Rallye Köln-Ahrweiler

  • ...muss ja keine vollständige und endgültige Teilnehmerliste sein, mir würde auch ein Appetizer mit ein paar Topstartern genügen, so wie die das letztes Jahr auch recht frühzeitig mit Röhrl verkündet haben!


    Gut, man kann wahrlich nicht erwarten, dass jedes Jahr so ein Idol gezogen werden kann und sollte vielleicht auch nicht eine dementsprechende Anspruchshaltung an den Tag legen (ich fass mir da auch selber an die Nase :D ), aber ein bischen mehr Marketing (z.B. Ausblick auf die Fahrzeuge, die in der vorläufigen Nennungsliste gemeldet wurden) würde ich nicht schlecht finden.


    Aber sei's drum - ich fahr trotzdem hoch...

  • Ich denke das ist der Stand zum 22.10.05, denn ich habe erst einen Tag vorher genannt und stehe auch auf der Liste. Wir brauchen noch einen Teilnehmer in der A bis 2 L, denn sonst werden wir wieder mit den M 3´s und den 400 er Mantas zusammengelegt - also, wer ein Auto hat - es gibt keine schöneren Prüfungen in Deutschland...Nennung abgeben!!

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Zitat

    Original von plattfuss
    @macjot
    Christof Schleimer



    ..also wenn mich nicht alles täuscht, kann der C. Schleimer auf Grund des relativ "jungen" GSIs gar nicht um den Gesamtsieg mitfahren, sondern startet in Sonderwertung (Youngtimer oder Grp. H)

  • Um euch die Zeit bis zur 2005er Ausgabe der Rallye zu versüßen, biete ich euch eine DVD der letzten Ausgabe an. Weiteres dazu in der Rubrike "Video, Filme, Bilder".

    Game-Experte

  • Tja, wer weiss wo sich der "anlieger" heute nacht ange(i)egt hat...


    Planen ist schon immer für eine Unternehmung wichtig gewesen, so auch für einen Besuch einer Rallye, insbesondere dann, wenn man diese Veranstaltung noch nicht live erlebt hat. Wäre unser "anlieger" des lesens mächtig, insbesondere dem vollständiger Sätze, wäre ihm nicht entgangen das sich meine Aussage auf ZIMMER und ZUSCHAUERPUNKTE bezog. Von "ABFAHREN" der WPs war da überhaupt nicht die Rede, man kann ZPs auch anderweitig suchen, so z.B. durch Kartenmaterial wie ich das meist auch tue. Bei anderen Rallyes ist das z.B. gar nicht anders möglich, oder hat von den anderen Foristi schon mal jemand versucht z.B. bei der Deutschland Rallye die Panzerplatte abzufahren?! *LOL*
    Da Kartenmaterial aber nicht zur Verfügung steht, finde ich den zu betreibenden Aufwand für den Besuch -insbesondere die Anreise- dieser Veranstaltung für mich etwas zu hoch. Sicher ist es im Interesse der Veranstalter nach dem alten Prinzip zu agieren (ohne Bordbücher), das macht die Veranstaltung eben aus. Und da training eindeutig untersagt ist, kann ich dem Handeln der Rallyeleitung nur eindeutig beipflichten. Für mich als NICHT-WP-ABFAHRENDEN-ZUSCHAUER ist fehlendes Info-Material (speziell für Strecken /ZP) aber eben der große negativ Punkt.
    Hat der Herr "anlieger" sonst noch irgendetwas zu kritisieren?


    [Ironie] Aber schön zu wissen, das es in der BRD noch Motorsportveranstaltungen gibt, die auf Zuschauer verzichten können, dann kann die Situation im nationalem Rallyebereich ja gar nicht sooooo schlecht sein. [/Ironie]

  • Ich bin entsetzt und erschüttert. Die Wahl der Worte und die Schärfe des Tons lassen auf die Uneinsichtigkeit einiger schließen. Mit Abgabe der Nennung schließt ein jeder Teilnehmer einen Vertrag mit dem Veranstalter. Ist laut Vertrag das Trainieren verboten und die als WPs vorgesehenen Straßen sind zudem für das Befahren nur für Anlieger frei, dann hat jeder die daraus entstehenden Konsequenzen selbst zu verantworten. Niemand müsste befürchten, geoutet zu werden, würde er / sie sich an die Vereinbarungen halten. Außerdem... lieber Datenschützer, warum postest Du nicht unter Deinem richtigen Namen?

  • Zitat

    Original von röhrlfan
    fährt diesmal auch walter röhrl mit?


    Er hat wohl Interesse bekundet, wenn ihm sein letztjähriges Einsatzfahrzeug zur Verfügung stehen würde. Da das Auto aber verkauft wurde, siehts wohl leider schlecht aus.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak


    Er hat wohl Interesse bekundet, wenn ihm sein letztjähriges Einsatzfahrzeug zur Verfügung stehen würde. Da das Auto aber verkauft wurde, siehts wohl leider schlecht aus.


    Wo ist das Fahrzeug denn hingegangen?
    Würd mich mal interessieren, was man für so ein solches historisches Geschoss noch hinzublättern hat?
    *kann mir nicht helfen, aber die letztjährige Darbietung von ihm in dem Fahrzeug war einfach klasse!!!*

  • Patti
    Heh ruhig brauner entspann dich lohnt doch nicht,
    freu mich jedenfalls jetzt schon über jeden Zuschauer
    der zur Köln-Ahrweiler kommt.Und danke schön für die Arbeit am Auto schonmal. :D:D
    Zum Thema "Training" kann ich nur sagen selbst schuld
    wer jetzt noch auf gesperrten Wegen erwischt wird ?(
    Andererseits sind manche WP"s ohne Abfahren auch echt heftig:Cassel-Rammersbach oder das Sahrbachtal
    da geht es schon recht schnell daher.
    Aber es gibt leider immer welche die es übertreiben müssen siehe zwischenfall letztes Jahr.
    Egal bis nächsten Freitag.

  • Weiß jemand warum die Holländer
    Gerald und Wim Hofhuis mit Ihrem Escort Mk1
    nicht zur Köln-Ahrweiler antreten.
    Sie waren in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der Rallye.


    Vielen Dank
    Julian

  • Hallo Leute!


    Ich fahre ebenfalls als Zuschauer zur Rallye Köln Ahrweiler und wollte mal wissen, wie es um die Prüfungen am Nachmittag steht.


    Wird es im Programmheft Informationen über diese Prüfungen geben oder sind die Prüfungen, die am Nachmittag gefahren werden garnicht für die Zuschauer gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!