sergio,
ist alles keine fantasie !
genau so laufen die anträge auf eine fia homologation !
du bezahlst ein institut das dein produkt nach fia richtlinien testet ( das nimmt schon mal alle ' normale erhältlichen ' produkte aus den motorsportregalen ), nach bestandenem test zahlst du für die zuteilung der homologation, die nach einer bestimmten zeit abläuft und mit einem scheck neu gelöst werden muss.
dann der obulus pro stück an die fia.
habe dir ja schon früher gesagt das ich die preiskalkulation bei motorsportteilen generell für unrealistisch halte !
damals hast du mir vorgehalten ich könne nicht kalkuliere, das wäre schon richtig so !
hier ging es mir bei dem vorwurf der geldschneiderei der gefallen ist darum klarzustellen wer am ende von den neuen regelungen profitiert, und zu zeigen das bestechung seitens sandtler un co recht unnötig wäre !
du hängst dich beim hans system daran auf, das ich einen begriff benutzt habe wie er am anfang der hans entwicklung vom hersteller permanent vereendet wurde ! BSF, oder basal scull fracture, von mir übersetzt als
schädelbasisbruch, so auch geschehen in einem bericht über das system nacht in irgenteinem dritten programm !
ich bin absolut vertraut mit zweck und anwendung des systems !
gerade deshalb mache ich mir sorgen !
ich wiederhole mich wenn ich hier sage das das system im prinzip und im perfekten umfeld sinnvoll ist !
die rennstrecke und wp's sind aber kein prüflabor !
und es gibt keinerlei unabhängige tests zu vor und nachteilen des hans !
auch habe ich zu oft gesehen das das system so eingesetzt wird das es nicht helfen kann, weil viele ein problem damit haben noch richtig auto zu fahren wenn die haltegurte richtig eingestellt sind.
bezügl. reifen etc. erwarte ich von einem verband der viel geld für seine existenz verlangt, das er regelements schafft, die dem teilnehmer volle wettbewerbsfähigkeit erlaubt, ohne illegal eine strasse zu befahren !
punkt !
das es immer wege drumherum gibt, und grauzonen genutzt werden ist logisch !
ich habe meine fia gurte und sitze auch eingetragen !
trotzdem könnte die fia dafür sorgen das die grauzone wegfällt und die normen absolut legal ohne grauzone eintragungsfähig werden !
und beim prisunterschie fia norm oder nicht, sind wir doch wwieder bei der kalkulation: normales prodult an der schmerzgrenze, also das jetzt vorgeschriebene auch nur minimal teurer !
denk nicht ich schlafe auf dem baum !
mache das ' geschäft ' lange genaug auf allen seiten mit !
als aktiver, als händler und in der familie sogar als veranstalter !
würde mir meinen geliebten ' sport ' gerne rosig reden, aber leider stinkt es an allen enden !
schau zur rundstrecke, da haben sie die komplette basis für amateure zerstört !
jetzt fangen sie mit macht bei den rallyes an !
soll man da wort- und tatenlos zuschauen ?