WM :: Rallye Korsika (5.-8. April 2018) - Tour de Corse

  • Maschine Ogier, starker Fiesta. Tänak erste Asphaltrallye auf dem Toyota, das wird eine richtig kampfstarke Paarung. Lappi definitiv der kommende Star. Falls es der Hyundai in der Parc Fermé schafft würde ich mal behaupten, dass das Schadensbegrenzung war (besonders was die Markenweltmeisterschaft angeht). Da muss auf Asphalt stark nachgebessert werden.


    Bei der WRC2 war Kopecky quasi wie Ogier unterwegs. Aber toll, dass der C3 R5 konkurrenzfähig ist.


    Für Julius Tannert tut es mir einfach nur Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Gebe ich dir Recht,
    find es nur schade für Citroen,
    dieses Ergebnis spiegelt eigentlich nicht die Leistungsstärke des Teams wider, oder?
    Naja, weiter gehts!

  • Machmal muss man in der Meisterschaft einfach mitnehmen was geht.


    Gratulation an Ogier Tänak und Neuville. Schaut dann mal wo Latvala oder Meeke landen. Loeb ist stark aber aussen vor, der hat keinen Druck und fährt nur auf Einzelergebnis.

  • Sehr starke Leistung von Ogier/M-Sport. Wenn die so weitermachen zeichnet sich da schon was ab für die Saison.
    Natürlich bitter für Lappi, Meeke und Latvala. Aber am meisten Leid tut mir Neuville, schon die zweite Rallye nach Mexico wo er absolut alles gibt, aber durch die Technik des Autos und in Korsika einfach auch durch den fehlenden Speed ausgebremst wird. Sehr sehr schade und absolut verständlich dass er so frustriert ist. Da hat Hyundai einiges an Arbeit vor sich..

  • ;):cool:


    @CraigBreen
    Merci [MENTION=1675]seb[/MENTION]astienLoeb and @DanosElena, just put the fuel back full and leave the keys under the sunvisor! Fantastic job guys, true legends !

  • Wenn man sieht das Lappi 1.55 verloren hat duch den Plattfuß dann hätte es ein großer Tag für ihn werden können...


    Aber egal, die WM´18 ist absolut spannend und die 90€ für ALL LIVE gut angelegtes Geld.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich glaube fast Ogier hat es endlich geschafft aus dem Fiesta sozusagen seinen Polo 2.0 zu machen. Fahrer und Auto jetzt 100% eins. Dieses entspannte, fast verlegene Grinsen kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Das sieht auch oft schrecklich unspektakulär, fast entspannt aus, aber halt sauschnell.
    Freut mich ungemein für die M-Sport-Truppe, aber seit Korsika "befürchte" eine neue absolute Ogier Dominanz übers Jahr gesehen. Und ich hatte mich schon an die vielen wechselnden Sieger gewöhnt.

  • WRC+ALL ist die beste Erfindung seit es bewegte Bilder gibt (Scherz), aber ehrlich, für Hardcore RallyeFans ein absolutes Muss. Gruss Jörg

  • 1. Neuville hat in einigen Prüfungen selbst zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und nicht gut gefahren ist und hatte sogar noch enormes Glück keinen Reifenschaden zu bekommen
    2.letztes Jahr ging das Auto anscheinend ja Super und wenn die Fahrer es nicht schaffen ihr Auto beim testen vernünftig abzustimmen, ist es meiner Meinung auch mit ihre Schuld...


  • Freut mich ungemein für die M-Sport-Truppe, aber seit Korsika "befürchte" eine neue absolute Ogier Dominanz übers Jahr gesehen. Und ich hatte mich schon an die vielen wechselnden Sieger gewöhnt.


    Mal schauen, in Argentinien will bestimmt der ein oder andere Elfyn Evans mal wieder ein Wörtchen mitreden ;)

  • 1. Neuville hat in einigen Prüfungen selbst zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und nicht gut gefahren ist und hatte sogar noch enormes Glück keinen Reifenschaden zu bekommen
    2.letztes Jahr ging das Auto anscheinend ja Super und wenn die Fahrer es nicht schaffen ihr Auto beim testen vernünftig abzustimmen, ist es meiner Meinung auch mit ihre Schuld...


    1. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, da ich deinen Eindruck nicht nachvollziehen konnte.


    Also zusammenfassend immer am oder ober dem Limit gewesen, anfangs WP5 sogar das Auto überfahren weil der Hyundai einfach nicht funktioniert hat. Vor WP8 dann frustriert versucht das Setup zu ändern, was aber auch nichts brachte. Und auf WP11 (mit Ansage nach WP10) an den Borstein gerutscht und den Reifen beschädigt, weil er die ganze Rallye über maximal gepusht hat.


    2. Ich glaube nicht dass alle 3 Fahrer einfach nur ein falsches Setup hatten, denn kein Hyundai war richtig schnell. Notfalls hätten Sie ja auch auf das letztjährige Setup gehen können, wie Meeke das auch gemacht hat. Aber ich denke eher Hyundai hat da wohl eher in die falsche Richtung entwickelt.

  • Ich hab das YT Video gesehen, die Geschwindigkeit passte nicht so richtig zu Kurvenverlauf. Da ist doch im Cockpit was schiefgelaufen. Das hätte auch ins Auge gehen können - Schade um das neue Auto. Gruss Jörg

  • Ich hab das YT Video gesehen, die Geschwindigkeit passte nicht so richtig zu Kurvenverlauf. Da ist doch im Cockpit was schiefgelaufen. Das hätte auch ins Auge gehen können - Schade um das neue Auto. Gruss Jörg


    War nicht von einem erneuten Bremsausfall die Rede?

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!