News & Gerüchte :: International

  • Polen 2024

    26.-28.04. Rajd Świdnicki

    17.-19.05. Rajd Nadwislanski

    07.-09.06. Valvoline Rajd Malopolski

    12.-14.07. Rally Košice

    08.-10.08. Rajd Rzeszowski

    13.-15.09. Rajd Wisly

    11.-13.10. Rajd Ślaska - Rally Silesia

    DO IT SIDEWAYS !

  • Kalle ist sehr interessiert an der GT Serie. Und selbst durch Red Bull sehr interessiert an einem F1 Test. Gibt er auch ganz offen zu. Donnerwetter, vielleicht will er echt eine neue Herausforderung in seiner Karriere.

  • Wobei ich die Entscheidung von Kalle Rovanperä durchaus ähnlich sehe, wie die eines gewissen Walter Röhrl. Dem war auch vieles drumherum wurscht und ob er nun noch einen Titel mehr oder weniger hat...egal.

    Er wollte wissen wer der Schnellste ist, das hat er.

    Und als Red Bull Schützling hat er wohl viele Möglichkeiten.

    Letztlich ist es wie in jedem Job, wenn du keinen Bock mehr hast und Ziele erreicht hast ist halt die Frage was die neuen Ziele sind. Und da er das Glück hat, einen Arbeitgeber zu haben der ziemlich breit aufgestellt ist, kann ich mir den einen oder anderen (Gast) Start in einer anderen Kategorie durchaus vorstellen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ist denn da verbaut ?

    Hört sich sehr verdächtig nach nach nem 2,5L V6 an.

    Ähnliches hatte damals auch Andrew Burton in seinem Peugeot Cosworth verbaut. Das waren anfangs die Cosworth Motoren aus den ITC-Calibra.

  • Hört sich sehr verdächtig nach nach nem 2,5L V6 an.

    Ähnliches hatte damals auch Andrew Burton in seinem Peugeot Cosworth verbaut. Das waren anfangs die Cosworth Motoren aus den ITC-Calibra.

    Wir waren an der Bergung beteiligt,sind auch auf dem Video zu sehen.Motor ist ein 2,0 L BDG full Historic.

  • Mir persönlich ist das eigentlich egal was da unter der Haube schlummert, Hauptsache es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Irgendwann gibt es eh keine historisch korrekte Teile mehr in der Menge wie sie benötigt werden. Dann lieber 50 Escorts in verschiedenen Varianten als 10 historische Perfekte. Meine Freude wäre groß gewesen wenn der Stratos die Zielflagge gesehen hätte aber so ist nun mal Motorsport. Als Papa Pérez mit dem/einem Stratos bei der Boucles gefahren ist war nachher kein Karosserieteil mehr da wo es hin gehörte, weiß auch nicht ob der ins Ziel gekommen ist🤔.Egal,war trotzdem geil aber klangtechnisch war der Lichtjahre von diesem entfernt.

  • Irgendwie ein wenig "Frankenstein" der Stratos.

    Die Räder sehen auch etwas unstimmig aus.

    Geil ist er trotzdem irgendwie und top bewegt sowieso :thumbup:

    Habe gerade im Netz die Info gefunden, dass es ein original Stratos Block (= Ferrari Dino) mit 24V Kopf von Swindon Engines ist. Der Stratos hat übrigens Saarlouiser Zulassung (Sparwald).

  • Mikkelsen hat wohl einen Vertrag bei Hyundai als Teilzeitfahrer unterschrieben und teilt sich den Wagen mit Lappi (je 6 Läufe) und Sordo (1en Lauf = letzter WM-Lauf für ihn).

    Schade für M-Sport.

  • Auf Facebook war auch zu lesen dass Loubet 2024 wohl auf dem Rally2 Yaris unterwegs sein wird. M-Sport demnach wahrscheinlich mit einem Gespann aus Fourmaux, Munster + X.


    DG Sport wird übrigens die Citroens in der WRC2 einsetzen, mit Rossel und Gryazin als Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!