Barum-Rallye: Kopecky siegt - Griebel sichert sich WRC-Einsatz

  • Deutschland Rallye ist zu spät!
    Am besten die Monte mit vernünftiger Vorbereitung, da könnte man
    bei einem möglicherweise guten Ergebnis noch umplanen...;)

  • Ich weiß nicht, mir sind mir die Hintergründe nicht so bekannt. Aber ich frage mich, warum Kopecky eigentlich nicht weiter kommt? Er war doch auch schon Europameister und hat auch viele Rally´s gewonnen. Aber warum bekommt er nicht mal ein WRC Cockpit oder WRC2...?

  • Er hatte ja auch schon Einsätze im WRC für Skoda und auch andere.
    Aber ich denke Honza gehört mittlerweile zum Inventar in Mladá Boleslav :) Den Speed für die top 3 in der WRC hätte er auf alle Fälle.
    Aber wenn er sich bei Skoda so wohl fühlt und auch das Vertrauen seitens Skoda schon seit Jahren so groß ist...warum in die Ferne schweifen, das gut liegt so nah ;)


    Als Paydriver wird er bestimmt nirgends mehr anheuern...und mit 35 gehört man ja mittlerweile zum "alten Eisen" :)

  • Ich weiß nicht, mir sind mir die Hintergründe nicht so bekannt. Aber ich frage mich, warum Kopecky eigentlich nicht weiter kommt? Er war doch auch schon Europameister und hat auch viele Rally´s gewonnen. Aber warum bekommt er nicht mal ein WRC Cockpit oder WRC2...?


    Einfach mal hier nachschauen, wieviel WRC-Einsätze Jan Kopecky schon hatte, davon sehr viele im Skoda-Fabia WRC, bis sich das Werk aus der WM zurückgezogen hat:


    https://www.ewrc-results.com/profile/67-jan-kopecky/ .

  • Einfach mal hier nachschauen, wieviel WRC-Einsätze Jan Kopecky schon hatte, davon sehr viele im Skoda-Fabia WRC, bis sich das Werk aus der WM zurückgezogen hat:


    https://www.ewrc-results.com/profile/67-jan-kopecky/ .


    Ja das hat man garnicht so im normalen TV mitbekommen. Bei der ERC hat man ihn ja oft gesehen, aber das er so oft die WRC fuhr, wurde nicht viel berichtet. Also ich habs zumindest nichts gesehen.

  • Ja das hat man garnicht so im normalen TV mitbekommen. Bei der ERC hat man ihn ja oft gesehen, aber das er so oft die WRC fuhr, wurde nicht viel berichtet. Also ich habs zumindest nichts gesehen.


    Im normalen TV ?
    WRC ???
    Der war gut!;););)

  • Wurde damals alles bei Eurosport im Free TV übertragen... Das waren noch Zeiten... gut man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen aber die Berichte hatten ein anderes Level


    MFG

  • Wurde damals alles bei Eurosport im Free TV übertragen... Das waren noch Zeiten... gut man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen aber die Berichte hatten ein anderes Level


    MFG


    Ein VHS Rekorder mit 8h Longplay war oft die einzige Chance! ;)
    Aber es hat sich immer gelohnt die Netto 22 Minuten Tagesberichte zu gucken.
    Erstmals kommt RB-TV dieses Jahr wieder an diese Erlebnisqualität heran.

  • Wurde damals alles bei Eurosport im Free TV übertragen... Das waren noch Zeiten... gut man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen aber die Berichte hatten ein anderes Level MFG


    Ich gebe dir ausnahmsweise mal Recht: Die WRC und die ERC wurden damals im Free-TV von Eurosport übertragen und man musste verdammt viel "Snooker-Affinität" mitbringen. Aber: die Qualität der Zusammenfassungen war doch arg fragwürdig. Sehr viel unqualifiertes Gerede von Norbert Ockenka, welches ich oft genug hier im Forum gerügt hatte. Aber sein Nachfolger Lens Leberkern macht es kaum besser! Zu viel Gerede vom ihm, zu wenig richtige Informationen! Da lobe ich die Übertragungen von NTV von der DRM.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Aber zu Zeiten mit Norbert Ockenka als Moderator bei Eurosport hat doch Jan Kopecky noch nicht ERC oder WRC gefahren, oder bin ich da jetzt völlig daneben?
    Und ich als "Laie" fand Ockenka´s moderation und auch heute noch teilweise recht interressant. Zumindest bei der Dakar Rally bringt er es spannend rüber.

  • Ein VHS Rekorder mit 8h Longplay war oft die einzige Chance! ;)
    Aber es hat sich immer gelohnt die Netto 22 Minuten Tagesberichte zu gucken.
    Erstmals kommt RB-TV dieses Jahr wieder an diese Erlebnisqualität heran.


    Da konnte man sich halbwegs darauf verlassen, das überhaupt was kam.
    Letzten Samstag hab ich die 22.00 Uhr Zusammenfassung verpasst. Da guggst in EPG, da ja meist des Nachts es noch mal wiederholt wird und siehe da 02.irgendwas Uhr...also aufnehmen und zum Frühstück schön gucken. Aber...Pustekuchen 30min Teleshopping...hat sich also nicht viel geändert

  • Aber zu Zeiten mit Norbert Ockenka als Moderator bei Eurosport hat doch Jan Kopecky noch nicht ERC oder WRC gefahren, oder bin ich da jetzt völlig daneben?
    Und ich als "Laie" fand Ockenka´s moderation und auch heute noch teilweise recht interressant. Zumindest bei der Dakar Rally bringt er es spannend rüber.


    Aber sicher hat ockenga damals oder bis dahin noch moderiert und die Moderationsleistung war im Vergleich zu anderen Herausragend...


    MFG

  • Ich sag nur ...rubbel die Katz...:) :)


    Also mir kam Norbert Ockenga vom Kommentar her immer sehr gut vor und ich habe mich auch immer gefreut, wenn er in jüngeren Zeiten bei der ERC mal Herrn Leberkern vertreten hat.
    Rubbel die Katz sagt mir nichts, aber unvergessen bleibt der argentinische Bauer, der bei der Dakar laut Herrn Ockenga zu einem ausgefallenen Fahrzeug "geschlumpft" ist ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Norbert Ockenga hat damals, ich glaube hier im Forum, verlauten lassen, das sie die Bilder vorher selbst nicht gesehen haben, und dann quasi live kommentiert haben.
    Kein Wunder das dann das kommentieren stellenweise etwas abenteuerlich rüber kommt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!