WRC :: Rallye Kroatien (18.-21.04.2024)

  • Evans dreht sich und verliert 19.6s.

    Neuville in einer Kurve zu schnell und rutscht ebenfalls raus. Er verliert über 20s.

    So bleiben die WM Titelanwärter zusammen, Ogier führt.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Evans dreht sich und verliert 19.6s.

    Neuville in einer Kurve zu schnell und rutscht ebenfalls raus. Er verliert über 20s.

    So bleiben die WM Titelanwärter zusammen, Ogier führt.

    Alles klar danke 😁

  • Eine Rallye geht jetzt Do-Sa und am So.

    Eigentlich geht eine Rallye von Do-So. Am Ende wird abgerechnet.


    Natürlich hat Neuville an den ersten Tagen eine saubere Leistung abgeliefert. Das steht wohl außer Frage.

    Evans war leicht dahinter. Oder leicht davor. Es war unglaublich spannend.

    Aber jetzt trotz möglicher besserer Platzierung am Ende im WM Stand verlieren statt aufholen...ich weiß nicht ob das so Sinn macht.


    To finsh first, you first to have to finish...

    Es ist an sich dann wieder ein absolut schiefes Bild. Der, der bislang mit den wenigsten Fehlern und einem schweren Fuß unterwegs ist und vielleicht die Rallye gewinnt, bekommt weniger Punkte.


    Stand jetzt würde Neuville als Dritter mehr Punkte bekommen als der Sieger. Also der der am Ende mit den wenigsten Fehlern die geringste Gesamtfahrzeit der Rallye hat. Das macht einen Gesamtsieg in meinen Augen wertloser.


    Dann sollte man das Punktesystem konsequent umstellen.

    3 Tage, 3x Punkte.

    Wer am Ende die geringste Gesamtzeit hat bekommt einen Bonus.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wenn Fehler nicht bestraft werden, läuft etwas ganz gewaltig schief. Neuville / Evans fehler am Sonntag SOLLTEN ihre Leistung am FR/SA entwerten, denn "to finish first, you have to finish". Es ist immernoch eine Rally und nicht zwei.

  • "to finish first, first you have to finish" wird ja nicht ausgeschlossen, sondern nur entschärft. Das nimmt die Wahrscheinlichkeit für große Punktedifferenzen nach den Rallys.

    Deswegen gehe ich stark davon aus, einen spannenden Kampf um den WM-Titel bis nach Japan verfolgen zu dürfen

  • Die Gesamtpunkte nach der Rallye hätten (für mich) das Geschehen während der Rallye nicht besser abbilden können.

    Ich finds weiterhin gut.

    Die Idee von BR973 hat allerdings auch nen gewissen Charme.


    Chapeau SebO mit der dreckigen Straße am Freitag da noch soviel rauszuholen. Als Grip ‐ Schnüffler bleibt er weiterhin unantastbar.

  • Die Gesamtpunkte nach der Rallye hätten (für mich) das Geschehen während der Rallye nicht besser abbilden können.

    Ich finds weiterhin gut.

    Die Idee von BR973 hat allerdings auch nen gewissen Charme.


    Chapeau SebO mit der dreckigen Straße am Freitag da noch soviel rauszuholen. Als Grip ‐ Schnüffler bleibt er weiterhin unantastbar.

    In welcher Welt war z.B. Tanak fast so gut wie Ogier während der Rally?

  • Ich war 2022 in Kroatien und bin damals sehr enttäuscht nach Hause gefahren. Nun nach drei Jahren hatte ich gehofft, man hat dazugelernt, aber bin leider wieder enttäuscht zurückgekommen. Man nimmt 50 Euro für das Wochenticket, was auch völlig in Ordnung ist, aber wofür??? Es wird sehr, sehr wenig für Zuschauer gemacht und das Programmheft für zusätzliche 5 Euro ist eine glatte sechs minus. Die Powerstage war gut aufgebaut mit allem was dazugehört, aber für zusätzlich 10 Euro Parkgebühr ein absolutes Parkchaos. Es wird hier gern über deutsche Veranstalter gemeckert, aber glaubt mir, unsere alte Deutschland Rallye war schon im Vergleich zu Frankreich, Kroatien Spanien (obwohl Spanien auch schon klasse war) eine 2 Plus.

    Und nun dürfen mich die steinigen, die eh gegen alles sind, was in Deutschland gemacht wird. 😉😅

  • Ich war 2022 in Kroatien und bin damals sehr enttäuscht nach Hause gefahren. Nun nach drei Jahren hatte ich gehofft, man hat dazugelernt, aber bin leider wieder enttäuscht zurückgekommen. Man nimmt 50 Euro für das Wochenticket, was auch völlig in Ordnung ist, aber wofür??? Es wird sehr, sehr wenig für Zuschauer gemacht und das Programmheft für zusätzliche 5 Euro ist eine glatte sechs minus. Die Powerstage war gut aufgebaut mit allem was dazugehört, aber für zusätzlich 10 Euro Parkgebühr ein absolutes Parkchaos. Es wird hier gern über deutsche Veranstalter gemeckert, aber glaubt mir, unsere alte Deutschland Rallye war schon im Vergleich zu Frankreich, Kroatien Spanien (obwohl Spanien auch schon klasse war) eine 2 Plus.

    Und nun dürfen mich die steinigen, die eh gegen alles sind, was in Deutschland gemacht wird. 😉😅

    Kann ich so nicht bestätigen, ich war das erste mal in Kroatien und bin absolut begeistert. Ich finde die Rallye absolut zu empfehlen und fahre definitiv wieder nach Kroatien. :)

    Beim Programmheft geb ich dir allerdings absolut recht, wenn sogar die falschen WP´s reingedruckt werden... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!