Der Mikkelsen hätte nach der VW Zeit schon weiter in ein WRC gehört , er hat seiner Zeit seinen beiden Team Kollegen in nichts nach gestanden . Hätte man den jungen Mikkelsen damals die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen , wer weiß was am Ende dabei raus gekommen wäre !
Seiner Zeit standen ihm Ogier und Latvala im Weg , heute musst du anscheinend den richtigen Sponsor haben oder das nötige Geld mitbringen ( hat schon fast etwas von F1)
Mal sehen , vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr einen Platz im Puma zu bekommen und vorne mitzumischen , wünschen würde ich es ihm !
Nach der VW Zeit ist er ja erst 3 Rallye's im Fabia R5 (2x RC2 Sieg & 1x in Führung auf der letzten Prüfung überschlagen) gefahren. Dann ging es schon für 3 Veranstaltungen in den C3 WRC, wo er einen 2. Platz erzielen konnte.
Nach der Deutschland 2017 fuhr er dann im Prinzip 2 1/2 Saisons für Hyundai.
Dort konnte er schon gute Zeiten fahren und relativ konstant Punkte holen.
Ich denke aber, dass er nicht wirklich mit dem I20 zurecht kam bzw zufrieden war.. Deshalb endete der Vertrag dann 2019 dennoch, nach einer nicht komplett gefahrenen Saison, auf Platz 4 liegend und wurde nicht verlängert.
Seit dem hängt er gefühlt in einem Loch, wie auch ein Ostberg oder Meeke, aus dem man wohl nur schwer wieder zurückkommt.