Ausrüstung als Zuschauer WRC 2017 - was muss in den Rucksack ?

  • Hallo zusammen,


    bin komplett neu hier und habe leider nichts finden können zum Thema "was nehme ich mit an die Strecke ?"


    Kann jemand Tipps geben, was unbedingt dabei sein muss ?


    Situation : wir fahren mit dem Motorrad 3 Wochen durch Deutschland und sind dann für die 3 Tage in einem Hotel in Morbach.
    Dadurch müssen wir die benötigten Dinge vorher per Post zum Hotel senden. Wir fahren dann mit dem Mietwagen zu den einzelnen
    Stationen.


    Was muss unbedingt mit in den Rücksack ?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Gruss
    Markus

  • Also ich liste mal auf was wir so dabei haben wenn wir auf Rallye fahren:


    - Klappstuhl
    - Tickets
    - WP Karten + Zuschauerheft (wegen den Zeiten der WP's und Planung der weiterfahrt von der WP, wobei das weit im voraus immer schon geplant ist)
    - Regencape
    - Essen und Getränke
    - Kühltaschen
    - Sonnencreme
    - Sonnenbrille :D
    - Mütze
    - Kamera(s)

    Einmal editiert, zuletzt von DS3_991 ()

  • Ovomaltine

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Taschenlampe,
    mit einem Multitool kann man sowohl ein Brötchen aufschneiden,
    als auch einen Zweig entfernen, der die Sicht einschränkt.
    Ist am Klappstuhl ne Schraube locker, nimm das Multitool und Kronkorken lassen sich auch öffnen...

  • Mal eine doofe Frage: Warum Mietauto? Motorrad ist zu den WPs defenitiv besser, damit ist man einfach mobiler. Okay, Klappstühle werden schwierig, aber die sind auch kein Muss...
    Wenn ihr sowieso schon mit Motorrädern unterwegs seid, würde ich das definitiv dem Auto vorziehen...

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Das ist doch mal wieder ein cooler Thread. :) Den Nutzen von Schweizer Taschenmesser (Multitool) kann ich auch nur bestätigen.


    Ich habe immer noch einen Regenschirm mit. Und zwar um bei Regen den Rucksack auf dem Klappstuhl zu schützen. (Regenschutz für den Rucksack ist doof, da man dann nur schlecht in den Rucksack rein kommt…) Während Fahrzeuge auf der WP sind, wird nicht gesessen!


    Auch zu empfehlen ist eine Schirmmütze (Basecap) – schützt vor Sonne und Regen im Gesicht.

  • Das ist doch mal wieder ein cooler Thread. :) Den Nutzen von Schweizer Taschenmesser (Multitool) kann ich auch nur bestätigen.


    Ich habe immer noch einen Regenschirm mit. Und zwar um bei Regen den Rucksack auf dem Klappstuhl zu schützen. (Regenschutz für den Rucksack ist doof, da man dann nur schlecht in den Rucksack rein kommt…) Während Fahrzeuge auf der WP sind, wird nicht gesessen!


    Auch zu empfehlen ist eine Schirmmütze (Basecap) – schützt vor Sonne und Regen im Gesicht.



    Schwerlastsäcke sind da zu empfehlen.

  • Bei mir ist immer eine kleine ERSTE-HILFE-TASCHE für Unterwegs mit dabei.
    Man weis ja nie wie sich mache Zuschauer hinrichten !
    Und deshalb ne WP abbrechen und den RTW anfordern,muss ja nicht sein.

  • Das ist doch mal wieder ein cooler Thread. :)



    Bin auch positiv erstaunt: wenn es um Rallye Sport geht,
    fliegen die Fetzen, und bei Fußball Witzen?
    Dachte eigentlich, da wären die Fanatiker...;)


    Neben den genannten nützlichen Dingen, habe ich immer
    Mückenspray und Gel dabei. Auch Sprühpflaster sowie eine
    Mini Apotheke nehmen keinen Platz weg und wurden schon
    oft gebraucht!

  • Hallo Marcus,
    zum Thema Rucksack ist denke ich alles gesagt.
    In welchem Hotel seid Ihr denn?
    Wir sind von Freitag bis Sonntag auch in Morbach im Hotel!


    Gruß
    Dirk

  • hier wurde vieles gutes aufgezählt, aber auch viel mist. das wichtigste fehlt bei allen. der klappspaten oder gartenschaufel. wer mich dieses jahr frägt, muß 5 euro zahlen.

  • Wenn man bei WM-Läufen kein großes WP-Hopping betreibt, dann kann man die Wartezeit auch wunderbar in einer Hängematten verbringen.
    Die gibts aus so einem Fallschirmstoff und ist zusammengefaltet kleiner als 2 Dosen Bier :cool::cool:

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!