DRM :: Rallye Mittelrhein (09.-10.06.2023)

  • Hallo,

    nachdem der ADAC ja schon den letztjährigen Gesamtsieger nicht auf seinem Foto hat , bin ich mal gespannt welche Startnummer man ihm gibt.

    Das händelt ja jeder Veranstalter anders. Zur Sulingen war auf den Plakaten der Localhero der im letzten Jahr gar nicht gestartet ist. Zur Saarland startet der Vorjahressieger und Meister mit der Startnummer 1, wo andere die Startnummern nach Tabellenstand verteilen. Überall andere Regeln und Gesetze. Das einzige was überall gleich ist, das das Nenngeld mit Abgabe der Nennung fällig ist. ;) Wenn dem nicht nachgegangen wird, ist die Nennung hinfällig, bzw es gilt das Nenngeld nach dem ersten Nennschluss.

  • Das händelt ja jeder Veranstalter anders. Zur Sulingen war auf den Plakaten der Localhero der im letzten Jahr gar nicht gestartet ist. Zur Saarland startet der Vorjahressieger und Meister mit der Startnummer 1, wo andere die Startnummern nach Tabellenstand verteilen. Überall andere Regeln und Gesetze. Das einzige was überall gleich ist, das das Nenngeld mit Abgabe der Nennung fällig ist. ;) Wenn dem nicht nachgegangen wird, ist die Nennung hinfällig, bzw es gilt das Nenngeld nach dem ersten Nennschluss.

    Hallo ,

    Localhero ist doch I. O.

    Saarland , woher willst Du das wissen ? Vorjahressieger war Marijan , Meister ist Geipel . Fahren beide mit der 1 ????

    Ich bin mittlerweile über 60 , aber ich kenne es nur so , dass der Vorjahressieger mit der 1 fährt.

    Und was hat das jetzt mit Nenngeld zu tun ???

    Und wieso ein Brose Bild mit einem Dinkel der keine DM fährt ?

    :/

  • Das händelt ja jeder Veranstalter anders. Zur Sulingen war auf den Plakaten der Localhero der im letzten Jahr gar nicht gestartet ist. Zur Saarland startet der Vorjahressieger und Meister mit der Startnummer 1, wo andere die Startnummern nach Tabellenstand verteilen. Überall andere Regeln und Gesetze. Das einzige was überall gleich ist, das das Nenngeld mit Abgabe der Nennung fällig ist. ;) Wenn dem nicht nachgegangen wird, ist die Nennung hinfällig, bzw es gilt das Nenngeld nach dem ersten Nennschluss.

    Normal wird das so gehandhabt der Lokalmatador bzw. der Gesamtsieger bekommt die Nummer 1 und Als Top ADAC Fahrer fährt er auch Nenngeldfrei.

    Warum ein Brose Auto auf dem Titelbild ist kann man nur erahnen vielleicht wird dafür gezahlt wenn nicht ist es ein Armutszeugnis, oder man hat gehofft das Dominik Dinkel über die Mosel geschippert kommt ;( ;(

  • Als SdS an den WPs Grafschaft und Moselland bei der Rallye Deutschland kann ich nur sagen, dass es für mich gut so ist, niemanden *** auf der Titelseite des Programmheftes zu haben.

    *)


  • Kurze Frage an alle, die letztes Jahr die Rallye Mittelrhein besucht haben:

    Habt ihr euch in den offiziellen Zuschauerpunkten aufgehalten oder ist es möglich, natürlich mit genug Sicherheitsabstand, an selbst ausgewählten Punkten zu stehen?


    Das würde mir bei meiner Planung helfen!


    Schon mal danke vorab für eure Antworten!

  • Man konnte an selbst ausgewählten Punkten stehen

  • Also ich hoffe und weis es auch ;) , dass die Teilnehmer nicht so schlecht sind wie sie hier bei

    dieser Veranstaltung gesetzt wurden! Ihr Spezialisten solltet mal Veranstaltungen Besuchen.
    Ich Glaube da waren viele Ahnungslose am Werk! <X

  • Startnummern Vergabe mittelschwere Katastrophe🤯

  • Naja da kann man sicher geteilter Meinung sein. Würde man sich die Mühe machen auf Ergebnislisten zu schauen könnte man das ein oder andere vorprogrammierte Auffahren gerade im Rundkurs vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!