WRCs, Kit-Cars ud S1600er in Deutschland

  • ...gibt es hier eigentlich immer noch die beschränkung, dass die Autos nicht mehr wie 100 TUSD bei Erwerb vom Werk kosten dürfen?
    *meinte ich mal vor längerer zeit gehört zu haben*


    Bin mal gespannt, ob es eine ähnliche monetäre Beschränkung dann auch bei den S2000 geben wird?
    Wer entwickelt denn außer FIAT überhaupt solch eine Kiste und wie sieht es da mit den Leistungswerten aus?
    ?(

  • Zitat

    Original von Karl A.
    Werde nie verstehen, weswegen sich manche mit extremen nichtwissen profilieren wollen.
    Das Groppel Auto ist auf einer Karosse von R.Feigenspan aufgebaut worden und hat die für ein Kit-Car homologierten Änderungen mit größeren Radhäusern, breiterem Radstand und dem Dachspoiler. Dies trifft übrigens auch für das Carstens Auto zu.
    Ein prüfen über die FIA welches Auto wann und wo gestartet ist ist nicht möglich, da es die angesprochene Registry nicht gibt, auch ist es für ein Werksauto nicht zwingend vorgeschrieben jemals irgendwo im Wettbewerb gefahren zu sein.


    Bei Wolfsburg stehen auch noch zwei Golf 4 Kit-Car und unweit von Wolfsburg ein Seat Kit-Car, die im deutschen bestitz sind.


    Deine Aussage ist wohl ein klares Eigentor....
    Das "alte" Auto von R.Feigenspan steht in oder vor seiner Werkstatt.
    U.Groppel hat sein Auto auf Basis eines finnischen Schotter-Kitcar aufgebaut.
    Die Golf 4 KitCar´s waren Rundstrecken-Auto´s und wurden ins Ausland verkauft.
    Wenn Du den Seat aus Braunschweig meinst, das Auto hat nicht mit Kit-Car und auch nichts mit Gr.A zu tun. Er wurde Für die Gr. H mit selbstgebauten Backen u.Ä. gebaut.

  • Zitat

    Original von cosworth
    Was sucht ihr eigentlich? Werkswagen oder alle ehmals von privat eingesetze Fahrzeuge? Vielleicht kann ich ja helfen!


    ...eigentlich ging es mir bei dem thread um ehemals vom Werk eingesetzte oder vom Werk direkt und exklusiv nur für den Rallyesport (somit kein "stinknormaler" Civic Type R oder EVO 8) konziperte Fahrzeuge wie die S1600er.


    Da ich aber die Entwicklung des Themas ganz interessant finde, können wir es ja so machen, dass wir das ganze noch um die Grp. A erweitern und alle ehemaligen Werksfahrzeuge ab Bj. 1995 mitaufnehmen, die heute noch von privater Hand eingesetzt im Rallyesport aktiv sind!

  • ...ist vielleicht ein bischen off-topic, aber was muss eigentlicnh momentan hingeblättert werden, wenn man sich einen original-s-1600-er im Werk zulegt bzw. zieht ja m.E. die 100 TUSD-Bestimmung nicht mehr, oder?



    Und wenn ich schon so schön am Fragen bin - wer baut denn momentan überhaupt neue Fahrzeuge nach dem S-1600er-Reglement auf?


    - Citroen C2 S1600
    - Suzuki Swift S1600
    - (Ford Fiesta S1600)
    ...aber sonst fällt mir da spontan nix ein; die anderen Verdächtigen sind ja schon älter (clio, punto, corsa, polo)

  • Zitat

    Original von marcjot
    ..was ist eigentlich aus dem Auto von Nova-Racing geworden? Läuft das noch oder ist es bereits ins Ausland verkauft worden?


    also wie mir Lars Anders zur Osterburg-Rallye dieses Jahr sagte steht der S1600 noch daheim in der Halle, er fährt aber aus Kostengründen erst einmal Skoda..


  • Nahere Infos ueber die 3 Focus WRC und 2 Corollas WRC?
    Chassis Nr.?
    Besitzer und fruere Besitzter?
    evtl werks Kennzeichen?
    Werden diese Frzge von privater Hand noch eingesetzt?

  • ...wahrlich eine interessante Frage, aber wahrscheinlich stehen die Fahrzeuge nur in irgendwelchen Ausstellungen rum oder gehören deutschen Teams, die die Autos ins Ausland vermieten, da dort das geld etwas lockerer sitzt!?

  • Nur mal so am Rande was ist eigentlich aus dem
    Fiesta S 1600 Projekt von Matthias Kuhnert geworden.
    Er ist doch Anfang diesen Jahres sogar eine Test bie M-Sport gefahren. Sowie ich das verstanden habe wollte er doch DRS mit dem Auto fahren.

  • Der Corsa von HR steht bei rallycarsforsale.net für die Deutschland zu vermieten...


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Was heißt hier vermieten???


    Horst soll dat Dingen mal schön treten!

  • Zitat

    Original von richyrallye
    Der Corsa von HR steht bei rallycarsforsale.net für die Deutschland zu vermieten...


    Gruß
    rr


    wäre doch was für Fahner.
    den Corsa kennt er, letztes Jahr war er ganz gut unterwegs, und er hat nochmal ne große Bühne um sich zu präsentieren

  • warum sollte dieser ib kragh dann mit nem megané fahren? jetzt klärt mich mal auf wer in deutschland jetzt alles ein s1600 oder ein s2000 besitzt oder evtl. kauft! mfg dominik

    Darf ich das?

  • schütt nicht zu vergessen...
    und was rotter fährt muss abzuwarten sein, weil die drm-läufe zusammen mit der diesel-masters starten...also entweder corsa oder astra...beides geht schlecht

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!