Richard Burns Rallye !!!

  • Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass Game mal im Angebot zu kaufen, da ich im Moment etwas knapp bin. Als ich jedoch vorhin nach Hause kam, überrschte mich meine Freundin mit dem Game.
    Ich habe die Rallyeschule durch, zu mehr bin ich nicht gekommen. Doch alleine das Trainieren des Linksbremsens ist ja wohl schon der Oberhammer. Die Jungs haben wirklich an sehr viel gedacht. Wer das Game intensiv zockt, kann schon etwas übers Rallyefahren erfahren.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Wer das Game intensiv zockt, kann schon etwas übers Rallyefahren erfahren.


    Wenn da nicht diese unbedeutende Unterschied zwischen "entspannt im Sessel sitzen" und "im Auto durch den Wald zu fliegen" wäre! :D:P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel


    Wenn da nicht diese unbedeutende Unterschied zwischen "entspannt im Sessel sitzen" und "im Auto durch den Wald zu fliegen" wäre! :D:P


    Also ich weiss nicht, ich sitze bei dem Spiel nicht mehr entspannt im Sessel :D
    Ehr sehr angespannt *lol*

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von features die verworfen worden sind bzw. erst in der PC Version implementiert werden?

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von features die verworfen worden sind bzw. erst in der PC Version implementiert werden?


    Nicht das ich wüsste. Die mir bekannten Unterschiede zwischen den Versionen liegen hier:


    Die XBox und PC-Version haben gegenüber der PS2-Version die bessere Grafik, da die PS2-Hardware nicht so viele Details darstellen kann. Dafür läuft die Grafik auf der PS2 flüssiger als auf der XBox, welche mit der fotorealistischen Grafik teilweise am Rande ihrer Möglichkeiten betrieben wird.


    Die PC-Version wird gegenüber den Konsolenversionen den Vorteil haben, dass es eine realistische seitliche Cockpit-Sicht inklusive simulierter Kopfbewegungen geben wird. Geplant war einmal zudem, Replays austauschbar zu machen, so dass man gegen die Bestzeiten/Ghosts seiner Freunde antreten kann.


    Weitere Unterschiede werde ich melden, sobald ich von SCi die PC-Previewfassung für die Presse bekommen habe. Vorschläge für Preview-Themen nehme ich gern im dafür eingerichteten Thread an, welcher mit vielen anderen RBR-Themen hier zu finden ist:
    Deutches RBR-Forum

  • ColdFever:


    Richtig, man kann die "Rufweite" (stimmt, die deutsche Version ist beschi**en) einstellen. Hab ich erst später bemerkt. ISt aber eine tolle Idee, denn so kann sich jeder die Pacenotes individuell einstellen.


    Ich hab das ganze WE gezockt und kann nun schon mehr sagen. Mir ist zB aufgefallen, dass alle Autos wie der Subaru Boxer klingen, da gehört nachgebessert (obwohl der Sound natürlich schon cool ist). Die Grafik ist auch nach längerem Spielen nicht berauschend, aber die Umgebung sieht schön aus und es gibt auch keine Pop-Ups. Aber all das ist nebensächlich, wenn man drinnesitzt und fährt. Jeder schön gelungene Drift, jede gut genommene Haarnadel, jede SP-Bestzeit lässt einen Grinser aufkommen und oft ist man nach einer besonders langen SP richtig fertig und verschwitzt, weil man sich so stark konzentrieren muss. Überhaupt fällt mir persönlich auf, dass man, wenn man einmal einen guten Rythmus gefunden hat, sehr schön fahren kann. Aber ein kleiner Ausrutscher genügt, und man findet keine richtige Pace mehr. Wie in echt eben...


    PRO:
    Landschaftsgrafik
    Fahrverhalten
    Sound
    SP-Länge und Authentizität
    Schadensmodell
    Modifizierbare Pacenotes
    Wechselnde Wetterverhältnisse
    Einstellmöglichkeiten am Auto
    einstellbarer Schadensgrad


    CONTRA:
    Fahrzeuggrafik etwas detailarm
    Für Anfänger sehr schwer
    Etwas geringer Umfang
    Alle Autos klingen gleich.


    Fazit: Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. CMR 4 oder RBR? Momentan hat für mich RBR knapp die Nase vorn.

  • ...sicherlich das realistischste was auf dem Rallyesektor verfügbar ist - aber: Für Leute wie mich, die seit CMR 1 mit dem digitalen Steuerkreuz fahren, absolut unspielbar.
    Mir gelingt es zwar hervoragend das Auto aus dem 6. Gang heraus anzustellen, ob das auf langen Geraden allerding wirklich nötig ist, zeigt der Gesichtsausdruck der Zuschauer, wenn sie mir das Ding wieder auf die Strasse stellen.

  • Ich fahre ebenfalls seit vielen Jahren mit dem digitalen Kreuz, doch auch damit hatte ich wenig Probleme bei der Rallyeschule. Wie ich bei den Rallyes damit abschneide, erzähl ich euch, wenn ich mehr Zeit zum fahren gefunden habe.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Ich fahre ebenfalls seit vielen Jahren mit dem digitalen Kreuz, doch auch damit hatte ich wenig Probleme bei der Rallyeschule. Wie ich bei den Rallyes damit abschneide, erzähl ich euch, wenn ich mehr Zeit zum fahren gefunden habe.


    Also ich habe schon bei diversen Rennspielen festgestellt, dass das Fahren mit Joypad, Joystick oder einfach nur mit der Tastatur nicht sehr schwer und leichter zu erlernen ist. Dagegen ist das Fahren mit manueller Gangsschaltung und Lenkrad schwerer und näher an der Realität. Vieles hängt auch von der Ansicht des Fahrens ab. Die einen bevorzugen die Motorhaubensicht die anderen die Sicht von hinten oben, die natürlich viel mehr von der Strecke erahnen lässt und somit auch Vorteile bringt, im Gegensatz zur Cockpitansicht.

  • Zitat

    Original von stefan mages
    ...sicherlich das realistischste was auf dem Rallyesektor verfügbar ist - aber: Für Leute wie mich, die seit CMR 1 mit dem digitalen Steuerkreuz fahren, absolut unspielbar.


    Für RBR ist ein Lenkrad unbedingt zu empfehlen, denn das Programm bietet eine *echte Fahrphysik*, welche (wie in Wirklichkeit) mit einem Lenkrad am besten beherrscht werden kann. Andere Eingabegeräte (Tastatur, Gamepad) sind weitaus schwieriger zu handhaben, vor allem auf Asphalt, wo man mit dem hohen Grip besonders feinfühlig umgehen muss (ich würde auch meinen echten PKW lieber nicht per Gamepad steuern wollen).


    Besonders rein digitale Eingabegeräte sind m.E. für RBR (und die Wirklichkeit) nur eingeschränkt geeignet, denn bei einer digitalen JA/NEIN-Entscheidung fehlt das notwendige Feingefühl. RBR bietet zudem wohl als erstes Rallye-Programm die Möglichkeit, echte Rallyemanöver wie "linksfüßiges Bremsen', 'Pendulum Turn' oder 'Scandinavian Flick' durchzuführen, und auch hierbei sorgt ein Lenkrad mit Pedalen für das optimale Feingefühl.

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass Game mal im Angebot zu kaufen, da ich im Moment etwas knapp bin. Als ich jedoch vorhin nach Hause kam, überrschte mich meine Freundin mit dem Game.
    Ich habe die Rallyeschule durch, zu mehr bin ich nicht gekommen. Doch alleine das Trainieren des Linksbremsens ist ja wohl schon der Oberhammer. Die Jungs haben wirklich an sehr viel gedacht. Wer das Game intensiv zockt, kann schon etwas übers Rallyefahren erfahren.



    hihi, du glücklicher! 8)
    Gut, wenn die Freundin weisst, was man mag :D


    Leider muss ich noch bis September warten, ehe mein vorbestelltes PC Spiel ankommt...aber du kannst ja deine PS2 nach Trier mitnehmen und wir zocken dort :]


    PS: was Trier angeht, schon was geplant?
    PS2: videos habe ich leider immer noch nicht geschafft, melde mich demnächst

  • @ CoolMcCall:


    Ich denke mal, wir aus dem mag erkennen uns an den lautesten Schreien! Wir werden da schon ordentlich Stimmung machen und unsere "Götter" zu Höchstleistungen motivieren :D


    Aber is ne spitzen Idee!

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Gegen den Petter-Solberg-Fanclub habt ihr keine Chance! :)
    Die hat man an jeder WP immer und überall gehört und gesehen!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Dann stell ich mich einfach bei denen dazu! Mit meinem Subaru Cap fall ich da eh nicht auf! :D


    Aber mal im Ernst, kann man denn Fan einer anderen Marke als Subaru sein??? ?(;)


    Go Petter Go

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Mir ist da noch was aufgefallen: Bin selber auch in vielen anderen Foren unterwegs und in einigen wird RBR regelrecht zerrissen, von wegen unrealistisches Fahrverhalten etc. Wie kann sowas sein? Sind die alle unwissend oder seh ich das meiner Meinung nach genialste Spiel im Moment nur durch die rosarote Brille?

  • Hallo Roland,


    würdest du uns verraten welche Foren das sind?
    Ich würde mir gerne mal die Beiträge durchlesen.


    Ich glaube du siehst das nicht durch die rosarote Brille, ich denke es gibt momentan in Sachen Fahrphysik nichts besseres.

    Game-Experte

  • Unter anderem bei gamepro,gamesweb oder auch bei t-racing,wobei dort anscheinend nur wenig Interesse für zu sein scheint.
    Noch was:
    Als ich bei meinem Händler war,hat der mir ernsthaft von dem Spiel abgeraten und mir CMR 4 empfohlen oder RSC2 ! Das beste war er hatte das Spiel nicht mal da es (O-Ton) "eh nur Schrott ist den keiner kauft"!
    Meine Kumpels vertreten übrigens die gleiche Meinung!

  • Zitat

    Original von Roland
    Unter anderem bei gamepro,gamesweb oder auch bei t-racing,wobei dort anscheinend nur wenig Interesse für zu sein scheint.
    Noch was:
    Als ich bei meinem Händler war,hat der mir ernsthaft von dem Spiel abgeraten und mir CMR 4 empfohlen oder RSC2 ! Das beste war er hatte das Spiel nicht mal da es (O-Ton) "eh nur Schrott ist den keiner kauft"!
    Meine Kumpels vertreten übrigens die gleiche Meinung!



    Das ist ja echt peinlich. Naja aber was solls, man kann die Leute nicht dazu zwingen. Meiner Meinung nach ist RBR das realistischste Rallyespiel auf dem Markt. Die Leute die meinen, das Spiel taugt nichts, haben einfach keine Ahnung vom Rallyesport und auch nicht vom Spielen reiner Rennsimulationen.
    Für mich war jedenfalls nach den ersten Filmen und Berichten anderer seriöser Zeitschriften klar, dass ich das Spiel ungesehen kaufen werde und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. Im Gegensatz dazu gefallen mir die ersten Bilder und Filme von XpandRallye überhaupt nicht. Sieht alles sehr unrealistisch und aufgesetzt wie CMR aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!