Rallye im Fernsehen :: Termine, Sender, ...

  • Snooker:


    War aber auch interessant zu sehen wie viel Zuschauer Live vor Ort waren.
    Müssen so 5-10 Zuschauer gewesen sein, der Rest waren die Offiziellen, Techniker und Filmleute.


    Achja das mit der "hohen" Einschaltquote beim Snooker kommt ja eher daher das viele eben auf andere
    Sendungen warten die danach kommen sollten.
    Zum Glück das es nicht noch länger gegangen ist, dann wäre die Dakar ganz weggefallen wegen Tennis Live.


    Korrekt. Und von den 5-10 Leuten hat rund die Hälfte geschlafen oder saß total gelangweilt rum :D

  • wer hat gestern auf orf sport plus den bericht über die Jänner gesehen?


    So stell ich mir ne berichterstattung vor!

  • Und die spielen schon wieder Snooker bei Eurosport.


    Naja, die Dakar scheint sowieso entschieden.

  • Wird es denn wie in den letzten Jahren auch wieder eine Live-Übertragung einer kompletten WP bei der Monte geben?
    Ich kann mich noch an die goldenen IRC-Zeiten erinnern, an denen man Freitag/Samstag abends vor der Glotze mitfiebern konnte

  • Also mir gefallen die Berichte auf Servus TV mit Abstand am besten. Eigentlich ist nur wirklich schade, dass sie nicht so aktuell sind, also immer mit 1 1/2 Tage verzögerung ausgestrahlt werden. Aber ansonsten top. Hoffentlich wird das noch ausgebaut

  • Also mir gefallen die Berichte auf Servus TV mit Abstand am besten. Eigentlich ist nur wirklich schade, dass sie nicht so aktuell sind, also immer mit 1 1/2 Tage verzögerung ausgestrahlt werden. Aber ansonsten top. Hoffentlich wird das noch ausgebaut


    Jo mir auch. Aber ab der Schweden sind die Berichte dann aktuell. Die geht dann im "normalen" Rhythmus, also Freitag bis Sonntag ... lässt man den Micky Mouse Kurs am Donnerstag außen vor.

  • Hallo
    Ich habe Servus TV zwar heute morgen verpasst.Aber die Bilder müssten doch eigentlich die selben wie auf sport 1sein die kommen doch alle vom selben offiziellen TV-Team.Nur die Moderation dazwichen und der Kommentar unterscheiden sich doch nur.Daselbe gilt doch auch für alle anderen Sender.
    Oder ist das nicht mehr so?


    TT

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Sport1 macht die Interviews selbst. Die Bilder von den WPs sind die gleichen. Aber es gibt verschiedene "Inside WRC" Technik und Drumherum Reportagen die bei Sport1 doch sehr Loeb und VW lasting ausfallen.

  • 30 min. sind halt doch extrem kurz um die Geschehnisse aufzuarbeiten, da muss man sich auf einige ausgesuchte Themen konzentrieren und da fällt halt die Wahl relativ schnell auf die Spitzengruppe. Ich hab damals als die Monte im Rahmen der IRC ausgetragen wurde auch vor der Mattscheibe geklebt, da stimme ich Carrera RS zu, das war endlich mal eine geniale (Live) Übertragung, so macht Rallye gucken erst richtig Spass.
    Aber mal schaun was noch so kommt, RedBull hat ja erst angefangen und ich denke die scheuen sich nicht die Berichterstattung nach und nach auszubauen und sich diesbezüglich auch mit der FIA anzulegen.

  • Hallo
    Ich habe Servus TV zwar heute morgen verpasst.Aber die Bilder müssten doch eigentlich die selben wie auf sport 1sein die kommen doch alle vom selben offiziellen TV-Team.Nur die Moderation dazwichen und der Kommentar unterscheiden sich doch nur.Daselbe gilt doch auch für alle anderen Sender.
    Oder ist das nicht mehr so?


    TT


    Also für meine begriffe hatte Servus TV Bilder dabei die von den anderen nicht gezeigt wurden. Vorallem Videosequenzen aus dem Helikopter. Sport 1 zeigt zu 100% die gleichen Bilder wie z.B. Speed.

  • Sport 1 ist nur lächerlich.
    Erzählen die ganze zeit von Freitag und dann werden da Bilder mit Einblendungen von Donnerstag gezeigt.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Sport 1 geht gar nicht. Da kann man nicht zuhören. Der Mann am mikro gehört ausgetauscht.
    Servus TV ist OK.
    NTV mit ihrer Zusammenfassung ist top. Da macht das Rallye schauen Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von bigbee ()

  • NTV hab ich leider verpasst. Ich fand es erstmal sehr positiv das die Sendungen alle pünktlich liefen und man relativ gut informiert wurde.
    Schon komisch wenn man sich im Jahre 2013 über eine pünktliche Sendung freuen muss/kann.


    Sport1 macht meiner Meinung immernoch die alten Fehler und sie nehmen es nicht ernst genug, die wollen halt ein paar Sponsorgelder von VW abgreifen und packen es in ihr Programm und richten es sehr stark auf den Mainstream und den Geldgeber aus. Hervorheben muss man aber das sie Sepp Wiegand nicht nur erwähnt, sonder auch gezeigt haben. Jede Sekunde TV Zeit ist wichtig für einen Nachwuchsfahrer und für die Karriere.


    ServusTV hat leider den Nachteil das die Bilder nicht aktuell waren und ich eigentlich erst morgen Abend erfahre wer gewonnen hat. Ich hoffe die schaffen es auch noch jeden Tag 30min am Abend/Frühe Nacht zu zeigen. Dann wäre es ideal. Der Moderator ist perfekt und er weiß auch wovon er spricht und vermittel Informationen. Der von Sport1 quatscht einfach nur auf die Bilder.

  • Ich habe vor der Rallye Monte Carlo eine Anfrage bezüglich des Engagements von Sport1 bei der WRC gestellt und folgende Antwort bekommen (Auszugsweise):


    [...]Sport1 wird im Free-TV in Highlights von jeder der 13 Saisonstationen der diesjährigen FIA World Rallye Championship (WRC) berichten.
    Regelmäßige Sendetermine für das halbstündige Highlightmagazin sind am Freitag ab 16:00 Uhrund am Samstag ab 16:30 Uhr. Darüber hinauswird ein einstündiges Highlight-Magazin sonntags ab 21:00 Uhr ausgestrahlt.
    Moderator der Sendungen ist Eric Engesser.
    Im Saisonverlauf wird es darüber hinaus auch vereinzelte Live-Übertragungen von der WRC geben.
    Zudem wird die Königsklasse des Rallyesports mit einer eigenen Rubrik in das Format "Sport1 News" eingebunden. [...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!