Wer fährt zur Deutschland?????

  • Hallo,
    letztes Jahr war ich zum ersten mal überhaupt zur Deutschland und habe somit auch zum ersten mal einen WM-Lauf gesehen. War schon echt krass wenn man sonst nur Challenge oder kleinere 200er Rallyes kennt. Dieses Jahr lässt meine Arbeit es nicht zu da ich an jenem WOE arbeiten muss. Mich würde aber trotzdem interresieren wer von euch hinfährt. Und vor allem ob gefilmt und geknipst wird. Hoffe das Track24 wieder son einen guten Trailer für die daheimgebliebenen ins Netz stellt.
    Letztes Jahr war ich Samstag und Sonntag zur Deutschland. Samstag Bosenberg1 dann Panzerplatte, aber weiss der Schinder wo wir dort gestanden haben, dann wieder Bosenberg2 und am abend noch mal Service. Sonntagmorgen Teufelskop 1 und 2 und zwar am ZP Freisener Dreieck. Wir standen genau in der Innenseite der langen Links. War genial wie nah wir bei einem WM-Lauf an der Strecke stehen konnten. So genug von mir jetzt seid ihr am Zug.



    MFG Anreas

  • Hi,


    ich werd wohl hinfahren - da ich im Landkreis St. Wendel wohne, auch kein großes Problem 8)


    Trotzdem: Wer kennt gute Fotopunkte bei der WP Bosenberg / St. Wendeler Land / Freisen??


    Karsten

  • Also Freisen kann ich dir aus eigener Erfahrung nur das Freisener Dreieck empfehlen. Sofern WP Teufelskopf wieder dabei ist. Dort ist eine Lange Links auf der man in der Innenseite Stehen kann.




    MFG Andreas

  • Was ich nicht ganz verstehe,warum findet ein Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft und ein Lauf zur Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) am gleichen Wochenende im gleichen Land statt? Werden nicht beide Rennserien von der Fia veranstaltet und warum die Überschneidung,die nehmen sich doch gegenseitig die Zuschauer weg.Gut,bei der Deutschland Rallye wird man da nicht viel von merken an den WP's ,aber in Oschersleben auf den Tribünen eher,denk ich mal.

  • Hi,


    gibt es eigentlich irgendwo auf den WPs der Deutschland-Rallye, die im Saarland stattfinden, irgendwo eine Schotterpassage oder sind diese alle reine Asphalt-Prüfungen?


    Karsten

  • Zitat

    Original von Steffen G.


    Ist in der WM nicht erlaubt. Asphaltläufe müssen zu 100% aus Asphalt bestehen. Reine Schotterpassagen wirst du deshalb nicht finden. Einzige Chance: stark ausgefahrene Abschitte im 2. Durchgang, aber Schotter? - Fehlanzeige!


    2002 gab es ein Schotterstück auf dem TüP Baumholder, wenn ich mich recht erinnere war dies bei der WP Hahlkreuz. Dort hatte Seb Loeb bei hoher Geschwindigkeit einen Dreher und hätte dabei fast einen weißen Betonblock erwischt.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Steffen G.


    Ist in der WM nicht erlaubt. Asphaltläufe müssen zu 100% aus Asphalt bestehen. Reine Schotterpassagen wirst du deshalb nicht finden. Einzige Chance: stark ausgefahrene Abschitte im 2. Durchgang, aber Schotter? - Fehlanzeige!


    Hi Steffen,


    wieder was dazugelernt :))


    Da es also nur Asphalt gibt: Kennt jemand eine WP (im Saarland) mit einer "schönen" Spitzkehre oder Kurvenkombination, die als Fotopunkt gut geeignet sind?


    Karsten

  • da ich in trier wohne fällt es mir nicht schwer die deutschland zu besuchen :)


    einen echt schöne stelle zum fotoknipsen ist auf der wp1/4 ruwertal/fell auf der bergrennstrecke zwischen thomm und fell 2 kurven hinter/unterhalb dem zuschauerpunkt auf dieser bergrennstrecke, und zwar sieht man die autos dort mit hoher geschwindigkeit aus einer links rauskommen, ca, 200 geradeaus, dann kommen sie auf eine fast haarnadelkurve zu, in der man entweder innen stehen kann, oder außen etwa 2m über der strecke, und dann sieht man sie noch ca 200 bis 300m weiter den berg runter blasen.


    aus dem kurveninneren siehts dann in etwa so aus:



    das ganze war letztes jahr kein ausgewiesener ZP und wir waren glaube ich (abgesehen von den streckenposten) die einzigen deutschen unter bestimmt 50 ausländern aus allen möglichen ländern.


    über empfehlungen anderer schöner punkte an den wp's würd eich mich aber auch freuen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich bin dieses Jahr auch wieder mit von der Partie...
    Habs ja nicht weit zum TüP in Baumholder.....


    Banshee

  • Zitat

    Original von hessi
    Was ich nicht ganz verstehe,warum findet ein Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft und ein Lauf zur Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) am gleichen Wochenende im gleichen Land statt? Werden nicht beide Rennserien von der Fia veranstaltet und warum die Überschneidung,die nehmen sich doch gegenseitig die Zuschauer weg.Gut,bei der Deutschland Rallye wird man da nicht viel von merken an den WP's ,aber in Oschersleben auf den Tribünen eher,denk ich mal.


    Bei der Rallye-WM werden die Termine nach dem Kalender der Formel 1 gelegt, um hier keine Überschneidung zu haben. Es gibt ja soviele Veranstaltungen, die könnte man ja ohne Überschneidung net durchführen

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    Shake iss am DO ! Treffen evtl am Mittwoch


    Shakedown geht bei mir nicht - muss arbeiten X(


    Wer hat eigentlich Erfahrungen bzgl. Sperrung des Zuschauerrundkurses in St. Wendel zum Abfahren durch die Teilnehmer?


    Karsten

  • in der regel war es immer Donnerstags gegen Abend da wurde der rundkurs gesperrt zum trainieren !

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Wir fahren auch zur Deutschland. Erst mit als Streckenposten mit Zuschauern rumärgern und dann als Zuschauer die Streckenposten ärgern. :) Donnerstag ist in Trier super. Wenn man sich weit genug von den Gitterabsperrungen entfernt, hat man echt alle zum greifen nah. (Wem es Spaß macht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!