Welcher Fahrer fahrt 2005 wo?

  • Hi,


    habe daruber nachgedacht, welche Fahrer fur die Werksteams nachstes Jahr fahren werden und habe herausgefunden, dass da noch vieles unklar ist.
    Habe auch eine Liste zusammengestellt, wer meiner Meinung nach wo fahrt, so sollte jemand bessere Infos haben, dann sool er bitte bescheid geben.


    Peugeot:
    Gronholm/Martin
    Hier scheint die Fahrerfrage geklart zu sein, wenn der Peugeot halt, dann sind das sicher Anwarter an beide Titel. Doch was wird aus Rovanperra, Loix und Robert?


    Citroen:
    Loeb/Sainz
    Auch eine klare Angelegenheit, der nachste Weltmeister und der Altweltmeister sind ein starkes Team


    Subaru:
    Solberg/???
    Bin der Auffassung, das sich Subaru von Hirvonen trennen wird, dadurch ware ein Kokpit frei.


    Mitsubishi:
    Panizzi/Duval
    Panizzi durfte klar sein, bei Eurosport hat Norbert Okenga gesagt, dass Duval kurz vor einem Vertrag mit Mitsubishi steht.


    Skoda:
    Schwarz/???
    Schwarz hat leider einen Zweijahresvertrag und so wird er auch in der nachsten Saison mit dabei sein, obwohl dass Team ihn viel besser als Testfahrer gebrauchen konnte und die Rallyes jemand anders beschtreiten sollte. Gardemeister soll meinen Informationen nach gefeuert werden, damit ware wieder ein Platz frei.


    Ford:
    ???/???
    Sollte sich Ford zum Weitermachen entscheiden, dann fehlen ihnen die Fahrer fur das Jahr 2005. Vor zwei Jahren hat man sich von McRae und Sainz getrennt und voll auf die Jugend gesetzt (Martin, Duval, Hirvonen, Latvala), aber von den ist ja keiner mehr bei Ford nachstes Jahr. Wer fahrt also fur das Team, wenn es weitermacht?


    Somit ergibt sich, dass sehr viele Fahrer nachstes Jahr ohne einen Platz dastehen. Wenn ich richtig liege, dann sind es:


    Rovanperra, Loix, Robert, Hirvonen, Sohlberg, Sola, Gardemeister und dann noch viele andere Fahrer, die dieses Jahr fur kein Werksteam gefahren sind, aber dies nachstes Jahr sicherlich gerne tun wurden (McRae, Stohl, Carlson, H. Solberg, Paasonen, Vouilloz, Ginley, Tuohino, Valimaki, Sarazzin, Bengue und viele, viele mehr).


    Und jetzt frage ich mich, hat schon jemand von diesen Leuten ein Werkskokpit sicher? Oder wenigstens die Hoffnung auf solchen Platz?

  • Gibt es denn schon irgendeine Entscheidung, ob die Teams wieder mit drei punktberechtigten Fahrzeugen starten können? Das hätte doch sicherlich großen Einfluss auf das Fahrerkarussell.


    Wird Paasonen nicht mit Skoda in Verbindung gebracht?

  • @ Löwenherz


    Definitiv fährt Richard 2005 nicht. Im Gegenteil hat Robert Reid doch schonmal in Frage gestellt, ob er überhaupt nochmal ins Lenkrad greifen kann. Wirklich Schade, denn zusammen mit Petter hätte Subaru ein wirklich starkes Team auf die Beine gestellt! Hirvonen hat sicherlich nicht das gebracht, was sich David Lapworth von ihm versprochen hat.

  • duval wäre auch ein guter ersatz für hirvonen bei subaru.


    und wenn nächstes jahr die werksteams wieder mit 3 fahrzeugen starten, was ja schonmal im gespräch war, dann würden noch mehr plätze frei.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Peugeot wird auch wahrscheinlich im nächste Jahr bei den Asphaltrallyes drei Autos einsetzen. Als Fahrer kommen da wahrscheinlich Robert, Bengue oder vielleicht wieder Loix in Frage.

  • Subaru war von der Leistung Sarazzin's zur Deutschland sehr angetan. Vermutlich wird er einige Asphaltrallys (im 3. Werks-Subaru ?) fahren.

  • Subaru testet 5 Junioren für 2005.


    Darunter sind K. Meeke und G. Wilks.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich sag mal das 2005 Dani Sola fuer Subaru faehrt und Colin fuer Skoda. Wetten? :D

  • Zitat

    Original von Robert Niestroj
    ...und Colin fuer Skoda.. :


    Na das würde aber sicher mächtig am Skoda-Budget kratzen... ;) (sowohl vom Gehalt als auch am Materialverschleiß) Aber wäre echt krass wenn Colin wieder fahren würde - und noch dazu im Fabia... geil!
    Aber was macht Dich da so sicher???

  • Colin bei Skoda? So ein Quatsch. Ein Team, welches die Mittel für 2005 gerade so zusammen bekommen hat, wird nicht McRae verpflichten, der ein Topgehalt verlangt.


    Denke Fabia Nr.2 geht wieder an einen jungen Fahrer aus der Finnen-Mafia, oder natürlich Paasonen, aber der gehört ja auch dazu.

    No Grönholm - No Party!

  • Das Geld fur Colin ware fur Skoda wohl keine unlosbare Geschichte, den er wurde wiederum viele betuchte Sponsoren mitbringen.
    Jani Paasonen soll nach meinen Angaben ab und zu als dritter Werksfahrer auf Schotter eine Chance bekommen, aber keinen Stammplatz.
    Als dritter Fahrer sollen sich mehrere Fahrer auswechseln, so wird z.B. mit Jan Kopecky fur einige Asfaltrallyes gerechnet (wenn er sich bei der diesjahrigen Catalunya ordentlich schlagt).
    Dazu darf man nicht vergessen, dass Paasonen kein junger Fahrer ist, der ist auch schon fast 30sig, Skoda sollte meiner Meinung nach einen wirklich jungen Fahrer (Anfang 20zig) nehmen, so wie die das bei Ford vor drei Jahren gemacht haben....

  • Und was hat Ford davon gehabt? Vielleicht zukünftige Weltmeister ausgebildet, aber (wieder mal) keinen Titel eingefahren ...

  • Zumal diese Geschichte mit jungen Fahrern Ford schon öfters passiert ist. Siehe Petter Solberg. Jetzt ist er amt. WM - aber halt auf Subaru.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Habe gelesen, dass Roman Kresta im Kontakt mit Citroen stehen soll. Normalerweise wurde ich diese Nachricht ubergehen, aber sie stammt von einem sehr gut informierten Kresta-Fan, dessen Aussagen sich fast immer bestatigt haben.


    Deshalb frage ich, ist denn so was uberhaupt moglich?

  • Citroen wird sicher schon an der -Nach-Carlos-Sainz-Ära- basteln, oder vielleicht über den Einsatz eines 3. Xsara nachdenken, der dann auf Asphalt oder Schotter von unterschiedlichen Fahrern bewegt wird.


    Außerdem braucht doch Roman auch ein neues Auto für die tsch. Meisterschaft. :D:D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hab irgendwo gelesen, dass Loix zu Skoda wechseln würde. Die können sich momentan vor Bewerbern gar nicht retten, habe ich den Eindruck.

  • könnte auch sein das colin den (wahrscheinlich) freien Platz bei Subaru anstrebt. Er hat ja gesagt er würde gern für ein Top Team fahren und hat Skoda und Mitsu nur als Alternativen genannt.
    Das nächstes Jahr wieder 3 Autos pro Team am Start sein sollen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Kostenreduzierung kommt erst 2006 und der Kalender für 2005 ist auch nicht kleiner geworden... Schade eigentlich

  • Ich habe da andere Nachrichten, was den Einsatz von Drittfahrzeugen angeht.
    Mein Informant sagt, dass Kresta bereits mehrere male mit Citroen verhandelt hat und es konnte sein, dass er bei Asfaltrallyes den 3. Citroen pilotiert..... :))


    Und auch Kopecky soll bei Skoda als dritter Pilot den Fabia bei Asfaltveranstaltungen bewegen (trainiert sogar jetzt auf Korsika)............

  • hmm das ist schon seltsam und geht so gar nicht mit den großen sparplänen komform. aber andereseits würden die teams wahrscheinlich liebend gern wieder 3 Autos einsetzten. Ich weiß zwar nicht wie groß der zusätzliche Aufwand ist aber letzendlich geht es doch um Punkte und um Representation/Werbung, und beides ist mit 3 Autos besser zu holen als mit zwei....


    wir werden sehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!