Grabfeldrallye 2008

  • Hm,


    wahrscheinlich ist das Reglement in diesem Punkt etwas schwammig...


    Angenommen, ich hab ein paar Schrauben locker (hab ich sowieso), mir fliegt das Rad weg, ein Zuschauer fängt es auf und bringt es zurück.


    Im Auto liegen noch ein paar Radschrauben, oder ich klaue sie an den anderen Rädern. Also drauf mit dem Ding, weiterfahren...


    Die Reparatur war mit Bordmitteln und von der Besatzung ausgeführt. Der Zuschauer hat mir ein Teil gebracht, welches eindeutig zum Auto gehört. Repariert hat er nicht. Es ist auch nicht so, dass ich jemanden beauftragt habe, mir ein Ersatzteil zu besorgen und zu bringen.


    Ich sehe da keinen Verstoß, aber vielleicht ist das subjektiv.


    Annehmen fremder Hilfe? Da bin ich jetzt überfragt. Grundsätzlich müsste dann aber jeder ausgeschlossen werden, dem die Zuschauer mal aus dem Graben helfen...


    Gruss Jo


    PS, davon ab, ich würde jeden als Arschloch ansehen, der wegen sowas einen Protest einlegt...



    Noch ein PS, bei einer unserer ersten Rallyes haben wir eine Leitplanke geküsst. Kotflügel eingedüllt. Nach der ZK springt Chris aus dem Auto, fischt eine ordentliche Latte aus einem Holzstapel und bringt den Kotflügel wieder soweit in Form, dass das Rad wieder frei geht. Reparatur ohne Bordmittel??? Ausschluss??? Wenn es so wäre, würde ich das als ein Reglement gegen den "Geist einer Rallye" verstehen...


    Einen hab ich noch... Die Blinkerbirne brennt durch. Da vorn ist ne Tankstelle, also kauf ich eine und baue sie ein? Verstoß?

  • Joachim S
    Bei den Letzten beiden PS. : Verstoß.
    Wer deswegen einen Protest schreibet landet bei deinem ersten PS.


    Allerdings mit drei Radschrauben weiterfahren,naja!
    Gruß Frank

  • @ Joachim S 1. PS Ja, auch meine Meinung
    Dein Beispiel mit dem Rad, da würde ich sagen,
    ist OK, aber 3 Radschrauben müsste den TK
    auf den Plan rufen. Die anderen PS sind nicht
    legal.


    z. B. Tanken an einer nicht im Bordbuch aufgeführten
    Tankstelle ist nicht legal. Hart, aber so ist es.

  • also was man hier so alles über den herrn honke lesen muss...is ja wirklich traurig:(
    wenn das alles stimmt sage ich nur noch pfui dazu:mad::mad:
    so verhält sich kein sportsmann!!!!

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • @ Joachim S.


    Wie würdest denn jemanden bezeichnen, der sich darüber aufregt, das sein Konkurrent an eine Tankstelle fährt und sich dort Werkzeug besorgt? Damit repariert er dann nen Schaden um weiterfahren zu können und letztlich noch zu gewinnen!


    Und sag bitte nicht, das gibt es nicht! Das ist am We vorgekommen. Es wundert mich, warum hier über einen Herrn Koch diskutiert wird, obwohl er ohnehin ausgefallen ist. Andere dagegen machen illegalen Service und gewinnen am Ende auch noch. Nur darüber hört man hier gar nichts.....


    Diese Sache wurde auch den Spokos bzw. Rallyeleiter gemeldet und Beweise vorgelegt aber man hielt es wohl für besser, dies alles einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
    Und hier liest man nur, wie geil die Party war.....


  • Moin,


    möglicherweise ist das mit der Blinkerbirne aber auch ein Grenzfall... Solche Reparaturen dürfen nach Absprache mit den Kommissaren nämlich sogar im Park-Ferme durchgeführt werden... Es geht ja um die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges.


    Naja, kein Regelwerk ist immer eindeutig, kann es garnicht. So ist es mit jeder Gesetzgebung. Wäre es anders, wären auf einmal ein Haufen Juristen arbeitslos...


    Gruss Jo


    PS, ich glaub, ich hab sogar mal den McRay ein Achsteil mit einem fetten Stein geradedengeln sehen... Ob der Stein wohl ein Bordmittel war? ;)

  • also was man hier so alles über den herrn honke lesen muss...is ja wirklich traurig:(
    wenn das alles stimmt sage ich nur noch pfui dazu:mad::mad:
    so verhält sich kein sportsmann!!!!


    Dabei wurde die Aktion an der BFT-Tankstelle, die er sich erlaubt hat, noch gar nicht so richtig thematisiert.
    Aber eventuell könne die Leute mit den niedrigen Startnummern was dazu sagen, die haben ja dort warten müssen, bis Hr. Honke die Tankstelle wieder frei gegeben hat, u.a. wohl auch Marco Koch usw.!


    Auch wie es zur Einstellung der Untersuchungen gegen Zahlung einer Geldstrafe gekommen sein soll, wäre für Nichtinsider mal interessant.


    Aber wenn nur die Hälfte von dem zutrifft, was man in den letzten Tagen gehört oder gelesen hat, sollte er den Gesamtsieg an Wohlfahrt weiter geben, Otterbach eine neue HA spendieren, sich in Zukunft auf seinen Autohandel beschränken und die Rallyewelt mit seinen fragwürdigen (möglicher Weise illegalen) Aktionen verschonen.



    MEINE MEINUNG!

  • ui hier gehts ja ab... denke jetzt sollten die verantwortlichen langsam mal die komplette rallye neu checken. kann ja nicht sein, dass hier soviele beweise auf den tisch gebracht werden und seitens des dmsb und des veranstalters nichts unternommen wird.


    persönlich mag ich mir kein urteil erlauben, da ich das siegende team nicht mal kenne, aber wenn das alles wahr ist, was hier steht sollte da im nachhinein noch was unternommen werden, sonst schadet das nicht nur der veranstaltung "grabfeldrallye" ansich, sondern auch unserem sport...

  • kann ja nicht sein, dass hier soviele beweise auf den tisch gebracht werden und seitens des dmsb und des veranstalters nichts unternommen wird. ... was hier steht sollte da im nachhinein noch was unternommen werden, sonst schadet das nicht nur der veranstaltung "grabfeldrallye" ansich, sondern auch unserem sport...


    Ich habe jetzt nochmal Alles gelesen, aber ich weis nicht was Du meinst. Welche Beweise denn? Hier steht doch eigentlich so gut wie gar Nichts? :confused:


    @ 325ix


    Tankstelle frei gegeben? Was hat's damit auf sich?


    Grüsse,


    Sergio

  • @ sergio: Genau, so wirklich Konkretes kann ich auch net finden.... Hier und da klingt mal was an bzgl. unerlaubtem Service ?!!?, dann ist er dem Otterbach draufgefahren, mit Absicht?!? :eek: Keine Ahnung, wenn es, so wie es dargestellt wird, zig Leute alles so genau gesehen haben, kann man es hier doch auch äußern.... und nicht nur irgendwelche nebulösen Andeutungen in den Raum werfen.


  • Tankstelle frei gegeben? Was hat's damit auf sich?


    Grüsse,


    Sergio


    Da solltest du mal Honke Junior fragen, der hatte eine tragende Rolle in dem Drama. Die Autos wurde so platziert, das die anderen Teams die Tankstelle nicht nutzen konnten, ehe Team Honke fertig war.


    Aber wie bereits gesagt, die Teams, die es, da sie selbst direkt betroffen waren, selbst miterlebt haben, sollten vielleicht mal ihre Sicht der Aktion schildern, quasi aus erster Hand!
    Würde der ganzen Sache auch den Makel der reinen Spekulation nehmen.


  • Solange man nicht genau weiß was war,sollte man sich nicht so aus dem Fenster lehnen.


    Nur mal so nebenbei: Ich hab während Rallye´s schon Autos in Werkstätten beim Schweißen gesehen.:eek:


    Ruft die Honkes an. Die erzählen euch was los war. Habe es auch gemacht.
    Ein Gerald Markert der auch an der Tanke war bestätigte mir genauso wie einer von den Veranstaltern die Geschichte genau so wie die Honkes.
    Von solchen Diskussionen schließe ich mich aus.


    Glückwunsch nochmal an den Reinhard.


    MFG



    PS: Wo war der Wettberwerbsvorteil? Es gab keinen und genau deswegen war die Entscheidung meiner Meinung nach vollkommen richtig.


    PPS: Geil ist auch dass wenn man während er Siegerehrung mehrer Leute fragt wieso sie denn pfeifen immer nur die Antwort kommt: Keine Ahnung machen alle. Wirklich peinlich sowas.

  • @ Gilligan


    Ja genau, ich rufe auch Jan Ullrich an und frage ihn ob er gedopt hat..... Seine Antwort wird sicher für alle überraschend sein!:D


    Aber er hat ja zugegeben Werkzeug an der Tankstelle genommen zu haben, nur hat das angeblich nicht gepasst und daher konnte er auch gar nicht illegalen Service machen......


    Junge, glaubst du noch an den Weihnachtsmann??

  • Hi Gilligan.
    Was war denn bei Euch?
    Hat das Getriebe gehalten oder gab es wieder Streß mit dem Teil?
    Gruß



  • sorry, beweise war wohl das falsche wort. vermutungen stimmt wohl eher...
    wie gesagt, mir persönlich ist es relativ egal, denn wir waren nicht anwesend bei der veranstaltung. es geht mir nur um den sport ansich und um den ruf der grabfeldrallye... falsch ausgedrückt, mein fehler...

  • Heinz
    Du etwa nicht? :D Wilde Spekulationen machen ja viel mehr Spaß.
    Bleib mal locker Bube.:p


    Er hat doch ne Geldstrafe bekommen. Das Werkeug wurde vorgelegt und bewiesen dass es nicht gepasst und somit nicht verwendet wurde. Wo ist dass Problem. Es gab keinen Wettberwerbsvorteil.


    Nur mal nebenbei, Reinhard gibt seit 15 Jahren alles um die Rallye zu gewinnen.
    Er hätte auch den Subaru den er gestellt bekommt fahren können, aber er fährt für die Fans auf eigene Kosten mit dem Cossi. Ist keine Entschuldigung aber sollte auch mal bedacht werden.


    Und bitte haltet den Dominik da raus, dass mit der Tanke ist schwachsinn.
    Wie gesagt hatte mir die Story nicht nur die Honkes sondern auch zwei andere Fahrer die Hinter ihm waren und einer von der Orga so erzählt.


    Lasst es gut sein und gönnt ihm seinen ersten Erfolg bei der Grabfeld!
    Ende der Diskussion von meiner Seite.


    @Enrico
    Jaja, wieder das Getriebe. Zweiter Gang defekt. Jetzt muss was anständiges her. Tel. die Tage mal.


    MFG

  • Diese Sache wurde auch den Spokos bzw. Rallyeleiter gemeldet und Beweise vorgelegt aber man hielt es wohl für besser, dies alles einfach unter den Tisch fallen zu lassen.


    Die Spokos haben's trotz eindeutiger Beweise einfach unter den Tisch fallen lassen? :eek:


    Das sollte man dann aber dringendst dem DMSB mitteilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!