WRC :: Akropolis Rallye (07.-10.09.2023)

  • Hallo an die Insider.

    Ich beabsichtige in diesem Jahr das erst mal nach Griechenland zur oben genannten Rallye zu fahren.

    Dazu habe ich mal ne Frage.

    Gibt es dort irgend etwas besonderes zu beachten als Fan???

    Also kann man problemlos an den WP parken oder ist das eher schwieriger ???

    Auch was den Servicepark betrifft?

    Wann ist der Shakedown ( dazu habe ich auf der Homepage noch nichts gefunden)

    Ich danke Euch im Voraus. :)

  • Hallo

    Bei der Akropolis läuft alles viel entspannter ab als auf anderen WM Läufen. Das RZ in Lamia ist nicht sonderlich schön aber du kommst gut ran und Parkplätze sind genügend vorhanden.

    An den WPs kannst du dich frei bewegen selbstverständlich unter Beachtung der Sicherheit. Der schönste Tag ist der Freitag unten im Süden bei Loutraki. Ein Traum diese WPs. Plane viel Zeit zur Anreise an. Du musst verdammt viel Auto fahren da alle Prüfungen weit auseinander liegen.

    Wenn WP1 wieder im Stadion von Athen laufen sollte sind wahrscheinlich 10€ fällig. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Wenn da 50 000 Leute Stimmung machen. An den Zuschauerpunkten solltest du einfach weiter laufen und dir ein schönes Plätzchen suchen. Es gibt genügend Möglichkeiten sicher und entspannt zu gucken. Längere Fußmärsche sollten allerdings für dich kein Problem darstellen.

    Viel Spaß

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „Rallye Acropolis WRC 2023“ zu „WRC :: Akropolis Rallye (07.-10.09.2023)“ geändert.
  • SD / WP's mit Schließzeiten, Infos etc


    MAPS - ACCESS ROADS - acropolisrally.gr


    ;)

  • ...hallo zusammen. jemanden unterwegs nach griechenland? wie schätzt ihr die situation ein - da soll sich ja wettertechnisch ein großes disaster (nördlich der rallyegegend) zusammenbrauen oder ist schon im gange...

  • Hatten wir vor 2 Jahren auch.

    Ich glaube nicht, dass es vor zwei Jahren auch über 500mm Regen an zwei Tagen waren wie aktuell prognostiziert. Das ist nämlich fast so viel wie die gesamte durschnittliche Regenmenge pro Jahr in der Gegend 8|

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Das sieht in der Tat dramatisch aus. 350 L sind wohl noch die günstigen Prognosen für die Bergregionen grob nördlich / westlich von Lamia. Mal hoffen, dass die Wetterfrösche falsch liegen, aber der Wirbel dreht sich wohl quasi direkt über Griechenland und "pumpt" ständig aus dem warmen Mittelmeer nach. Mist...

  • Wir waren heute in der Nähe von Lamia und es hat den ganzen Tag heftig geregnet.

    Seit ca 30 Minuten ist jetzt mal Pause mit Regen..

    Am Donnerstag wissen wir mehr..

    Einige Einheimische meinten die ein oder andere Wp wäre nur mit dem Offroad erreichbar...

    Na mal gucken..

  • Wir waren heute in der Nähe von Lamia und es hat den ganzen Tag heftig geregnet.

    Seit ca 30 Minuten ist jetzt mal Pause mit Regen..

    Am Donnerstag wissen wir mehr..

    Einige Einheimische meinten die ein oder andere Wp wäre nur mit dem Offroad erreichbar...

    Na mal gucken..

    ...danke für die infos vor ort und für den situationsbericht. recce plan für morgen wurde auch überarbeitet. pavliani wird auch morgen nicht trainiert. shakedown und grammeni stehen morgen am programm. wird aber morgen noch nochmal evaluiert. nach schweden 2020 noch ein rumpf wm lauf live...die motivation hält sich in grenzen.


    ...aber in summe mit den problemen in griechenland heuer, mit waldbrände und flut, ein überschaubares luxus problem...

  • Ich klink mich mal mit ein. Laut Kachelmannwetter hört der Regen morgen 17 Uhr weitgehend auf. Wie passend, der Flieger landet 16.20 Uhr.

    Geplant hatte ich Freitag Livadia, Samstag Karoutes und Sonntag Grammeni. Letztere wurde auf 9km gekürzt und mein gedachter Platz ist vermutlich nicht mehr dabei. Wollte dieses Mal weiter unten bleiben. Die Nächte in den Bergen können frisch werden.

    Der Zustand der Prüfungen macht mir leichte Sorgen. Vor der Prüfung drauf kommen ist das eine. Aber runterkommen nachdem das Feld da zweimal durchgepflügt ist... ohne Offroader.

    Zur Not halt am Freitag die Prüfungen um Loutraki. Das Wetter scheint dort nicht allzu krass, die Prüfungen kenne ich zwar schon und der Weg von da zu den anderen Prüfungen ist recht lang, aber was willste machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!