DRM :: AvD Sachsen Rallye (25.-27.5.2017)

  • Wp9 Dinkel und Wallenwein Verbremser in der ersten Kurve. Vermutlich Reifen nach langer Wartezeit kalt.

  • Auf der 9 fehlen Funkposten. Werden grade verteilt


    Bei der Sachsen und Thüringen ist es ublich dass die Sportwarte und Funkposten von einer auf die andere WP "umsetzen" um Personal zu sparen. Das hat zwar noch nie ohne Probleme geklappt aber man hält daran fest.

  • Kennt jemand den Ausfallgrund von Schwedt/ Wichura. Bis zur WP 8 waren sie sehr gut unterwegs!


    Dazu gibts diese Meldung:


    Zitat


    Infomeldung:
    #57 hatte auf WP 8 einen Unfall, Fahrer ok, Co-Pilot zur Kontrolle im Krankenhaus

  • Bei der Sachsen und Thüringen ist es ublich dass die Sportwarte und Funkposten von einer auf die andere WP "umsetzen" um Personal zu sparen. Das hat zwar noch nie ohne Probleme geklappt aber man hält daran fest.


    Personal zu sparen? Wenn man genügend Personal zur Hand hätte, würde man es sicherlich anders machen.

  • Wo waren heute nachmittag die ganzen Rallye Fans ? Kaum Leute auf allen 3 Prüfungen. Mal 5 hier, mal 8 da und vielleicht 20 wo man besonders gut ran kam aber ansonsten war nicht viel los . . .

    DO IT SIDEWAYS !

  • wenn eine WP abgebrochen wird durch einen relativ harmlosen Unfall (war vor Ort ) brauch man sich nicht zu wundern vielleicht kommen bald gar keine Zuschauer mehr

  • Hallo.
    Zurück aus Sachsen muss ich einfach mal in die Runde fragen, wie fandet ihr das Info Mobil?


    Ich empfand dieses eher als schweige Mobil.


    Beispiel: WP 11, Info Mobil fährt am ZP 1 vorbei (wo auch viele Zuschauer standen) um 50 Meter weiter bei den Posten anzuhalten und nen Schwatz von gefühlten 10 min zu halten.


    Entweder hab ich immer an falschen Stellen gestanden, Info Mobil hatte keine Infos oder ggf sollte man einfach mal eine Info Mobil nehmen welches seinem Namen gerecht wird.


    Ahso, der ZP 1 auf WP 8/11, der war ja wohl ein Witz. Warum? Wenn Zuschauer vom Parkplatz erst 100 Meter über und auf der WP laufen müssen um diesen zu erreichen, dann im nächsten Jahr diese Stelle lieber nicht als ZP ausschreiben.


    Erstens recht gefährlich und zweitens schafft man sich selbst und für die Posten Probleme.


    Warum? Ein ZP sollte so zu erreichen sein, das Zuschauer gefahrlos vom Parkplatz an die WP kommen, ohne diese überqueren zu müssen.


    Ps.: Alles Gute an alle die den Abend noch im Krankenhaus verbringen müssen. Gute Besserung euch allen.


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Oh je Oh je Oh je Sven, wenn ich sowas schon wieder höre da fällt mir fast nichts mehr ein !
    Keine Ahnung wo du wieder warst mitten im Wald wp 11 aber der Zuschauerpunkt war nicht dort wo du standest sondern dort wo wir angehalten haben um mit dem Streckenposten zu sprechen. Und warum haben wir dort nichts gesagt ? Weil eben niemand dort stand außer der Posten ! Deinen miesmach Beitrag hättest du dir sparen können !
    Schau nochmal ins Programmheft und da wirst du sehen das ZP1 genau unten an der Brücke ist wie schon immer in den letzten Jahren.

    DO IT SIDEWAYS !

  • war denn Thomas Mühlhausen nicht am Start? Da klappt es bei der Thüringen-Rallye immer super mit den Infos...:p

    I love Seat :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!