Weiß schon einer etwas genaueres über den Schottercup der heuer stattfinden soll. (Siehe Rallye National im Mag)
Sind die Läufe mit den Volvoläufen identisch?
Bin über jede Info dankbar.
-- End Ströer Ads -->
Weiß schon einer etwas genaueres über den Schottercup der heuer stattfinden soll. (Siehe Rallye National im Mag)
Sind die Läufe mit den Volvoläufen identisch?
Bin über jede Info dankbar.
Hallo,
nach meinen Wissensstand soll der Schottercup bei der nationalen Rallye in Wittenberg am 06.03. beginnen.
Der zweite Lauf dann bei der Gravellandrallye in Senftenberg am 03.04. und das Finale bei der Lausitzrallye im November.
Es sollen aber auch noch weitere läufe stattfinden.
Wo und wann weiß ich allerdings nicht.
MfG
dg1
Es wirde den Schotter Cup 2006 aus sieben Läufen plus
einen Finallauf geben.
Große Neuerung ,es wird in der kommenden Saison einen Cupsponsor geben, welcher den Preisgeldtopf
kräftig aufgefüllt hat zusätzlich wirde es eine Rooky -wertung geben.
Veranstaltungsbeginn ist die Wittenberg Anfang März.
Mehr dazu in Kürze im Rallye Mag.
Die Termine sind wohl da,habe aber trotz mehrmaligem anfragen keine Antwort bekommen bezüglich einer Reifenliste mit E-kennung des neuen Hauptsponsors.
Wäre nicht schlecht auf SCHOTTER-CUP .de einen link zu platzieren.
BDA racer
Der Cup findet statt Ausschreibung im Laufe der Woche!
ZitatOriginal von BDAracer
Reifenliste mit E-kennung des neuen Hauptsponsors.
BDA racer
Lt. der Print-Ausgabe vom Rallye-Mag gibt es zu Saisonbeginn folgende Größen mit E-Norm:
225/60 R15
205/65 R15
165/70 R15
165/65 R14
175/70 R13
MfG Sling
weis schon jemand welche läufe nächstes jahr zum schottercup zählen und wer so alles starten will?
der schottercup wäre eigentlich auch denkbar als deutsche schottermeisterschaft auszuschreiben???:D
in frankreich gibts ja auch ne asphalt- und schottermeisterschaft...
Eine deutsche Meisterschaft aus lauter 200er ?
Die Idee hab ich auch schon seit längerem. Das würde bestimmt so manchen Fahrer aus dem Ausland anlocken, insbesondere wenn ich mir die Starterliste der Lausitz ansehe.
So ein Titel hätte auch bei den Sponsorengesprächen ein höheres Gewicht.
Die 200er müssten bei ordentlichem Zuspruch seitens Fahrer und Fans ja nicht alle auf Dauer eine bleiben.
Dann könnte man überlegen, ob man nicht die bisherige DRM als Asphalt-Meisterschaft ausschreibt. Und endlich könnte ein Porsche deutscher Meister werden, zumindest wenn es wie meistens, immer schön spannend geradeaus geht.
Deutsche Schottermeisterschaft....bleibt doch mal auf dem Teppich !
Glaube wir wären schon froh, wenn wir 8-10 hochkarätige 200er Schotterrallies in Deutschland zusammen bringen würden...aber nachdem ja wohl Bayreuth, Walhalla und Ebern wegfallen bin ich mal gespannt was da draus wird ! Klar, Wittenberg und Gravelland gibts auf jeden Fall wieder, die Lausitz wahrscheinlich auch und die Westerwald...aber was kommt Neues dazu ? Wollt Ihr mit vier Rallies ne Deutsche Meisterschaft veranstalten ? Oder vielleicht noch mit nem Schottersprint der 15 km WP Länge hat...na ich weiß ja wirklich nicht, hört sich aber bischen lächerlich an...
Ich finde eine Schotter-DM keinesfalls lächerlich.
1. Die Asphalt-Rallyes haben heutzutage auch nicht gerade übermäßig WP-Kilometer.
2. Wer internationale Ambitionen hat, muss Schotter fahren können.
3. Mit Schotter lockt man immer skandinavische Starter. Die sind erstens für die Zuschauer interressant und zweitens für die heimische Konkurrenz als Gradmesser.
4. Schotter ist immer spektakulärer als Asphalt, insbesondere wenn ein Haufen N-Mitsubishis auf Teer rumgurkt. Das will doch keiner wirklich sehen. Warum boomt sonst wohl Slowly Sideways, Yountimer usw??
Das Problem sehe ich eher darin, dass der Schotter-Cup zur Zeit von sehr engagierten absoluten Rallyefachleuten praktisch privat organisiert wird. Bei einer Meisterschaft würden wahrscheinlich wieder zu viele Funktionäre mitreden (müssen).
Warum sollte man den Cup aber nicht zur DM adeln? Die aktuelle Rallye-DM lebt momentan doch auch nur von Privatfahrern. Auf Dauer wird das nicht gutgehen. Um große, kostenintensive Rallyes halten zu können bräuchte es Werksengagement und/oder einen großen Namen. Randsportarten boomen immer, wenn es "Helden" gibt, siehe Sven Hannawald, Florian Hambüchen, Timo Boll usw.
Also bis dahin lieber kleine Brötchen backen und auch eine kleine Schotter-DM gutheißen.
Lars
Deutsche Schottermeisterschaft....bleibt doch mal auf dem Teppich !
Glaube wir wären schon froh, wenn wir 8-10 hochkarätige 200er Schotterrallies in Deutschland zusammen bringen würden...aber nachdem ja wohl Bayreuth, Walhalla und Ebern wegfallen...
Es ist doch sehr zu bezweifeln, dass die Rallye Franken nicht stattfindet. Der Veranstalter hat seit Wochen den 2008er Termin auf seiner Homepage veröffentlicht und für den Suzuki-Cup wurde die Veranstaltung ebenfalls wieder bestätigt!
Auch vom Veranstalter ist nichts, auch nur ansatzweise zu hören, dass es für die Durchführung im nächsten Jahr Probleme gibt!
Warum wird hier immer wieder dieses unsinnige Gerücht gestreut? Wir sollten froh sein, dass es diese Rallyes noch gibt, anstatt immer solche unnötigen Parolen zu streuen.
Termine Schottercup 2008:
01.03. Rallye Lutherstadt Wittenberg
15.03. Gravelland-Rallye
26.04. Fontane Rallye Neuruppin
17.05. Mönchshof-Rallye Bayreuth
23.08. Franken-Rallye
04.10. Walhalla-Rallye
18.10. Rallye Siegerland-Westerwald
MfG Philipp
Alles anzeigenTermine Schottercup 2008:
01.03. Rallye Lutherstadt Wittenberg
15.03. Gravelland-Rallye
26.04. Fontane Rallye Neuruppin
17.05. Mönchshof-Rallye Bayreuth
23.08. Franken-Rallye
04.10. Walhalla-Rallye
18.10. Rallye Siegerland-Westerwald
MfG Philipp
Naja, das würde ich dann aber auch eher als "Wunschkalender" bezeichnen.
Die Walhalla findet doch garbicht statt. Und die Franken Rallye doch auch nicht oder?
Bayreuth findet ja definitiv nicht statt, bei den anderen wird geplant. Also hör bitte auf Gerüchte zu schüren!
Alles anzeigenIch finde eine Schotter-DM keinesfalls lächerlich.
1. Die Asphalt-Rallyes haben heutzutage auch nicht gerade übermäßig WP-Kilometer.
2. Wer internationale Ambitionen hat, muss Schotter fahren können.
3. Mit Schotter lockt man immer skandinavische Starter. Die sind erstens für die Zuschauer interressant und zweitens für die heimische Konkurrenz als Gradmesser.
4. Schotter ist immer spektakulärer als Asphalt, insbesondere wenn ein Haufen N-Mitsubishis auf Teer rumgurkt. Das will doch keiner wirklich sehen. Warum boomt sonst wohl Slowly Sideways, Yountimer usw??
Das Problem sehe ich eher darin, dass der Schotter-Cup zur Zeit von sehr engagierten absoluten Rallyefachleuten praktisch privat organisiert wird. Bei einer Meisterschaft würden wahrscheinlich wieder zu viele Funktionäre mitreden (müssen).
Warum sollte man den Cup aber nicht zur DM adeln? Die aktuelle Rallye-DM lebt momentan doch auch nur von Privatfahrern. Auf Dauer wird das nicht gutgehen. Um große, kostenintensive Rallyes halten zu können bräuchte es Werksengagement und/oder einen großen Namen. Randsportarten boomen immer, wenn es "Helden" gibt, siehe Sven Hannawald, Florian Hambüchen, Timo Boll usw.
Also bis dahin lieber kleine Brötchen backen und auch eine kleine Schotter-DM gutheißen.
Lars
grundsätzlich gebe Ich Dir uneingeschränkit Recht bei Deinen Punkten, das "richtige" Rallye Fahren findet nunmal auf losem Untergrund statt - das ist auch schon immer meine Einstellung ! Schade ist halt nur, daß es so wenige tolle Schotterrallies gibt, und die eben auch noch vom Aussterben bedroht sind - die Entwicklung geht in die falsche Richtung - das ist der Punkt ! Klar kenn ich die Problematik, daß eben die Instandsetzung der WP`s bei einer Schotterrallye um Einiges teurer ist, als bei ner Asphaltveranstaltung ! Aber was kann man dagegen tun, das ist die Frage ? Mehr Startgeld verlangen ? Mehr Sponsoren für die Veranstalter....? Ich weiß es nicht - aber die Starterzahlen und der Zuschauerzuspruch bei den Schotterrallies spricht doch ne ganz eindeutige Sprache, wo die Entwicklung hingehen müßte !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!