Kaufberatung Digitale Spiegelreflex

  • Ich hab noch meine 300d, is ja shcon ein paar tage älter, und damit kriegt man acuh brauchebare motive hin. ;)


    Wichtig ist wirklich nen gutes Objektiv. Und ne 450D oder 1000D sind meiner 300d ja schon um welten überlegen.


    Für Anfänger sicherlich ok, und vorallem nicht so teuer. da kann man das gesparte geld in nen ordentliches objektiv stecken.


    Genau. Da ist dann echt nicht wichtig, was für eine Canen dahinter drann hängt, gelle :D Dann lieber noch etwas sparen und dann ein gutes Objektiv gekauft. Die Profiserie hast du dann bestimmt 20 Jahre. Gut, kommt immer drauf an, wie du mit deinen Sachen um gehst, gelle :rolleyes: Diese weißen Dinger sind echt hart im nehmen! Halt für Profis gemacht. Und die "Tiefenschärfe". Kein vergleich zu den billiegen "Dingern" :D:D:D


    Gruß

  • Die Sony Alpha 350 ist im CHIP-Test auf Platz 6 von 22 getesteten DSLR´s, sie ist noch vor der Canon 1000D, Nikon D60 oder den beiden Pentax´s K-m oder K200, was haltet ihr von der 350er, sie hat ja bei Chip unter der Rubrik Bildqualität 100% erhalten...


    Fotogeräte-Tests ist der Chip würde ich genauso kritisch betrachten, wie Auto-Tests in der Bild ;)

  • und ich dachte immer, das wichtigste beim fotografieren ist nicht die Ausrüstung, sondern der Mensch, der hinter der Kamera steht ;) .


    Klar, das der Benutzer alles "in der Hand" hat :D. Aaber es ging jetzt hier rein um das Materieal, gelle ;) Also wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man sich schon eine gebrauchte 350D Kaufen oder besser.


    Gruß

  • Die Sony Alpha 350 ist im CHIP-Test auf Platz 6 von 22 getesteten DSLR´s, sie ist noch vor der Canon 1000D, Nikon D60 oder den beiden Pentax´s K-m oder K200, was haltet ihr von der 350er, sie hat ja bei Chip unter der Rubrik Bildqualität 100% erhalten...


    Ja ne is' klar: wenn eine andere Zeitung die selbem Kam's testet
    werden sie zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Viel werden sie sich alle nicht geben. Die Eine wird hier einen Punkt
    vorne sein , die Andere woanders.
    Lustig finde ich immer nur das Hervorheben des integrierten Bildstabbis im Ge-
    häuse der Sony's ( ja ich weiß' andere Hersteller haben es auch...)
    nur wenn ich mit meinen Schwerpunkten in die angebotenen Objektive
    schaue: Sony AF 2,8/70-200 G-Serie 1799.- ---- Canon EF 2,8/70-200 L IS USM 1495.- und das nicht stabilisierte Canon ist dann nochmal günstiger...
    ( Preise sind von der Webseite des örtlichen Händlers)
    na ja, das ist zumindest das, was ich aus den ersten Test für mich herrausgelesem habe.
    Ich hab' damals mit dem Canonkram angefangen, und inzwischen hat sich
    soviel angesammelt, das einSystemwechsel nicht wirtschaftlich ist.

  • Also bei mir standen heute auch zu Auswahl 450d oder 1000d habe mich dann für die 450d entschieden weil die eine Schnellere Verschlusszeit hat und 2,2 Megapixel mehr dafür hätte die 1000d ein besseres Objektiv gehabt mit 300mm:rolleyes:... werde dann morgen mit der Kamera mal etwas rumtüfteln:p

  • Also die Sony Alpha 350 fällt bei mir weg, habe sie heute zum Vergleich gehabt, die Nikon ist auch aus dem Rennen, die war mir definitiv zu langsam, auch bei der Bilderverarbeitung, die Alpha kam nicht an das Ergebnis der 1000D ran...


    Persönliche Erfahrung?? Finde ich gut, das was jeder individuell empfindet
    kann kein (Zeiungs-)Test ermitteln. :p

  • Canon Eos 450D habe ich... ist ne Super DSLR und auch vollkommen ok für Einsteiger.. leichte bedienung gute Ergebnisse und auch mit den _Richtigen Objektiven eine verdammt gute wahl... Ich hatte mich Damals für das Kit mit dem 24.55 IS USM Objektiv entschieden.. und auch damit kann man ganz vernünftige Ergebnisse Erreichen... Mittlerweile sind ein Sigma APO 120-400 Telezoom und ein Sigma 10-20 F4-5,6 Ex DC Weitwinkel dazugekommen.. und ich muss sagen begeisternt was die 450 damit Leisten kann...


    also Eos 450D eine gute wahl..

  • Ich möchte mich mal mit einer Frage hier einklinken die vielleicht nicht ganz zum Thema passt, aber wie ich sehe sind hier die Experten am Werk die mir mit Sicherheit einige Tips geben können.


    Es geht darum, daß ich mich mit der Anschaffung einer neuen Kamera beschäftige. Nun schwanke ich zwischen einer Spiegelreflex (habe früher viel mit analog Spiegelreflex fotografiert) und einer kompakten mit großer Brennweite, genauer gesagt mit der Casio EX-FH20.


    Ich muss dazu sagen, daß ich nur selten Rallyeaufnahmen mache, wenn dann sollte es aber schon was Vernünftiges dabei rauskommen.


    Was würdet Ihr mir raten?

  • Hab ja gestern mal die 450d ausprobiert, habe nach wenigen Minuten alle Einstellungen mal durchgetestet und es lässt sich sagen sie ist echt kinderleicht zu bedienen it guten Ergebnissen. Habe die Bilder auch gleich mal auf den PC und verkleinert. Meine Frage ist das normal das sich beim verkleiner der Bilder die Qualität recht viel verändert, ich finde nämlich schon das die Qualität sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde :rolleyes:

  • Hab ja gestern mal die 450d ausprobiert, habe nach wenigen Minuten alle Einstellungen mal durchgetestet und es lässt sich sagen sie ist echt kinderleicht zu bedienen it guten Ergebnissen. Habe die Bilder auch gleich mal auf den PC und verkleinert. Meine Frage ist das normal das sich beim verkleiner der Bilder die Qualität recht viel verändert, ich finde nämlich schon das die Qualität sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde :rolleyes:


    Details gehen verloren, da hilft Nachschärfen.


    Wirklich leiden tut die Qualität darunter nicht, ausser Du hast die Bilder danach wieder als JPG gespeichert und dabei zu stark komprimiert - die Stärke der Kompression ist aber einstellbar...


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo Fotofans!


    Bin ja auch selber begeisterter Fotograf, leider hab ich (noch) keine Spiegelreflex Kamera und dadurch wenig Erfahrung mit SLRs
    Doch jetzt stellt sich folgende Frage, mein Schwiegervater hat in 3 Wochen Geburtstag und er ist mit seiner Uralt Megazoom Kamera Totunglücklich.


    Die Familie könnte ca.500€ für eine Digitale SLR aufbringen.


    Welche Type würdet ihr mir Empfehlen wenn ihr ein folgende Kriterien hättet:


    - 500€ Budget
    - mind. 10 Megapixel
    - Objektiv für Landschafts und Sport Aufnahmen (Rallye :D)


    Ich weiß das dass Budget ziemlich beschränkt ist und es unzählige Möglichkeiten bzw. Kamera und Objetiv kombinationen gibt.
    Im Verlauf des Threads konnte ich schon einige Möglichkeiten herausfinden doch jede würde den Finanziellen Rahmen sprengen.


    Tja und warum gleich eine Digitale Spiegelreflex?
    Da die Preise komplett in den Keller gefallen sind und er diese später mit individuellen Objektiven Ausstatten kann.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.


    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ich möchte mich mal mit einer Frage hier einklinken die vielleicht nicht ganz zum Thema passt, aber wie ich sehe sind hier die Experten am Werk die mir mit Sicherheit einige Tips geben können.


    Es geht darum, daß ich mich mit der Anschaffung einer neuen Kamera beschäftige. Nun schwanke ich zwischen einer Spiegelreflex (habe früher viel mit analog Spiegelreflex fotografiert) und einer kompakten mit großer Brennweite, genauer gesagt mit der Casio EX-FH20.
    Ich muss dazu sagen, daß ich nur selten Rallyeaufnahmen mache, wenn dann sollte es aber schon was Vernünftiges dabei rauskommen.


    Was würdet Ihr mir raten?


    Es kommt drauf an, wie dick dein Geldbeutel ist. Die 400D und die 450D sind doch echt billig geworden. Also bei den Preisen immer eine SLR kaufen, weil du später dann noch ein paar Möglichkeiten hast, das Sortiement aus zu breiten. Auch von den Fotos machen hast du bei einer SLR mehr Variation drinn.


    Gruß

  • Und nicht nur das! Du hast nicht die Möglichkeit, mit der Kamera zu spielen. Du hast nur automatische Programme drinn, gelle. Kein Manuell! Halt "das" Einsteigermodell.


    Gruß


    Doch wenn ich hald ohne Blitz mach ist es manuell aber sonst ist alles automatisch richtig. Er meinte ja außerdem so 500€ rum und da kommen für mich nur die zwei in Frage bzw. ne Casio hald. Oder was würdest du empfehlen?


    schöne grüße

  • Es kommt drauf an, wie dick dein Geldbeutel ist. Die 400D und die 450D sind doch echt billig geworden. Also bei den Preisen immer eine SLR kaufen, weil du später dann noch ein paar Möglichkeiten hast, das Sortiement aus zu breiten. Auch von den Fotos machen hast du bei einer SLR mehr Variation drinn.


    Gruß


    Naja so billig ist die 450d auch nicht geworden für denjenigen der kein Geld verdient :D:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!