• Weiß eigentlich einer wie im Moment die Schneeverhältnisse sind?


    kannst noch ohne Probleme auf den Col de Turini hochfahren zumindest mit Winterreifen, ab und zu mal paar Eisplatten, aber keine geschlossene Schneedecke oder so

  • Oh, CoolMcCall besitzt Insiderwissen. Verrat uns, wer die 8 geheimen Starter sind. :D:D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • evonic
    Member





    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo...


    gibt es noch jemanden, wie mich, der allein zur Monte fährt? Fliege Freitag Vormittag nach Nizza und Montag Vormittag zurück. Wäre ganz schön, wenn man nicht die gesamte Zeit allein da rumtrotten würde




    Nicole ;)

  • Jetzt nochmal zu den Startern. Es ist eigentlich egal ob jetzt 25 oder 33, denn eine stolze Anzahl ist es doch an WRCs. Und nach den Befürchtungen, dass 2006 nach dem Ausstieg von Peugeot und Citroen nichts mehr los sein wird ist das schon eine ziemliche Aufmunterung für alle Rallyefans.

  • Zitat

    Original von Pasci


    was habt ihr eigentlich für wps geplant..also ich will wenns gut geht am freitag an wp 1, 3 und 5 (wp 3 wird knapp) am 2. tag wp 7,9 und 12 und am sonntag je nachdem ob ich aufn turini hochkomme dort hin ansonsten eine der andern beiden prüfungen je 2 mal...


    @ Pasci,


    ich wäre sehr an den Details von Deinem Plan für Fr und Sa interessiert. Welche Stellen an den WPs hast Du Dir ausgesucht und wie (auf welchen Straßen) willst Du wechseln zu den anderen WPs.

  • Ich glaube wir werden 2006 eine interessantere, spannendere und abwechslungsreichere Rallye-WM erleben als 2005 (Is aber auch nicht so schwer, weil Loeb voriges Jahr fast nicht zu knacken war).

  • @ Pasci,


    schick mir mal ne PN oder Email mit Deiner richtigen Email Adresse, denn bei Deiner Nachricht gestern ist das Rallye Mag als Absender drin, da Du nicht als User registriert bist.


    Ansonsten hatte ich meinen Plan in diesem Thread schonmal gepostet.


    Prinzipiell ist dieses Jahr ein Umsetzen während des Tages m. M. nach verdammt schwierig, gerade wenn die WP nur vom Start oder Ziel her erreichbar ist. Denn da wird schon wegen der Zufahrt für die Teilnehmer großzügig abgesperrt und dann kommen noch die Zuschauer dazu, die vor Dir da waren.

  • Die Straßen zwischen den WPs sind sicher nicht komplett gesperrt, aber ich bin mir sicher, daß folgende Absperrungen vorhanden sind:


    - WP1, ab der D2205 bis Start und ab Beuil bis Ziel
    - WP2, ab der D28 bis Start und bis Ziel
    - WP3, ab der D28 bis Start und ab der D2205 bis Ziel
    - WP7, ab Abzweig D17/D10 bis Start
    - WP8, ab Abzweig D2211/D427 bis Start und ab Abzweig D427/D117 Toudon bis Ziel
    - usw


    Das heißt, entweder, man ist lange vorher da oder man muß sehr weit laufen.
    Ich halte Deinen Plan für sehr optimistisch, möchte Dir den Mut aber trotzdem nicht nehmen. Zumal ich wegen des Top Startfeldes wieder mehr Zuschauer erwarte, als die letzten Jahre. Wäre hinterher mal interessant zu erfahren, ob Du alles realisieren konntest.


    Wir werden die Sache entspannt angehen, lassen uns einschließen und schauen pro Tag 2 WPs. Da ist zwar viel Freizeit, aber wir sind gut ausgerüstet und ich hoffe, es gibt bei uns neben einigen regulären Rallye Videos auch die neuesten Werke von Track24 zu sehen (Lausitz, Prag, Jänner), vielleicht noch nicht die finale Version, aber egal.

  • @ Pasci


    Hi...Du machst mir ja Mut ;)
    Ich habe mich allerdings inzwischen fast damit abgefunden, mich im und am Service aufzuhalten...Catalunya habe ich besser geplant, :))


    Nic

  • Der Start von F. Duval ist stark gefahrdet. Der Belgier darf kein 05 Auto fahren (aktive Diffs), sein Fabia hat aber keine passiven Diffs. Das wollte er damit umgehen, dass in den Differenziallen ein stetiger Druck erzeugt wird, wodurch sich die Diffs wie passiv verhalten. Dazu braucht er aber die Zustimmung aller M1 und M2 Teams. Ein Team hat die Zustimmung verweigert. Ihr konnt ja selbst erraten, welches Team das war. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!