. Die Berichte waren gut und auch die angekündigten Zeiten haben gepasst..
    Also ick Freu mir. ....:)

  • Welches am Sonntag früh um halb 8 aufsteht um Rallye zu gucken?

    Ne, früher... ;)

    Es muss doch zwischen der tausendensten Wiederholung von Hitlers Helfern und lächerlichen Sendungen über Aliensichtungen doch einen besseren Sendeplatz geben?


    Und nein...ich werde nicht froh sein, dass "endlich" mal was im TV kommt.

    Sorry, aber manche können auch nur meckern oder? Der Rallyesport ist nun mal eine Randsportart und dafür ist doch die Berichterstattung ganz ordentlich. Und wie schon geschrieben wurde: Es gibt auch "TV Now"...

  • Ne, früher... ;)

    Sorry, aber manche können auch nur meckern oder? Der Rallyesport ist nun mal eine Randsportart und dafür ist doch die Berichterstattung ganz ordentlich. Und wie schon geschrieben wurde: Es gibt auch "TV Now"...


    Ob ich mecker oder nicht, ist immer noch meine Entscheidung ;)
    Und mein meckern ist m.M. nach schon berechtigt. Es wird immer darüber philosophiert, wie man den Rallyesport besser vermarkten kann.
    Ob das mit Sendungen am Sonntag, in aller Herrgottsfrühe klappt....?????


    Bislang konnte man wählen zwischen zu spät, schlecht, mittelmäßig, unregelmäßig, ab und an auch mal gut.


    Es fehlt mir da einfach die Ernsthaftigkeit.


    Und in einer Meisterschaft, wo 2 Importeure um die Krone kämpfen, sollte doch zumindest ein besserer Sendeplatz möglich sein.


    Zumindest ist bei NTv die Pünktlichkeit garantiert und ein Aufzeichnen funktioniert.
    Über die Qualität kann man dann meckern, wenn´s ausgestrahlt wurde ;)

  • Ich bin da schon ein bisschen bei Carbon! Klar freue ich mich, dass überhaupt die DRM weiter im TV übertragen wird, dennoch sehe ich die Uhrzeit auch als kleines Problem an. Also "live" werde ich mir das nicht reinziehen, entweder Receiver auf Aufnahme programmieren oder halt die Mediathek, falls diese ohne Anmeldung oder weiteren Firlefanz funzt...

  • Meint hier wirklich jemand, dass ein bislang wenig bis gar nicht Rallye-Interessierter bei der Berichterstattung (zu guten Sendezeiten) über die DRM hängen bleibt und sich denkt "Geil, was ist das? Das schaue ich mir jetzt immer an und kaufe gleich einen Škoda/Peugeot... dazu."? Ne, ich glaube nicht. Da schalten doch in erster Linie die Leute ein, die es wissen (solche wie wir). Alle anderen zappen weiter...
    Wenn es nicht so sein sollte, umso besser...


    PS: TV Now funzt ohne Anmeldung...;)

  • Zitat von RallyeMag

    [...] Als i-Tüpfelchen gibt es kurze DRM-Meldung in den Nachrichten. [...]


    Ich vermute mal, dass man damit ein breiteres Publikum erreicht als mit der eigentlichen Sendung :rolleyes:. Egal, ich schau mir auf jeden Fall auch die Zusammenfassung sonntags an (ob "live" oder online weiß ich noch nicht), bei n-tv fand ich auch die Berichte über die Citroën Trophy ganz gut :)

  • Meint hier wirklich jemand, dass ein bislang wenig bis gar nicht Rallye-Interessierter bei der Berichterstattung (zu guten Sendezeiten) über die DRM hängen bleibt und sich denkt "Geil, was ist das? Das schaue ich mir jetzt immer an und ...


    Nein, mit Sicherheit nicht. Aber da dreht man sich im Kreis.
    Denn wenn ich eine Sendezeit anbiete, zu der 90% der "Normalbürger" am Sonntag froh sind, noch im Bettchen verweilen zu dürfen...dann brauch ich mir über neue Zuschauer auch keine Gedanken zu machen. Eine Sendeplatz nach dem PS-Automagazin wäre m.M. vorteilhafter.


    Aber lassen wir uns überraschen

  • Der Sendeplatz ist toll. Genau die richtige Zeit um potentielle Sponsoren aus dem Kreis der Wirtschaft aufzuwecken. Die Top Manager kommen gerade von der 10 km Laufrunde durch den Wald in Begleitung Ihres Rhodesian Ridgeback oder Weimaraner zurück, sitzen bei Frischgepresstem Orangensaft, Ei und Croissant mit dem Wirtschaftsteil der Sonntagszeitung am Frühstückstisch im Penthouse, gegenüber eine frischgeduschte Schönheit im samtigen Bademantel und im Hintergrund zeigt der Sender die legendäre deutsche Rallye-Meisterschaft. Eine Sendung am Mittag oder Abend würde nichts bringen. Da ist Golf, Yachthafen oder Erfolgsseminar angesagt.


    Wenn das nix ist. Weitblick sage ich nur. Männers. Weitblick ist gefragt.


    Für manche Dinge auf diesem Planeten brauchte man sieben Tage. Und der extrem umweltfeindliche Rallyesport muss wohl dosiert in die Medien gebracht werden. Dazu zählen zunächst einmal Mediadaten. Und diese lassen sich so darstellen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Es gab auch Jahre da gab es nix im Fernsehen.
    Also nicht meckern, erst einmal die ersten Berichte anschauen und dann gucken wir mal.
    Und wenn so wie früher auch wieder Normen Adelhütte kommentiert, dann sollte es passen.
    Außerdem, wem das zu früh ist, es gibt die Wiederholung zeitlich etwas später.
    Ich bin froh über jede frei empfangbare Rallyeminute... so kann ich meine Rallyesammlung erweitern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!