AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 2007

  • Man sollte ja auch langsam mal dem AVD und Sachsen Motorsport Zwickau für den gezeigten Einsatz danken!!!Organisationsprobs wurden doch durch sehr guten Rallyesport auf jedenfall ausgeglichen!!!Irgendwann werden de Zwickauer auch noch schlauer und holen sich Unterstützung von anderen Vereinen!!! :D

  • Der Rallyesport muss auch klasse gewesen sein, wenn man gesehen hat was die Fans auf sich genommen haben. Sonnenbrand, Parkplatzchaos... Ich fand es ja beeindruckend wie viele Leute in der Kiesgrube bis ganz hinauf auf die Kiesberge gekrackselt sind und dort die ganze Zeit gegen das Abrutschen gekämpft haben, nur um den besten Blick auf die Autos zu bekommen. Hab mich ganz faul auf nen Stahlträger am Anfang gesetzt.


    War nun jemand am Abend noch auf dem Hauptmarkt???


    Weiß eigentlich jemand, ob ein Team von DSF über die Rallye berichtet???
    Überhaupt war diese Seite hier so mit die einzige die über die Rallye berichtet hat und auch mal geschrieben hat, was mit manchen Autos passiert ist. Selbst auf der offizielen Webpage sah man nur die Ergebnisse.

  • Es scheint manchmal, daß über die sinnlosesten Kleinigkeiten gemeckert wird. Manche Zuschauer möchten am Liebsten ein Programmheft per Post, ne persönliche Sänfte zur WP, nen Pflaumenkuchen zu jeder Karte etc. - Uns hats dieses Jahr gefallen und JA, auch wir haben am Freitag auf Eintrittskarten warten müssen und JA, die Streckenposten haben uns auch div. ziemlich sichere Stellen (Anm: ist ja immer relativ) versagt. Lieber einmal mehr "geschimpft", als RTW... Ich denke, man sollte den ganzen Helfern für ihren Einsatz danken, haben sie doch teilweise an den ödesten Stellen den ganzen Tag verbringen müssen (stellenweise best. mit ordentlich Sonnenbrand). Am Rande ist mir positiv aufgefallen , daß auf WP 6/8 an der Stelle des großen Fischzuchtteichs neben den Streckenposten auch 2 Taucher einsatzbereit für evtl. Bergung bereitstanden. ...so, nun lasst weiter die Fetzen fliegen ;)

  • Meine Noten:


    Fans: 1
    Event: 1
    Shakedown: 1
    Service in der Stadt: 1
    Nachtsektion: 1
    Siegerehrung open Air: 1
    WP's: 1
    Kiegrube aktiv: 5
    Kiesgrube für Fans: 1
    Bordbuch u Sektionszeiten: 3


    WP19 (Nachtwerk): 1


    Stand nach 2 Läufen DRM:


    1) Zwickau
    2) Vogelsberg

  • sehe ich auch nicht.
    im Übrigen: meine wertung (aktiv) für Kiesgrube:


    1+


    siehst du ma....so gehen die meinungen auseinander.
    das war Rallye .....nur zu kurz.

  • Zitat

    Original von Falk_TC
    Es scheint manchmal, daß über die sinnlosesten Kleinigkeiten gemeckert wird. Manche Zuschauer möchten am Liebsten ein Programmheft per Post, ne persönliche Sänfte zur WP, nen Pflaumenkuchen zu jeder Karte etc. - Uns hats dieses Jahr gefallen und JA, auch wir haben am Freitag auf Eintrittskarten warten müssen und JA, die Streckenposten haben uns auch div. ziemlich sichere Stellen (Anm: ist ja immer relativ) versagt. Lieber einmal mehr "geschimpft", als RTW... Ich denke, man sollte den ganzen Helfern für ihren Einsatz danken, haben sie doch teilweise an den ödesten Stellen den ganzen Tag verbringen müssen (stellenweise best. mit ordentlich Sonnenbrand). Am Rande ist mir positiv aufgefallen , daß auf WP 6/8 an der Stelle des großen Fischzuchtteichs neben den Streckenposten auch 2 Taucher einsatzbereit für evtl. Bergung bereitstanden. ...so, nun lasst weiter die Fetzen fliegen ;)


    Also sei mal vorsichtig was du da sagst ! Ich bin Freitag nach der Arbeit 17:30 Uhr ins Rallyebüro und wollte mir das EVENT PAKET mit Programmheft holen, doch es gab keine mehr sonders es wären nur noch an der Glück AUF Brücke welche zu haben. Da ich haber zu WP 2 und WP 4 wollte, konnte ich daher keine an der Brücke besorgen sondern musste mich beeilen das ich noch rechtzeitig zur WP komme. .... Samstag musste ich das EVENT PAKET an der Kiesgrube kaufen, doch ohne Programmhefte da alle schon weg sind, somit habe ich für 5 € eine Eintrittskarte erhalten. Der freundliche Ordner an der Kiesgrube konnte selber auch nicht verstehen wieso die Programmhefte schon so früh alle waren. Er meinte auch das es rießen Probleme mit der Organisation gibt. Und das sagt ein Ordner !

  • Meine Noten:


    Fans: 1
    Event: 2
    Organisation : 5-
    Shakedown: 2
    Service in der Stadt: 2
    Nachtsektion: 1
    WP's: 2
    Kiegrube aktiv: 5- (laut Fahrer nicht DRM würdig)
    Kiesgrube für Fans: 1+ (mir hat es gefallen :D )

  • Meine Noten:


    Fans: 2
    Event: 2
    Organisation : 3
    Shakedown: 4- (langweilige Strecke)
    Service in der Stadt: 1 (Dickes Lob für den Aufwand!)
    Nachtsektion: 2
    WP's: 2- (Ich will näher an die Autos bei "Glück-Auf-Brücke)
    Kiegrube aktiv: - (bin kein Fahrer)
    Kiesgrube für Fans: 2- (das Minus für das Parkplatzchaos und die unfreundliche Polizei)

  • Meine Noten:


    Fans: 2 (keine 2- wegen dem göttlichen Akzent ;) )
    Event: 1
    Organisation : 2
    Shakedown: - (war ich nich)
    Service in der Stadt: 1 (Richtig geile Orga die Riesenbrücke den ganzen Abend zu sperren, richtig geil)
    Nachtsektion: 2
    WP's: 2
    Kiegrube aktiv: - (bin kein Fahrer)
    Kiesgrube für Fans: 1 (Geil,Geil,Geil, so eine geile WP hab ich lange nich gesehn!!!!)

  • Meine Noten:


    Fans: 1
    Event: 1
    Orga: 2 (Manko: die ZK neben der zielrampe am schluß und der definition grobstollig ansonsten gut durchdacht)
    Service in der Stadt: 1 (sehr gut eigerichtet, lokale sehr flexibel sowie ein lob auch an die stadt zwickau)
    Nachtsektion: 1 (super sollte standart werden)
    Siegerehrung open Air: 2 (musik fehlte)
    WP's: 1
    Kiesgrube für Fans: 1 (grichenland feeling)



    WP19 (Nachtwerk): 1 (die beste aftershow party, man dachte der komplette sericepark ist am start, hiermit auch nocheinmal eine dank an den Maik)


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Na dann will ich doch meinen Senf auch mal mit zu Protokoll geben.


    - Fans: 1
    - Event: 1
    - Orga: 2 (im groben und ganzen Top, naja gut wie Henck schon sagt die ZK am Schluss, man hätte einfach mal das ganze AvD Werbematerial mal bissel großräumiger beiseite räumen sollen)
    - Service in der Stadt: 1 (für die Team's die nur ein Auto hatten, ansonsten war es ein ganz schönes gehetze zwischen DRM Platz und Suzuki Platz hin und her zu stürzen, vorallem nach der neuen Startreihenfolge am Samstag, aber dem Erfinder des 2rades sei dank)
    - Nachtsektion: 1 (da schließe ich mich Henk ebenfalls an, sollte wieder Standard werden)
    - Siegerehrung open Air: 2 (Musik fehlte, aber die Bars und Cafés ersetzten dann ja vieles)
    - WP's: 1 (zumindestens das was man vom Stop Punkt aus sehen konnte (das war ja nicht sehr viel) und was man von den Fahrern so hörte)


    - WP19 (Nachtwerk): 1 (bin mir fast sicher Teil 2 der Siegerehrung muß im Nachtwerk stattgefunden haben, fast 50% der Nasen die man das ganze Wochenende im oder am Wettbewerbsauto gesehen hat war bis zu ordentlich später Stunde kräftig am Feiern, DANKE an die Wallenwein Truppe für den zusätzlich errichteten Ausschank feinster Getränke und an die Mädels die den Spaß mit den Eiswürfeln mit gemacht haben :D :D ich nenne liebe keine Namen 8)


    Ach und nicht zu vergessen einen Dank an unseren Henck der dem armen Serviceplatzleiter früh am Morgen so ein Ohr abgekaut :D hat so das es letzt endlich nicht an Servicefläche für unsere 4 eingesetzten Autos im auf dem DRM Platz nicht gefehlt hat. 8)

  • Ja genau und die WP wurde so gekürzt, dass es keinen ZP2 mehr an der Pöhlauer Strasse mehr gab.
    Und warum? Die Strecke war wegen der großen Löcher nicht befahrbar. Nur konnte das keine Neuigkeit für den Veranstalter sein, gab es doch schon im Vorfeld Unmutsäußerungen der Teams darüber.
    Aber warum ein Hinweisschild aufbauen, dass es den ZP2 nicht mehr gibt-hatte halt Pech, starkes Stück!

  • Wie groß waren denn dort die Löcher das es zum kürzen der Wp kam wenn man die Löcher auf dem Schotterstück Wp 5-7 mal gesehen hat frag ich mich warum da nix gemacht wurde!!!

  • glück gehabt wollt mich auf die Bergkuppe stellen sind nur 200m von mir :D
    bin dann doch in die Kiesgrube und hab mich nur gewundert warum die so langsam den Berghoch fahren

  • Keine Ahnung wie groß die waren. In Ordnung fand ich´s nicht. Das hätte längst in der Planung auffallen müssen.


    Man sollte eben Asphaltrallyes als solche auch sehen und fahren.
    Warum gibt es wohl in der WM keine Mischrallyes?
    Die Diskussion über grobstollige Reifen wäre dann auch entfallen.

  • Dafür gab es am Freitag die Premiere des Evo X, gefahren von H.Gassner und J.Becker. Auch wenn ich keinen Unterschied zum Evo IX sah, mußte es den doch geben, zumindest behauptete dies der allseits beliebte Streckensprecher aus dem Saarland mehrmals, dass es sich um einen "aktuellen Evo X" handeln würde.
    Na die Unterschiede werden wohl im Detail liegen oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!