Polen 2024
26.-28.04. Rajd Świdnicki
17.-19.05. Rajd Nadwislanski
07.-09.06. Valvoline Rajd Malopolski
12.-14.07. Rally Košice
08.-10.08. Rajd Rzeszowski
13.-15.09. Rajd Wisly
11.-13.10. Rajd Ślaska - Rally Silesia
-- End Ströer Ads -->
Polen 2024
26.-28.04. Rajd Świdnicki
17.-19.05. Rajd Nadwislanski
07.-09.06. Valvoline Rajd Malopolski
12.-14.07. Rally Košice
08.-10.08. Rajd Rzeszowski
13.-15.09. Rajd Wisly
11.-13.10. Rajd Ślaska - Rally Silesia
Kalle ist sehr interessiert an der GT Serie. Und selbst durch Red Bull sehr interessiert an einem F1 Test. Gibt er auch ganz offen zu. Donnerwetter, vielleicht will er echt eine neue Herausforderung in seiner Karriere.
Wobei ich die Entscheidung von Kalle Rovanperä durchaus ähnlich sehe, wie die eines gewissen Walter Röhrl. Dem war auch vieles drumherum wurscht und ob er nun noch einen Titel mehr oder weniger hat...egal.
Er wollte wissen wer der Schnellste ist, das hat er.
Und als Red Bull Schützling hat er wohl viele Möglichkeiten.
Letztlich ist es wie in jedem Job, wenn du keinen Bock mehr hast und Ziele erreicht hast ist halt die Frage was die neuen Ziele sind. Und da er das Glück hat, einen Arbeitgeber zu haben der ziemlich breit aufgestellt ist, kann ich mir den einen oder anderen (Gast) Start in einer anderen Kategorie durchaus vorstellen.
Hier der Artikel und Interview dazu.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.was ist denn da verbaut ?
Hört sich sehr verdächtig nach nach nem 2,5L V6 an.
Ähnliches hatte damals auch Andrew Burton in seinem Peugeot Cosworth verbaut. Das waren anfangs die Cosworth Motoren aus den ITC-Calibra.
Mal eine Frage von einem Planlosem.Fahren die immer noch ohne Aufschrieb nur mit Karte ?? Mehr als 500 km WP mehr oder weniger auf Sicht
Hört sich sehr verdächtig nach nach nem 2,5L V6 an.
Ähnliches hatte damals auch Andrew Burton in seinem Peugeot Cosworth verbaut. Das waren anfangs die Cosworth Motoren aus den ITC-Calibra.
Wir waren an der Bergung beteiligt,sind auch auf dem Video zu sehen.Motor ist ein 2,0 L BDG full Historic.
Mal eine Frage von einem Planlosem.Fahren die immer noch ohne Aufschrieb nur mit Karte ?? Mehr als 500 km WP mehr oder weniger auf Sicht
Ne ne,Aufschrieb kann man jetzt kaufen bei Patterson Pacenotes.Aber alles ohne Besichtigung.
Ok danke für die schnelle Aufklärung. Dann macht es Sinn so ein Projekt zu überdenken.
Wir waren an der Bergung beteiligt,sind auch auf dem Video zu sehen.Motor ist ein 2,0 L BDG full Historic.
Das bezieht sich auf den Stratos, Video öffnen dann weißt du warum die Frage gestellt wird.
Das bezieht sich auf den Stratos, Video öffnen dann weißt du warum die Frage gestellt wird.
So wie der Motor dreht, kann das kein Originaler mehr sein.
Das bezieht sich auf den Stratos, Video öffnen dann weißt du warum die Frage gestellt wird.
Ja OK,ich war Live dabei,der Sound des Stratos war sehr ungewöhnlich.Auspuffanlage sah nicht so nach Stratos aus.
So wie der Motor dreht, kann das kein Originaler mehr sein.
Irgendwie ein wenig "Frankenstein" der Stratos.
Die Räder sehen auch etwas unstimmig aus.
Geil ist er trotzdem irgendwie und top bewegt sowieso
Mir persönlich ist das eigentlich egal was da unter der Haube schlummert, Hauptsache es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Irgendwann gibt es eh keine historisch korrekte Teile mehr in der Menge wie sie benötigt werden. Dann lieber 50 Escorts in verschiedenen Varianten als 10 historische Perfekte. Meine Freude wäre groß gewesen wenn der Stratos die Zielflagge gesehen hätte aber so ist nun mal Motorsport. Als Papa Pérez mit dem/einem Stratos bei der Boucles gefahren ist war nachher kein Karosserieteil mehr da wo es hin gehörte, weiß auch nicht ob der ins Ziel gekommen ist🤔.Egal,war trotzdem geil aber klangtechnisch war der Lichtjahre von diesem entfernt.
Motor ist von Ferrari, soweit ich das verstanden habe.
Ich glaube der Bericht bezieht sich auf den originalen Ferrarimotor aus dem Dino den sich die beiden teilen.
Irgendwie ein wenig "Frankenstein" der Stratos.
Die Räder sehen auch etwas unstimmig aus.
Geil ist er trotzdem irgendwie und top bewegt sowieso
Habe gerade im Netz die Info gefunden, dass es ein original Stratos Block (= Ferrari Dino) mit 24V Kopf von Swindon Engines ist. Der Stratos hat übrigens Saarlouiser Zulassung (Sparwald).
Ich will nicht wissen was die beiden Schädel bei Swindon gekostet haben plus die anderen Umbauten aber sie erfüllen ihren Zweck 😜. Danke für die Info.
Mikkelsen hat wohl einen Vertrag bei Hyundai als Teilzeitfahrer unterschrieben und teilt sich den Wagen mit Lappi (je 6 Läufe) und Sordo (1en Lauf = letzter WM-Lauf für ihn).
Schade für M-Sport.
Auf Facebook war auch zu lesen dass Loubet 2024 wohl auf dem Rally2 Yaris unterwegs sein wird. M-Sport demnach wahrscheinlich mit einem Gespann aus Fourmaux, Munster + X.
DG Sport wird übrigens die Citroens in der WRC2 einsetzen, mit Rossel und Gryazin als Fahrer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!