Deutschland beim ROC

  • Die große Enttäuschung aus meiner Sicht: Armin Schwarz. Wäre ein Ding gewesen die hätten es ins Finale geschafft und dort vielleicht gewonnen. Schlagzeilen in der Bild und auf RTL wären dem (Rallye)sport sicher gewesen. Aber unser Armin verliert ja gegen einen brasilianischen Rundstreckenfahrer und das in einem WRC...

    No Grönholm - No Party!

  • Was ich schade fand. irgendwie hat es sich ja nicht ergeben, dass Schumi mal nen WRC fuhr, hätte ich mal gerne gesehen.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, fande ich den Auftritt von Schumacher eine Frechheit. Klar ist es ein Spaßevent, aber das heißt noch lange nicht, dass man mit einer solchen Gleichgültigkeit zu Werke geht.


    Man sollte Schumacher nicht mehr zum ROC einladen.
    Naja, und über diese Carrerabahn braucht man nicht viel zu verlieren...

  • Für mich war das ROC eine Enttäuschung!
    Nicht wegen den Siegern oder Verlierern, sodern wegen dem Veranstaltungsmodus und den Veranstaltungsort!
    Fussballatmosphere und im Asphaltkreisgefahre...und dann auch ne Art Klasseneinteilung...traurig!
    Die letzten Jahre war es meiner Meinung nach viel besser.

  • "Nicht fahren lassen" eher nicht, das war wohl Zufalll.
    Aber warum sollte man es nicht mal in nem Stadion ausprobieren. Man muss ja auch a und zu mal was neues bringen.
    Für die Leute im Stadion wars sicher mal ein Erlebniss.
    Und Schumi hat es sich ja nicht nehmen lassen und heute bei der Demofahrt mit Carlos Sainz und Seb Loeb seinen F1 Ferrari mitgebracht.
    Apropos, Carlos Sainz wäre doch sicher auch ein Kandidat gewesen fürs ROC. Hätte ja ein spanisches Team machen können mit Fernando Alonso.
    Ich verstehe auch nicht warum das alles immer so negativ gesehen wird. Schumi soll daheim bleiben... warum gehört der aktuelle F1 Weltmeister nicht zum Rennen der Champions dazu?

  • Nein, das war kein Zufall, es stand von vorneherein fest, das Schumacher nur Ferrari und Buggy fährt.


    Ich sag nur Carrera-Bahn-Show, das war nur noch traurig :(:(
    In Telde war das um Längen besser !!!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...aufregend das Ganze. Ich habe mir da viel mehr darunter vorgestellt. ALs ich aber den Kurs sah, war meine Stimmung hinüber. Das war ja lächerlich. Das ist ein Kurs für Kart's sonst nichts. Wenn ihr auf die Ganganzeige geschaut habt ( bei den WRC's ) dann habt ihr sicher auch gesehen, dass die über den 2ten Gang nie rausgekommen sind ?(:( .
    Es wäre schöner gewesen, einen Rundkurs a la Rallyecross. Da gibts von Schotter über Asphalt alles. Nun ja, die Idee ansich war sehr gut, die Umsetzung war weniger schön.

  • @ Guenda: diese Mischbahn wie Du meinst gab es auf Gran Canaria, wo das RoC die letzten jahre stattfand.


    @ Kamikaze: kann Dir da nur zustimmen.


    Die Strecke war viel zu einfach, glattgezogener Asphalt der Aussah als hätte man da nicht nur vorher Staub gesaugt sondern auch noch poliert... Und die künstliche "Schikane" an/vor der Brücke nahm ja nun auch noch den letzten Rest Spannung. Und Live-Übertragung hin oder her: das ständige gesabbel ging mir auf'n Keks. Oder habt ihr da mal richtig Sound von den Autos mitgekriegt?

  • Sound und Atmosphäre kamen nicht gut rüber. Ist aber denke ich aufgrund der mehrsprachigen Übertragung durch Eurosport.


    Ich denke Schumi hat sich bei den Runden nicht verzählt. Was man so zwischen den Zeilen und aufgrund des Augenzwinkerns von Schumi raushören konnte, hatte der Ferrari wohl ein technisches Problem. Aber als Werksfahrer wollte er das wohl nicht zugeben.

  • Auch wenn die Strecke nicht gerade "anspruchsvoll" war, Fakt ist: 60.000 Zuschauer und x-millionen an den Bildschirmen haben es gesehen und darauf kommt es an. Von der Resonanz in den Printmedien ganz zu schweigen und da ist es doppelt Schade das die Deutschen schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.

  • Praktischerweise fiel das ROC in unser alljährliches Saisonbeendigungs-Motivationsevent und war damit die ideale Begleitung zum Bier, welches wir tranken. Es war ja doch recht unterhaltsam, man soll ja nicht immer nur meckern!


    Am schönsten fand ich unseren F1-Michel, der ein bisschen betreten dastand, als er seine Auftritte vergeigt hatte und noch versucht hat, mit coolen Handzeichen die Tatsache zu verbergen, daß keiner mehr mit ihm spielen wollte und einfach mal andere wichtiger waren als er.


    Aber vielleicht hat er gemerkt, das Rallyeautos auch eine feine Sache sind und steigt bei Citroen ein, damit die weitermachen! Irgendjemand hier kennt ihn doch bestimmt, derjenige welcher kann ihm diesen Vorschlag ja mal bein einem Glas Wein unterbreiten. (Ich will natürlich was ab haben für meine Idee...)


    Frohes Fest!

  • ich hatte es schon von vorn herein gewusst, daß das Ding in Sachen Rallye echt in die Hose geht.
    Die Strecke war ein einziger Witz. Und hätte der Animateur im Stadion nicht gebrüllt wie die Sau und die Leute bei Laune gehalten, wären sicher viele eingeschlafen(meine Meinung).
    Es war weder spannend noch spektakulär. Und das Schumi dabei gewesen ist, hat, nachdem was ich gelesen und gesehen habe, nicht zur Popularität in anderen Medien beigetragen. In unserer Regionalen Zeitung hat nicht mal ein Ergebnis gestanden. Hätte sich Schumi beim Skilaufen den kleinen Finger gebrochen, hätten mehr Medien davon berichtet.
    Und dann das gekurke mit dem Ferrari war ja das aller Letzte.Schikane vor ner Kuppe, daß bloß nix abfällt an dem Ding.
    Keine Ahnung warum sich Frau M. zu so einer Schwachsinnsveranstaltung hat hinreisen lassen.


    Zurück nach Grand Canaria, da ist Platz, Schotter usw. Anstatt Schumi lieber ein paar Rallyelegenden auf ein bis fünf Gr.B Autos setzen, und die Fans sind aus dem Häuschen.
    Vorschlag für den Nationen-Cup: ein Fahrern aus der WRC und dazu ein Nachwuchs"rallye"fahrer aus dem jeweiligen Land.
    Ob nun im Stadion oder in dem Vulkankrater, live übertragen kann man das alle mal.

  • Sehr qualifizierte Aussagen hier, Hauptsache immer drauf auf den Michael. Das Ding heißt Race of Champions, warum soll da auf Michael Schumacher verzichtet werden? Und wenn ich solche Aussagen höre wie "wie konnte der Armin nur gegen den Kanaan, oder wie er heißt, verlieren". Hallo!!!!!????? Ich bin auch Rallyefan durch und durch, aber wenn man als Motorsport-Fan, und das ist man als Rallyefan ja automatisch, einen so begrenzten Horizont hat und nicht mal weiß wer Tony Kanaan ist, sollte man sich besser gar nicht äußern. Außerdem hat auch Herr Loeb, immerhin amtierender Rallye-Weltmeister (für die, die nicht wissen wer Seb Loeb ist ;) auch gegen Kovalainen im WRC verloren. Man kann doch nicht alle Rennfahrer, nur weil Sie nicht "unseren" Sport betreiben, als Rundstreckenidioten oder weiß ich was hinstellen. Wenn man Schumi mal 3 Wochen Zeit geben würde sich auf ein WRC einzuschießen, wäre er auch nicht langsamer als die ganzen mittelprächtigen WM-Fahrer. (Hirvonen, Loix, Gardemeister usw.)

  • erni
    Schumacher hat ausdrücklich darauf bestanden, daß er keinen WRC fahren muss. Er wird schon gewußt haben warum...


    Zu Schwarz nur soviel: zu quer = zu langsam = draußen!

  • Wahrscheinlich darf er aus vertraglichen Gründen keine andere "populäre" Marke außer Ferrari fahren. Und da Ferrari
    keinen WRC baut, geht es nicht anders.

  • Der 307 von A-Schwarz hatte sicher Bremsprobleme :)


    Das Schumi kein WRC fuhr war mir klar !! ANGST hat der gute Rundkursfahrer !!!!!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Das ganze Event war doch nur auf zwei Akteure zugeschnitten ! Zum einen auf Schumi, der tatsächlich vorher festlegen lies, daß er nicht auf einem WRC fahren muß ! Und zum Anderen auf Loeb, der immer wieder auf dem Citröen WRC fahren mußte....alle anderen waren ja sowieso nur als Statisten eingeladen ! Deshalb freut es mich umso mehr, daß Armin mit seiner spektakulären fahrweise wenigstens ein bischen Fun gemacht hat, klar war das nicht schnell, aber halt einfach toll anzusehen, welche Driftwinkel mit einem WRC doch möglich sind ! Und daß der Heikki Kovalainen denen Allen die Show gesthohlen hat, und vor allem wie eindrucksvoll, das hat mich dann doch wieder etwas versöhnt ! Ich hoffe nur, daß die Veranstalter bis zum kommenden Jahr nicht nen neuen Modus erfinden, daß sowas nicht wieder vorkommen kann ! Aber noch ne Anmerkung: Ganz klare Sache, Telde war besser, schon wegen Gravel ! Wobei die Stadionatmosphäre live vor Ort sicherlich toll ist, aber eben so ne Carrera Bahn einfach nicht viel Raum läßt für Fun und schnell, da muß man dann eben abwägen entweder schnell oder fun !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!