WRC :: Sardinien Rallye (01. - 04.06.2023)

  • Ausfälle durch technische Probleme gab es schon immer. Was ein Schluck Wasser beim Verbrenner ausrichtet, kann man dem Hybridantrieb andichten. Bringt nur nichts...

    Wasserdurchfahrten sind nie easy. Man kann viel Gewinnen wenn die anderen Bremsen oder eben viel verlieren wenn man H2o an die falsche Stelle bekommt. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Schäden bei Katsuta, Tänak und Evans waren selbst verursachte Fehler. Je nach schwere eben mit Ausfall oder nur Zeitverlust.


    Rallye ist langweilig?

    Hmm, wie oft hat heute die Führung gewechselt? Zwischen zwei Piloten auf zwei verschiedenen Fahrzeugen?

    Kann man langweilig nennen.

    Dann aber die Frage: Was wäre denn Spannung?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Mit Wasserdurchfahrt fallen mir viele ein. Vor allem solberg. Argentinien 2000 mit halber rolle. 2 seat mit rutschener kupplung nach der gleichen Wasserdurchfahrt.Oder 2004 2 Rallys in folge für Subaru/solberg. Usw :D

  • Also für mich einer der packendsten Rallye-Samstage seit ewig.Ein Drama nach dem Anderen und die Top 3 innerhalb von 7 Sekunden. Spannung pur!

    WRC+ lässt einen gerade nicht los und wirft die Tagesplanung gerade etwas durcheinander... ;)

  • Also für mich einer der packendsten Rallye-Samstage seit ewig.Ein Drama nach dem Anderen und die Top 3 innerhalb von 7 Sekunden. Spannung pur!

    WRC+ lässt einen gerade nicht los und wirft die Tagesplanung gerade etwas durcheinander... ;)

    Ich möchte dir wirklich nicht den Spaß an der Rally nehmen, aber die aktuelle Spannung kommt nur daher, dass die Autos links und rechts kaputt gehen.

    Als Kampf haben wir aktuell nur Ogier vs Lappy (und auch nur wegen Lotterie Wasserdurchfahrt).

    Neuville vs Lappy kannst du vergessen, da Neuville eh Sonntags durchgelassen wird.

  • Ich möchte dir wirklich nicht den Spaß an der Rally nehmen, aber die aktuelle Spannung kommt nur daher, dass die Autos links und rechts kaputt gehen.

    Als Kampf haben wir aktuell nur Ogier vs Lappy (und auch nur wegen Lotterie Wasserdurchfahrt).

    Neuville vs Lappy kannst du vergessen, da Neuville eh Sonntags durchgelassen wird.

    Hab keine Sorge dass Du mir den Spaß nimmst auch wenn es mir manchmal so vorkommen mag dass Du quer durch alle Threads versuchst die "Spassbremse" zu geben.

    Da kann ich mit umgehen, das gehört in einem Forum dazu.

    Eine kleine Bitte hätte ich aber:

    Der gute Mann heißt Lappi.

  • Ich denke Hyundai sollte Lappi machen lassen, falls die ihn länger binden wollen. Denke er braucht langsam mal ein Erfolgserlebnis. Sein einziger sieg war Finnland 2017.... Neuville wird eh nicht Weltmeister.

    Einmal editiert, zuletzt von doerby ()

  • Ohje, jetzt noch Ogier mit nem Crash in der 14.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • nach WP 15

    1.T.Neuville 3:10:36.9

    2.E.Lappi +36.4

    3.K.Rovanperä +1:50.7

    4.E.Evans +5:36.5

    5.D.Sordo +6:27.9

    6.A.Fourmaux +8:11.7

    7.A.Mikkelsen +8:37.4

    8.T.Suninen +10:46.4

    9.E.Lindholm +11:08.3

    10.K.Kajetanowicz +11:40.5

    18.S.Ogier +19:46.8

    DO IT SIDEWAYS !

  • Jetzt ist es tatsächlich langweilig... ;)

    Einzig der Kampf um die PS Punkte kann noch eine Etappe spannend machen. An sich sind die Positionen bezogen, denn Lappi vs. Neuville hat sich ja erledigt just in der Prüfung als sich Ogier erledigt hat.

    Ich hätte mich für Lappi gefreut. Ist er doch gewechselt weil er eine Chance sahn in Vollzeit um den Titel zu kämpfen.

    Gut für Hyundai dass das Thema sich von allein geregelt hat.


    Zwar muss auch Neuville das erstmal nach Hause fahren, denn man kennt ihn ja. Allerdings ist der Druck bei diesen Abständen gering.

    Und eben wegen dieser Abstände wird kein Rovanperä Maximum Attack geben. Da zählt dann tatsächlich nur der Extrapunkt der PS.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!