Rally1 :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge

  • Laut MSa werden Fourmaux und Munster in Verbindung mit Hyundai gebracht, weil Suninen bei den schnellen Schotter-Rallyes sowieso Lappi den Vortritt lassen müsste.

    Wenn die selben Leute immer wieder Chanchen bekommen (Formaux), läuft gewaltig etwas schief.
    Gibt's echt keine neuen Talente, die man in die Autos setzen könnte?

  • Wenn die selben Leute immer wieder Chanchen bekommen (Formaux), läuft gewaltig etwas schief.
    Gibt's echt keine neuen Talente, die man in die Autos setzen könnte?

    Nein. Ich finde es absolut richtig Fourmaux seine zweite verdiente Chance zu geben.

    Talente brauchen eine längere Förderung für ihre Entwicklung als man zum Beispiel bei Solberg gesehen hat

  • Nein. Ich finde es absolut richtig Fourmaux seine zweite verdiente Chance zu geben.

    Talente brauchen eine längere Förderung für ihre Entwicklung als man zum Beispiel bei Solberg gesehen hat

    Also Fourmaux ist ein guter Fahrer. Es war sicher gut für ihn die britische Meisterschaft zu fahren um Selbstvertrauen zu bekommen.

    Den selben Weg sind Evans und Tänak gegangen. Und das war gut so.

  • Also Fourmaux ist ein guter Fahrer. Es war sicher gut für ihn die britische Meisterschaft zu fahren um Selbstvertrauen zu bekommen.

    Den selben Weg sind Evans und Tänak gegangen. Und das war gut so.

    Selbstvertrauen ist das eine , aber um Podestplätze zu fahren oder das Auto heil ins Ziel zu bringen gehört mehr wie Selbstvertrauen ! Fourmaux wird sicher kein Französischer Nachfolger von Loeb oder Ogier auch wenn der ein oder andere das vielleicht so sieht . Sollte das Gerücht wirklich stimmen , dass da bestimmte Herren mit Hyundai in Verbindung gebracht werden , dann geht's da ganz bestimmt um das Geld das die Herren mitbringen, aber ganz sicher nicht darum das da Punkte für die Hersteller Wertung gesammelt werden !

  • Selbstvertrauen ist das eine , aber um Podestplätze zu fahren oder das Auto heil ins Ziel zu bringen gehört mehr wie Selbstvertrauen ! Fourmaux wird sicher kein Französischer Nachfolger von Loeb oder Ogier auch wenn der ein oder andere das vielleicht so sieht . Sollte das Gerücht wirklich stimmen , dass da bestimmte Herren mit Hyundai in Verbindung gebracht werden , dann geht's da ganz bestimmt um das Geld das die Herren mitbringen, aber ganz sicher nicht darum das da Punkte für die Hersteller Wertung gesammelt werden !

    Sicher. Das müssen auch keine Sebs sein, weil diese Fahrer ja absolute Ausnahmen sind.

    Fourmaux wird schon das ein oder andere Top-5 Ergebnis holen. Mehr ist für M-Sport eh nicht drin 2024.


    Schauen wir mal. Auch Suninen ist kein Podiumsfahrer. Aber er könnte bei M-Sport auch ne gute Rolle spielen.

  • Sicher. Das müssen auch keine Sebs sein, weil diese Fahrer ja absolute Ausnahmen sind.

    Fourmaux wird schon das ein oder andere Top-5 Ergebnis holen. Mehr ist für M-Sport eh nicht drin 2024.


    Schauen wir mal. Auch Suninen ist kein Podiumsfahrer. Aber er könnte bei M-Sport auch ne gute Rolle spielen.

    Was ist denn für Dich " eine gute Rolle spielen " ? Wenn M Sport sich mit Top 5 Ergebnissen zufrieden gibt ( was ich mir nicht vorstellen kann ) wie lage will M Sport dann noch in der Top Klasse in der WM unterwegs sein !? Ich glaube nicht das M Sport sich nur als " Auffüller Marke " in der WM sieht , damit es 3 Hersteller in der Top Klasse gibt ! Mit Plazierungen wenn alles gut läuft unter den Top 5 kannst Du auf Dauer keine Sponsoren halten / begeistern , da muss glaube ich schon ein wenig mehr kommen als in jeder zweiten Rallye kaputte Autos !

  • Was ist denn für Dich " eine gute Rolle spielen " ? Wenn M Sport sich mit Top 5 Ergebnissen zufrieden gibt ( was ich mir nicht vorstellen kann ) wie lage will M Sport dann noch in der Top Klasse in der WM unterwegs sein !? Ich glaube nicht das M Sport sich nur als " Auffüller Marke " in der WM sieht , damit es 3 Hersteller in der Top Klasse gibt ! Mit Plazierungen wenn alles gut läuft unter den Top 5 kannst Du auf Dauer keine Sponsoren halten / begeistern , da muss glaube ich schon ein wenig mehr kommen als in jeder zweiten Rallye kaputte Autos !

    Teemu klnnte ich mir vorstellen, dass er cleverer die P5 und abundzu mal mehr einfahren kann.

    M-Sport hat sicherlich nichts dagegen vorne mitzufahren.

    Aber sie sind schon slleine deshalb hinten, weil sie sicherlich wieder nur 2 Autos einsetzen werden. Alle anderen können mit 3 Autos punkten.

    Ich weiß natürlich nicht was die noch vor haben, aber die beiden Rally1-Autos müssen ein Minusgeschäft sein, weil sicher kaum Geld von Sponsoren kommt.

    Die meisten Aufkleber auf dem Auto werden mit Teilesponsoring, Engineering etc glänzen.

    Den Gewinn macht M-Sport mit dem Bau der R2, R3 usw. Und da sollten sie schon an einem neuen R2 arbeiten.

    Der Rally1 Puma ist einfach das Aushängeschild und dafür muss mittelfristig wieder jemand her mit Kaliber.

    Aber das sind in meinen Augen nur Tierry, Ott, Kalle und Elvyn (und natürlich die Sebs).

    Weder Mikkelsen noch Fourmaux, Munster oder Loubet werden auffallen.

    Mit einem Solberg könnte das auch noch klappen, aber nur weil der ein absolut gutes Selbstmarketing hat. Nicht wegen den Ergebnissen.

  • Nein. Ich finde es absolut richtig Fourmaux seine zweite verdiente Chance zu geben.

    Talente brauchen eine längere Förderung für ihre Entwicklung als man zum Beispiel bei Solberg gesehen hat

    Fourmaux ist mit 28 kein junger Fahrer mehr und anders als Solberg (der auch 6 Jahre jünger ist) hat er ja nicht einmal gute Ansätze gezeigt.

    Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum Hyundai ausgerechnet ihn für ein Rally1-Cockpit in Erwägung ziehen sollte. Da gäbe es viel näherliegende Kandidaten, allen voran natürlich Lindholm.

    Es würde mich aber nicht stören wenn Fourmaux zu Hyundai geht, dann könnte ein Wechsel von Mikkelsen zu M-Sport wahrscheinlicher werden.

    Also Fourmaux ist ein guter Fahrer. Es war sicher gut für ihn die britische Meisterschaft zu fahren um Selbstvertrauen zu bekommen.

    Den selben Weg sind Evans und Tänak gegangen. Und das war gut so.

    Ich weiß nicht ob man sich auf den Sieg in der Britischen Meisterschaft so viel einbilden sollte. Keiner von Fourmaux' Konkurrenten dort ist nennenswert international in Erscheinung getreten.

  • Fourmaux ist mit 28 kein junger Fahrer mehr und anders als Solberg (der auch 6 Jahre jünger ist) hat er ja nicht einmal gute Ansätze gezeigt.

    Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum Hyundai ausgerechnet ihn für ein Rally1-Cockpit in Erwägung ziehen sollte. Da gäbe es viel näherliegende Kandidaten, allen voran natürlich Lindholm.

    Es würde mich aber nicht stören wenn Fourmaux zu Hyundai geht, dann könnte ein Wechsel von Mikkelsen zu M-Sport wahrscheinlicher werden.

    Ich weiß nicht ob man sich auf den Sieg in der Britischen Meisterschaft so viel einbilden sollte. Keiner von Fourmaux' Konkurrenten dort ist nennenswert international in Erscheinung getreten.

    Doch, Fourmaux hat mindestens ein so gutes Debut in Kroatien hingelegt wie Solberg in Finnland und hat sich nach dieser Saison den Platz mehr als verdient.

  • Viel Schrott wird am Ende raus kommen, wenn Formaux wieder ins R1 steigt. Mark my words.

    Was aber auch kein Wunder ist. Der Sprung von R2 zu R1 ist viel zu groß, wenn man kein Ausnahmetalent ist.

  • Am Ende kommt mit Fourmaux über all die Jahre aber auch richtig viel Kohle und Netzwerk zu MSport und davon leben die überhaupt.

    Und es bleibt kein erstklassiges Auto mit dem es schwer ist vorn mit zu fahren wenn kein Topmann parallel testet und weiterentwickelt.

  • Doch, Fourmaux hat mindestens ein so gutes Debut in Kroatien hingelegt wie Solberg in Finnland und hat sich nach dieser Saison den Platz mehr als verdient.

    Nach dieser Saison? In der 7 Fahrer vor Ihm gelandet sind in der WRC2? Und er bei der Rückkehr in den Puma das Auto auf der ersten richtigen WP das Auto wie üblich im Wald geparkt hat?

  • Passt hier nicht so ganz rein, aber wo sonst?

    Volkswagen Polo WRC
    Volkswagen Polo WRC WOB VW 527 Chassis no 28 8 Rally's in total season 2015/2016 with Jari-Matti Latvala VW motorsport offical car Neste Oil Rally Finland 2015…
    rallycarsforsale.net


    Wevers verkauft erstmalig einen Polo WRC

  • Eben! Exhibition! Wer soll was damit anfangen? Von einer Ausstellung zur nächsten? Ist der kaputt, fehlt etwas, fährt der nicht, wenn ich in einer Lotterie gewinne? ;) :D Solche Autos möchte ich fahren sehen! Und, toll, ein Preis steht wieder mal nicht dabei...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!