WRC :: Tippspiel 2023

  • Das die Gewichtung vielleicht wieder mehr auf die Anzahl der Treffer möglich wäre.

    Aktuell könnte ich ja mit einem Treffer P1 mehr Punkte machen wie mit 9 Treffern in den Top Ten.


    Gut, das finde ich nachvollziehbar. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich nicht hoch, aber es könnte passieren.

    Um zu verhindern (oder die Wahrscheinlichkeit zu minimieren), dass es für 9 richtige Top 10 nicht nur 9 Punkte gibt, wurden die Zusatzregeln mit den um einen Platz verfehlten oder Top 3 Tipps eingeführt.


    Eine hohe Punktzahl für die vorderen Plätze (bzw einzelne richtige Tipps generell) ermöglicht in der Gesamtmeisterschaft aufzuholen oder schlechte Tipprunden auszugleichen, damit die Saison auf lange Sicht spannender bleibt. Das war die ursprüngliche Intention dahinter. Innerhalb des alten Regelwerks wäre es ungemein schwieriger geworden, ohne unrealistische Glücksträhne ein höheres Punktedefizit auszugleichen. Mit den neuen Regeln wären gute Tipps unter den Top 3, was ebenso eine Kunst für sich ist 8) , eine Chance aufzuholen.


    Da eine Änderung des Regelwerks unter der Saison natürlich nicht sinnvoll wäre, würde ich vorschlagen, gegen Ende des Jahres eine Abstimmung zu diesem Thema abzuhalten. Damit kann demokratisch über das Regelwerk für 2024 entschieden werden, vorausgesetzt atommika möchte die allseits geschätzte, gewissenhafte und bei allem Aufwand vor allen Dingen freiwillige Arbeit zuverlässig wie bisher fortsetzen. Ich denke wir können uns im Rallye-Forum glücklich schätzen, diese Umsetzung geboten zu bekommen :thumbup:

  • Safari Kenia 2023

    1. Ogier

    2. Rovanperä

    3. Evans

    4. Tänak

    5. Neuville

    6. Katsuta

    7. Lappi

    8. Sordo

    9. Kajetanowicz

    10. Serderidis

    DO IT SIDEWAYS !

  • Safari Kenia 2023

    1. Neuville

    2. Katsuta

    3. Tänak

    4. Evans

    5. Rovanperä

    6. Lappi

    7. Solberg

    8. Kajetanowicz

    9. Serderidis

    10. Prokop

  • Kenia 2023

    1. Ogier
    2. Rovanperä
    3. Neuville
    4. Tänak
    5. Evans
    6. Sordo
    7. Lappi
    8. Solberg
    9. Kajetanowicz
    10. Serderidis

    Einmal editiert, zuletzt von RS 3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!