ADAC Rallye Masters vs. DRS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maybe
    Nochwas zur Neutralität. Wie kann ein Medium neutral sein, wenn es auf der offiziellen Homepage als Medienpartner dargestellt wird. Ist es nicht Aufgabe eines Medienpartners das gemeinsame Projekt zu pushen ? Wenn nicht, warum dann Medienpartner
    Link: http://www.drs.ag/partner/


    Verträgt sich beides sehr gut, kannste glauben. Bei Fragen dazu, bekommst Du gerne eine Antwort per eMail. Einfach an info@rallye-magazin.de schreiben. Wir beissen nicht...


    In diesem Sinne schöne Grüße ins Saarland...

  • Hör endlich auf mit deiner billigen Stimmungsmache. Langsam wirds peinlich.

    No Grönholm - No Party!

  • Meiner Meinung nach hat es der DRM an soviel nicht gefehlt.
    Sicherlich gab eshir und da mal was.
    Aber ich denke, das Hauptthema waren die fehlenden Medienvertreter im TV.
    Als 2005 Citröen und Suzuki ausstiegen (Suzuki zumindest noch als Cup dabei) stand Skoda plötzlich alleine da. Die haben sich schon am Anfang der Saison neuer deutscher Konstrukteuersmeister nennen können.
    Der Punkt dabei ist, dass die Marken keinen Grund haben, in die DRM einzusteigen, weil man in Deutschland vom Rallyesport nix mitbekommt (außer Insider). In diesem Jahr haben wir 4 WRC und den Sender AXN TV, die über die DRS berichten. Und wir haben den ADAC, der viel Geld in seine eigenen Interessen steckt.
    Ich finde, WRC, TV Sender und Geld vom ADAC, das ist die Mischung, die der Rallyesport braucht. Das Bringt Zuschauer an die Strecke und an den Bildschirm. Das Bringt Fahrzeuge in die Meisterschaft.


    Ich glaube, dass der ADAC mit seiner Vermutung den Breitensport zu fördern nicht so falsch liegt (Man sieht es ja an Aaron z.B.). Aber die Qualität dieser Förderung sieht halt schlecht aus.
    Eine Qualitative Förderung könnte z.B. sein, ein Markus Fahner gegen Mathias Kahle. Und diese beiden fahren beide einen WRC. Die DRM ist doch schon langweilig geworden, weil Kahle immer gewinnt, und aber von der WRC nicht befördert wurde (soll heißen, nicht in die WM aufstieg). In diesem Jahr herscht in der DRS mehr Spannung. Und ich hoffe, das uns das ein besseres Jahr 2007 bereiten wird.


    Mit oder ohne ADAC.

  • Zitat

    Original von Maybe
    Zu ADAC: Zunächst einmal hat man dort gesagt „So wie es bisher war kann es nicht mehr weitergehen“.


    ...Und deshalb hat man die frisch gegründete IG Rallye kaputt gemacht, damit diese keine neuen Wege einschlagen konnte? Oh Man, Deine ADAC-Hörigkeit ist echt nicht mehr feierlich...


    Das Konzept kann nur lauten
    - Spitzenliga (DRM)
    - Aufstiegsliga (Challenge=Masters(!))
    - Breitensport (200er)


    Wieviele Fahrzeuge in der Spitzenliga fahren ist eigentlich egal, hauptsache es fahren genügend Knaller mit, die Fans und neue(!) Zuschauer anlocken (auch wenn das Hinterherfahrer wie "Maybe" sicher nicht gerne hören, ist aber nun mal so!), die wiederrum Medien und Fernsehen mit sich ziehen und dadurch Sponsoren an Land gezogen werden. Klar ist aber auch, dass viele (Top)Veranstalter in Deutschland leider immer noch nicht wissen, wie man Geld verdient und dadurch Chancen vergeben. Hier ist professionelle Hilfe (Agenturen) nötig!

    No Grönholm - No Party!

  • auf dieser Basis seh ich schwarz für eine DRM...... ob die Macher selber überzeugt sind von diesem Konzept bezweifel ich..... sie sind nur stur und werden nie Fehler eingestehen....


    Woher hast Du diese Informationen?

    Rechts ist das Gas ;)

  • jetzt drehen die hohen herren vom adac wohl vollkommen am rad?in welchen film leben die eigentlich? wenn schon wrc verbot in deutschland,dann aber bitteschön bei allen veranstaltungen,welche in deutschland durchgeführt werden!oder gibt es für die deutschland-rallye eine sondergenehmigung von den vollkommen durchgedrehten funktionären?diese rallye findet ja bekanntermaßen auch in deutschland statt,wo man ein wrc verbot einführen will!es wäre doch schön,wenn sich diese hohlköpfe einmal öffentlich dazu äußern würden.aber dazu haben sie sicherlich keinen a... in der hose!

  • Wollte man nicht am Konzept der Masters (Breitensport und keine Top-Liga) drei Jahre festhalten? Hat man so große Angst vor der DRS, dass man jetzt mit dem WRC-Verbot diese Serie auch noch killen muss? Was kommt denn als nächstes? Startverbot für Hermann Gassner, weil er die nötige Kohle hat um ein Top-Gruppe-N-Auto an den Start zu bringen und andere Fahrer nicht? Klassenkampf im Rallyesport?


    Der ADAC sollte sich lieber darum kümmern, dass es wieder mehr spektakuläre Fahrzeuge (vor allem aus deutscher Produktion) im Rallyesport gibt. Dann erledigt sich das Thema WRC in der nationalen Szene von ganz alleine. Aber so lange das nicht ist, sollte man die Publikumslieblinge dort lassen, wo sie sind, sonst kommt bald kein Fan mehr an die Strecke.

  • Man kann den ADAC sicher für vieles kritisieren, aber dass deutsche Rallyeautos Mangelware sind, liegt nun wirklich nicht am Club.

  • Zitat

    Original von Speed King
    Man kann den ADAC sicher für vieles kritisieren, aber dass deutsche Rallyeautos Mangelware sind, liegt nun wirklich nicht am Club.


    So wollte ich das nicht verstanden haben. Aber es gibt ja Gründe, warum VW oder Opel kein vernünftiges Basisauto für den Rallyesport anbieten (Warum nicht Junior-Cup mit neuen(!) Polos, oder Corsas, sondern Dacia (geplant!)? Bezieht sich im übrigen nicht nur auf den Einsatz in D-Land). Herr Tomczyk als FIA-Vize kann doch dort mal ansetzen, oder nicht?

  • denn nun schon wieder , wird hier stimmung gemacht oder warum postet man wieder eine Zündschnur hier ins netz unter dem vielversprechenden namen inside_man entweder fakten mit roß und reiter oder lass es. die sommerpause ist doch nun bald vorbei.


    ist doch schon traurig genung was hier abläuft haben wir nicht schon einen tread der dies ausführlich zerfleicht, tut mir leid


    ES NERVT!!!!!


    fakten bitte fakten und wenn es solide rüber kommen soll dann kann man sich auch hier registrieren und und erweckt mit solchen sinnigen Gast Namen wie ich weiß was herr lehrer nicht den eindruck" Hallo ich schreib mal was und warte was passiert sitze ja in der ersten reihe"


    so das mußt ich mal los werden


    @sprtkommisar da gebe ich dir vollkommen recht die grundlage für ein WRC verbot wird meines erachtens ausgeschlossen.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • nach dem wir fair und sachlich bleiben sollten, wäre eine überarbeitung solcher beiträge wie der von sportkommissar dringend empfohlen!
    desweiteren sollte man sich erst informieren bevor solche sätze wie


    "wenn schon wrc verbot in deutschland,dann aber bitteschön bei allen veranstaltungen,welche in deutschland durchgeführt werden!oder gibt es für die deutschland-rallye eine sondergenehmigung von den vollkommen durchgedrehten funktionären?"


    kommen. nicht nur, dass ein wrc verbot in anderen staaten, die selbstverständlich bei ihren wm läufen die wrcs vor ort haben, schon lange durchgesetzt ist und wohlgemerkt für belebung der nationalen szene sorgt. sondern auch noch die deutschen funktionäre beschimpfen, die diese fia entscheidung, in nationalen meisterschaften keine wrcs mehr fahren zu lassen, nur umsetzten, halte ich für nicht sehr fair.


    ich bin kein fan von masters oder drs, ich finde bei beiden serien gibt es sehr viel verbesserungspotential.


    jedoch ist doch klar, dass der adac, einer von europas größten motorsportveranstaltern, als erster als ausrichter einer drm in frage kommt. schließlich hat der dmsb und die ehm. drm veranstalter, über jahre hinweg auch keine vernünftige meisterschaft geschaffen, sonst wären die situation erst garnicht so gekommen. wohl gemerkt es wurden mehr als genug verbesserungsvorschläge gebracht, bei denen ich mir bei einigen sicher bin sie hätten zum erfolg geführt und wir hätten heute eine drm mit einem guten und abwechslungsreiches starterfeld.


    das mit den mitsubishis ist nicht nur bei uns so, sondern weltweit! auch in der PWRC sind die fast unter sich nur ein paar wenige direkt von japan unterstützte subarus kommen manchmal etwas näher. leider gibt es nunmal keinen anderen hersteller dem die pwrc, aus der ja auch die nationalen fahrzeuge entstehen, so wichtig ist wie mitsubishi.


    auch die kritik an den herstellern ist hier am falschen platz, damit hat weder der adac noch irgendeinanderer was zu tun und herr tomczyk egal in welcher position, von denen er sicherlich mehr als genug begleitet, hat, denke ich, keinen einfluss auf die firmenpolitik von vw bmw opel oder sonst irgendeinem hersteller.


    warum warten wir nicht erst mal ab und schauen uns das fertige konzept, das sicherlich wie ich die quellen im forum einschätze, bald hier erscheinen wird, an und urteilen dan über gut oder schlecht?


    keep racing
    roland

  • Zitat

    Original von info@rsmotorsport.de
    nicht nur, dass ein wrc verbot in anderen staaten, die selbstverständlich bei ihren wm läufen die wrcs vor ort haben, schon lange durchgesetzt ist und wohlgemerkt für belebung der nationalen szene sorgt.


    Hi Roland, welche nationalen Szenen meinst Du genau?

  • A würde ich gern mal die Quelle des Anonymus wissen,
    B ist es doch ok, dass sich der ADAC um eine DRM bemüht,
    C wird die DRS wohl dasselbe tun,
    D hoffe ich noch insgeheim auf eine Einigung aller Beteiligten...

  • Die Frage welche Serie interssanter ist, ist für mich ganz schnell beantwortet.


    Masters = Gruppe N = super Langweilig
    (Vor allem der LKW Fahrer Gassner :rolleyes: )


    DRS = WRC = Super Spektakulär.


    Ich finde das Masters hat ein Niveau wie jede Rally 200. Warum dafür mehr als 20 km fahren.


    Finde es nur schade, dass in meiner nähe kein DRS lauf ist. So bleibt mir dieses Jahr nur der WM Lauf :(

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Noch ein Nachtrag.
    Es ist ja eine recht hitzige Diskusion entbrannt. Ich kann auch die Leute aus Mittel-Deutschland kommen verstehen. Die sind leider von den Bürokraten abhänging. Den Leuten an der Grenze geht es da besser. (So wie mir)
    Ich sag nur Vive La France, als Beispiel von vielen. Die haben sogar eine Schotterserie, zusätzlich zu der Asphalt Serie. Es gibt sogar fubnktionierende Markenpokale (Peugeot 206 Cup), mit über 20 Startern.
    Man höre und staune 5 bis 15 WRC pro Veranstaltung. Ohne Werksunterstützung!
    Wäre hätte das gedacht.
    Wie geht das denn?
    Ja in Frankreich wird weniger Verordnet und Reguliert. Da gibt es weniger Papierkram und Bürokratie. Weniger Wichtigtuer die sich in jedem Popel einmischen.
    In unseren meisten Nachbarländern sieht das ähnlich aus.
    Der Franzose sagt: "laisser fair, laisser aller".
    Grob übersetzt: " Einfach laufen lassen".


    Mein Fazit: So lange sich die Mentalität in Deutschland nicht ändert, bei den Veranstaltern, beim ADAC und DMSB und bei den Behörden, wird es keinen funktionierenden Sport geben.
    Und wenn nicht jeder seine Hand aufhält und verdienen will.
    Und auch so schnell keinen neuen Deutschen WM Star.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • DAF


    Die Frage welche Serie interssanter ist, ist für mich ganz schnell beantwortet.


    Masters = Gruppe N = super Langweilig
    (Vor allem der LKW Fahrer Gassner )


    DRS = WRC = Super Spektakulär.


    Ich finde das Masters hat ein Niveau wie jede Rally 200. Warum dafür mehr als 20 km fahren.


    Finde es nur schade, dass in meiner nähe kein DRS lauf ist. So bleibt mir dieses Jahr nur der WM Lauf



    Du willst ja wohl nicht behaupten das sich deim AVD nix ändern muss.
    Als ob die DRS mit ihren 4 WRCs soviel besser wäre als das Masters. So ein quatsch. Für die alte DRM sind wir auch quer durch Deutschland gefahren, aber für nen DRS-Lauf fahre ich keinen KM (genauso wenig wie fürs Masters)
    Dan lieber das Geld gespart und gleich einmal mehr nach Frankreich gefahren.

  • Zitat

    Du willst ja wohl nicht behaupten das sich deim AVD nix ändern muss.
    Als ob die DRS mit ihren 4 WRCs soviel besser wäre als das Masters. So ein quatsch. Für die alte DRM sind wir auch quer durch Deutschland gefahren, aber für nen DRS-Lauf fahre ich keinen KM (genauso wenig wie fürs Masters)
    Dan lieber das Geld gespart und gleich einmal mehr nach Frankreich gefahren.


    Das sehe ich ähnlich. Damals war ich schockiert, als die 3-Städte gestrichen wurde, doch die Lausitz bot akzeptablen Ersatz. Es lohnte sich wirklich die 5 oder 600km zu fahren. Die Eifel hab ich quasi um die Ecke, doch ob ich die 2007 nochmal besuchen werde weiß ich noch nicht, da ich auch kein sonderlich großer Fan der Histos bin.
    Im Moment überlege ich auch, ob ich mir nicht mal 2 oder 3 Läufe im benachbarten Ausland anschaue, Frankreich, Belgien usw.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!