Citroën-Dilemma: Mikkelsen als Lösung?

  • Im Gegensatz zu VW fördert hier ein Hersteller mal ein einheimisches Talent und bekommt dafür auf den Sack.


    Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden ....nur sollten dann die Fahrer Nr, 1 und 2 das Auto dann mal versuchen ins Ziel zu bringen und Punkte für die WM zu holen !! Wenn ich in der WM ein Wörtchen mitreden möchte , dann sollte Fahrer Nr. 1 und 2 auch im Stande sein bei der Musik mitzuspielen und nicht hinter der Musik herzulaufen ! Wenn ich die 3 Fahrer sehen die Citroen zur Zeit unter Vertrag hat und mir die Leistungen von Mikkelsen aus der letzten Saison anschaue ( und auch aus dieser auch wenn mit einem R5 ) , dann hat man meiner Meinung nach falsch gehandelt .

  • Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden ....nur sollten dann die Fahrer Nr, 1 und 2 das Auto dann mal versuchen ins Ziel zu bringen und Punkte für die WM zu holen !! Wenn ich in der WM ein Wörtchen mitreden möchte , dann sollte Fahrer Nr. 1 und 2 auch im Stande sein bei der Musik mitzuspielen und nicht hinter der Musik herzulaufen ! Wenn ich die 3 Fahrer sehen die Citroen zur Zeit unter Vertrag hat und mir die Leistungen von Mikkelsen aus der letzten Saison anschaue ( und auch aus dieser auch wenn mit einem R5 ) , dann hat man meiner Meinung nach falsch gehandelt .



    Im Gegensatz zum Nummer 1 Fahrer hat ein Breen bei 2 Einsätzen im 2017,er WRC und einem Einsatz im 2016,er WRC mehr Punkte auf dem eigenen Konto und für den Hersteller gesammelt als die Nummer 1 und Nummer 2,5 ( Leberkäse ).


    So sehr am Auto wirds nicht liegen. Also Mikkelsen als Nummer 1 Fahrer und Breen auf Status 2 lassen. Der Junge entwickelt sich für mich gut weiter. Und wenn der Unterboden bzw das Getriebe nicht ausreichend geschützt sind um solche Schläge zu verkraften, kann man Breen an diesem Weekend absolut überhaupt keinen Vorwurf machen.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das Meeke in Führungliegen mit Motorschaden am Citroen ausgefallen ist und Mexico gewonnen hat. Son Nasenbohrer ist das nun auch nicht ;) Ausserdem gab es durchweg bei allen Veranstaltungen immer Probleme bei min. einer Zitrone.


    Er hat z.zt das Latvala Syndrom. Wobei ich auch glaube das es mit am Auto liegt. Im Gegensatz zu Breen steht er unter wesentlich mehr druck und muss liefern.


    Derzeit scheinen Hyundai und Ford die besten Autos zu haben. Danach kommt Toyota und dann erst der Citroen. In meinen Augen ist die Entwicklung bei Citroen voll in die Hose gegangen.
    Wobei Citroen und auch Toyota nur einen wirklichen Siegfahrer haben.



    Hyundai und Ford hatten immer einen unter den Top 5. Ford sogar unter den Top 2.
    Ford 1 Sieg und 4 zweite Plätze
    Hyundai 2 Siege und 2 dritte Plätze
    Toyota ein Sieg und ein zweiten. Gehen aber komplett auf Latvala und waren in Monte Carlo und Schweden.
    Citroen ein Sieg und sonst nichts.


    Die Herstellerwertung wird sich zwischen Hyundai und Ford abspielen. Fahrerwertung hat Thierry wohl die besten Karten wenn er die Nerven behält. Hätte er nicht schon bei den ersten beiden Rallyes gepatzt, stände er wohl ganz oben. Ogier sammelt fleißig Punkte.
    Daher ist wohl die Frage, gewinnt der schnellste oder der konstanteste dieses Jahr die WM? ;)


    Mikkelsen wird es scher haben in ein 17er WRC zu kommen. Ford und Hyundai werden kein bedarf haben. Bin auch froh das Ott und Evans den Vorzug bekommen haben. Die beiden sind dieses Jahr wirklich sehr gut dabei. Für Elfyn tut es mir so leid, das es nicht geklappt hat. Mit Michelin Pneus hätte er den Sieg wohl eingefahren.


    Und ob Citroen von Lefebvre abstand nimmt glaube ich auch nicht. Den Meeke können sie nicht vor die Tür setzten und bei Breen wäre es ein Fehler.


    Toyota glaube ich auch nicht. Dann hätten Sie ihn auch gleich nehmen können. Hanninen ist zwar eine große Enttäuschung aber da glaube ich eher, das Lappi den Vorzug bekommt und zur Nummer 2 befördert wird.


  • Darüber hinaus ist Andreas kein Finne ;)

  • Und hier hier liegt meiner Meinung nach das "Problem " der WM , es gibt zu viele Fahrer und zu wenig Autos , wenn man es am Fall Mikkelsen fest macht . Ford / M Sport scheinen die Einzigen zu sein , die Autos auch an " Privat Fahrer " abgeben ( und dies auch ganz bewusst tun ) und Geld damit zu verdienen ! Die 3 reinen Werksteams bringen gerade mal 2 bzw. 3 Autos an den Start , wobei ein Hersteller seine Hausaufgaben mehr schlecht als recht gemacht hat ! Ob es mit Mikkelsen bei Citroen besser läuft , kann niemand so recht beantworten , weil niemand weiß ob es am Auto oder an den Fahrern liegt ! Es wäre ganz einfach ein Versuch , Mikkelsen für 1 oder 2 Veranstaltungen " einzukaufen " um zu sehen wie er mit der Citrone zurecht kommt ! Viel besser wäre für die WM und natürlich auch für Mikkelsen , einer der anderen 3 Hersteller würde dem Beispiel M Sport folgen und würde auch das ein oder andere Auto auf die Räder stellen und "Privatfahrern " die Möglichkeit geben mit ihren Produkten um die WM Krone zu kämpfen !!

  • Und hier hier liegt meiner Meinung nach das "Problem " der WM , es gibt zu viele Fahrer und zu wenig Autos , wenn man es am Fall Mikkelsen fest macht . Ford / M Sport scheinen die Einzigen zu sein , die Autos auch an " Privat Fahrer " abgeben ( und dies auch ganz bewusst tun ) und Geld damit zu verdienen ! Die 3 reinen Werksteams bringen gerade mal 2 bzw. 3 Autos an den Start , wobei ein Hersteller seine Hausaufgaben mehr schlecht als recht gemacht hat ! Ob es mit Mikkelsen bei Citroen besser läuft , kann niemand so recht beantworten , weil niemand weiß ob es am Auto oder an den Fahrern liegt ! Es wäre ganz einfach ein Versuch , Mikkelsen für 1 oder 2 Veranstaltungen " einzukaufen " um zu sehen wie er mit der Citrone zurecht kommt ! Viel besser wäre für die WM und natürlich auch für Mikkelsen , einer der anderen 3 Hersteller würde dem Beispiel M Sport folgen und würde auch das ein oder andere Auto auf die Räder stellen und "Privatfahrern " die Möglichkeit geben mit ihren Produkten um die WM Krone zu kämpfen !!


    Bei allem Wunschdenken um Mikkelsen im 17er WRC - mit sowas macht man auch schnell nen Fahrer kaputt..

    Darf ich das?

  • Bei allem Wunschdenken um Mikkelsen im 17er WRC - mit sowas macht man auch schnell nen Fahrer kaputt..


    Es ist doch schon ganz klar das nächtes jahr Ogier im Citroen sitzt .


    Wieso hat sein auto dieses wochende hinterher gefahren , bekommt er nicht mehr das beste material .


    Mikkelsen soll wohl sein nachfolger werden , mit einige einsätze dieses jahr .

  • Es ist doch schon ganz klar das nächtes jahr Ogier im Citroen sitzt .


    Wieso hat sein auto dieses wochende hinterher gefahren , bekommt er nicht mehr das beste material .


    Mikkelsen soll wohl sein nachfolger werden , mit einige einsätze dieses jahr .


    Woher beziehst du die Informationen?
    Ist meiner Meinung nach ein bisschen früh in der Saison, um so etwas zu vermuten.
    Neuville und Hyundai ist nun mal diese Saison das schnellste Paar, das hat sich in (fast) allen Rallyes dieses Jahr gezeigt.
    Evans und Tänak sind auch schnelle Fahrer, entwickeln sich super und konnten zudem das Auto mit entwickeln und früher fahren als Ogier. Das hat sich m.M.n auch so im Ergebnis der Rallye widergespiegelt. Ogier ist immer noch in der Gewöhnungsphase.
    Und dass er direkt zu Citroen abwandert, wenn es mal am Anfang nicht so läuft, halte ich für unwahrscheinlich. Auch und gerade weil über dem Auto noch so viele Fragezeichen stehen. Und Ogier hat mit dem Wechsel zu M-Sport in der Vergangenheit gezeigt, dass er dahin geht, wo er den größeren sportlichen Erfolg sieht und nicht da, wo er die dickere Summe auf dem Lohnzettel vermutet.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! ;)

  • denke auch das ein seb2 gerade weil es mit den Zitronen nicht läuft wechseln würde. vor allem zeigt ja bei jeder Rallye ein Ford, das man die Zeiten (Großteils) mitgehen kann. Seb fährt nun das erste mal ein Auto, bei dem er weder bei der Entwicklung noch frühzeoitig bei Tests in irgend einer weise Einfluss nehmen konnte. und das zeigt sich jetzt. ER muss erst lernen 100% aus dem Auto raus zu bekommen. Das viel ihm beim polo leichter, da er diesen "für sich" weiter entwickeln konnte. Denke mit seb 2 wird auf alle fälle zu rechnen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!